Probleme Abenteuer in neuen Legenden/Geschichten

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4244 von SSV-Klaus
Es wurde auch schon von einigen Spielern angesprochen und ich selbst denke auch schon tagelang drüber nach (nicht ununterbrochen, sondern hin und wieder ;) ). Das Problem ist, dass nun zwar neuen Legeden und Geschichten ins Spiel kommen, aber bis diese Legenden in Spielerhand sind, dauert es...

Geschichten, Stories, etc. (also alles, was erstmal keine Legende ist)
In der Regel bekommt hier der Spieler zumindest die ID# des Einstiegsabenteuers mitgeteilt - wenn es so etwas gibt). Aber es kann auch z.B. ein Buch sein, das er erst seinem Nachbarn bringen muss, wenn er für diesen eine nette Story gebastelt hat.

Legenden
Zu Spielbeginn waren 84 Legeden im Spiel und inzwischen haben wir schon 87.
Wie lange es dauert, bis man an diese neuen Legenden heran kommt (natürlich auch an die anderen, das ist klar, aber ein anderes Thema) kann man sich aj ausmalen - zumal ja zu Beginn die Charakteraktionen begrenzt sind. Klar, man wird wieder tauschen, aber trotzdem.

Eine idee wäre es, wenn man dem Legendenschreiber quasi seine Legende vollständig, also inkl. Abenteuer ID#s zurückschickt. Was er dann amit macht, ist seine Sache.
(gefällt mir aber nur bedingt)

Ein andere Idee wäre, die neuen Legenden nach Einbau in das normale Legendensystem auch irgendwie anders ins Spiel zu bekommen. Meine Idee wäre es, Bücher mit den Legenden in ausgewählten Märkten zum Kauf anzubieten (bevorzugt natürlich unbespielte und unabhängige Märkte), so mit 500 Kronen das Buch.
Da gibts aber einige Nachteile: ungleichmässige Verteilung über die Karte, bal Platzmangel in den Märkten, Spieler/Charakter kauft alle Bücher zusammen, damit kein anderer dran kommt, usw.

Aber generell gefragt, wie steht ihr zu diesem Thema allgemein?

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4245 von Merkur
Ist sehr nett, wenn Du mit Variante 1 nicht glücklich bist.

Aus den beschriebenen Gründen müssen das eben dann schon einige Bücher sein, die im Spiel verteilt werden.

Ich würde das allerdings damit ergänzen, endlich mal jene Gilden zu nutzen, die den Vorteil von Nachrichtenbrettern haben, was natürlich genau die Methode ist, die in Fantasysettings neben Barden zur Verbreitung von Nachrichten genutzt wird.

Man kann es ja auf Titel und Abenteuernummer begrenzen. Und sich dann noch immer freuen, wenn man die Legende erforscht.

Ausserdem könnten auch Spielerbarden so ein Buch geschenkt bekommen, so toll ist ja der Bardenberuf nicht,
wenn man bedenkt, daß einige von uns dank ihrer alternativen legendären Waffenmeisterfähigkeiten mit Sturmriesen als Sparringpartner beginnen
:woohoo:

Was für ein Kämpfer!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #4246 von Alarion

Merkur schrieb: wenn man bedenkt, daß einige von uns dank ihrer alternativen legendären Waffenmeisterfähigkeiten mit Sturmriesen als Sparringpartner beginnen

Immer diese bösen, bösen Sticheleien. :laugh: Du weisst aber schon, dass mein Start-Sturmriese in RI088 400 KW, 31 VW und 1.120 AW hatte? Da halten sich die benötigten legendären Kampffähigkeiten doch sehr in Grenzen und werden übrigens mit anderen Defiziten (ich sage nur Warlock 12) bezahlt. :)

Aber zur eigentlichen Frage - mir gefällt die Idee mit den auf Märken angebotenen Legenden-Büchern gut! Vielleicht könnte ja eine noch zu schaffende Bardenorganisation (wer fühlt sich berufen?) mit einer noch zu schaffenen Händlerorganisation (Freiwilige? da könnte ich vielleicht auch tätig werden) eine Vereinbarung treffen, dass in den Märkten der Organisation Legendenbücher (z.B. 3-5 Slots/Markt) günstig angeboten werden und bei erfolgtem Verkauf nachgelegt werden (Klaus könnte z.b. 10 Stück pro Legendenbuch an die Marktbesitzer geben). Natürlich darf jede Position nur 1 Stück Legendenbuch pro Art kaufen (die Marktbesitzer achten auf sowas *argusaugen hab*). :) Gleichzeitig könnte man z.B. eine Abenteuerkette schaffen, bei der man mit einem Grossteil oder allen angebotenen Büchern (man sollte dann aber wissen, wo welche angeboten werden, sonst ist man ewig unterwegs) ein schönes Bardenabenteuer mit netten Bonis machen kann.
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4247 von Erin Roberts
In Corinanth wurden bereits Schreiber eingestellt, die die teilweise jahrhunderte alten Legenden niederschreiben sollen. Buchpressen wurden angeschafft und Buchbinder haben sich niedergelassen die Schriftrollen herstellen werden auf welchen diese alten Legenden gedruckt sein werden.

Diese Schriftrollen werden von unseren Händlern auf Verana angeboten und verkauft werden an Barden!

Archivar von Erin Roberts

[OFFGAME]
Eine einfache SA... ein Spieler der eine Legende kennt!! kann 5 bis 10 Rollen herstellen und diese im Spiel verkaufen (man muss sie transportieren oder abholen lassen) ... Bzw. kann der Spieler der sie ins Spiel bringt sich diesen Handelsvorteil mit einbringen der SA sichern!
Das fördert die Verbreitung der Legenden und schafft einen spielerischen Tauschhandel!

________________________________
Erin Roberts

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #4248 von Namon
Hallo zusammen,

finde die Idee das einige Abenteuer in Absprache mit dem Erfinder durch Klaus direkt veröffentlich werden. Aktuell habe ich ein solches Abenteuer für das finden unserer Zwergenfeste Kol Traknum losgeschickt das nach meiner Vorstellung an der Provinz bzw. Force anhängen soll. Ansonsten kann es auch so veröffentlich werden. Ein weiteres Abenteuer zu Zwergen ist gerade in Parteiinterner Absprechung und soll aus meiner Sicht auch öffentlich sein, da jeder Zwerg seine Rasse ja kennt. Die Abenteuerkette ist für Partei 2 weniger Intendant für Zwerge anderer Parteien - insbesondere Nagashun NCs - soll sie deutlich besser sein.

Ich würde insgesamt Ordenabenteuer oder Organisationsabenteuer die in ihrem Text schon auf eine gewisse Bekanntheit hindeuten veröffentlichen und alles Geheime in Legenden packen.

Die Idee mit den Büchern ist schön aber praktikabler fände ich wenn jeder Charakter die Legenden auf der Wolkenburg veröffentlich (:woohoo: Total verrückte Idee!) und der Spieler der als erstes 20 NEUE Legenden veröffentlich hat bekommt einen Siegpunkt oder so :) Da es ja um keinen Sieg geht kann so sicher gestellt werden das alles bespielt wird und wenn ein Spieler/eine Partei ein bestimmtes Abenteur für sich behalten will dann muss sie es nicht veröffentlichen.

Das Problem beim Ingame Handel ist das der Oberherr ziemlich gechast wird :whistle:
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Namon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4249 von SSV-Klaus
Ich werde die Legenden auf mehrfache Weise ins Spiel bringen.
+ Normal als Legende.
+ Ist die Legende ganz speziell für eine Position/Partei, kann es leicht sein, dass ein Barde oder ein Aufrührer dieser Position/Partei einen Traum oder ein Gerücht über diese Legende bekommt.
+ Ist die Legende bzw. deren Abenteuer mehr allgemein, aber auch für die Position selbst (die sie erschaffen hat) machbar, wird die Legende auch in einem Buch in einem mehr oder weniger nahegelegenen Markt zum Kaufen sein.
+ Ist die Legende/Abenteuer sicher nicht für die Position ausführbar, die die Legende erschaffen hat, kann es leicht sein, dass der Erschaffer ein paar Bücher mit dem Legendentext bekommt. Er kann dann damit machen was er möchte.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum