- Dank erhalten: 19
RI088: Abenteuer mit Basisprestige
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #4121
von SSV-Klaus
Es stellt sich daher die Frage, was tun mit den Abenteuern, die als Restriktion Basis-Prestige haben. Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) Man ändert das Basisprestige in Effektives-Prestige.
2) Man senkt die Basisprestige Anforderung drastisch.
3) Jeder Spieler kann von sich aus, z.B. eine Basisprestige Anforderung für ein Abenteuer per SA durch etwas anderes ersetzen lassen, z.B. Ritter 30+ oder 20 Schwarze Kristalle.
Mein Favorit wäre nun Punkt 1. Der Vorteil, man ändert das ganze nur einmal noch vor dem Spielstart und alle Charaktere mit dem entsprechenden Effektiven Prestige können dann die Abenteuer machen (Ex-NSCs mit nur Basisprestige können das dann auch machen, wenn sie die entsprechenden Prestigestufe haben und den Rest der Restriktionen erfüllen). Nachteil, man muss als Spieler was tun, damit der HC zum entsprechenden Effektiven Prestige kommt - aber das passt dann ja doch auch wieder :lol:
Die beiden anderen Methoden wären auch denkbar (Punkt 2 wäre ja auch eine einmalige Aktion, die man noch vor dem Start machen kann), gefallen mir jetzt aber beiden nicht so, wie Punkt 1.
Wie ist eure Meinung?
Nun ist es natürlich so, das RdU eigentlich kein Spiel ist, wo man für Eroberungen kein Prestige bekommt. In RI088 ist dies aber so, man bekommt für eine Eroberung kein Prestige.
Es stellt sich daher die Frage, was tun mit den Abenteuern, die als Restriktion Basis-Prestige haben. Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) Man ändert das Basisprestige in Effektives-Prestige.
2) Man senkt die Basisprestige Anforderung drastisch.
3) Jeder Spieler kann von sich aus, z.B. eine Basisprestige Anforderung für ein Abenteuer per SA durch etwas anderes ersetzen lassen, z.B. Ritter 30+ oder 20 Schwarze Kristalle.
Mein Favorit wäre nun Punkt 1. Der Vorteil, man ändert das ganze nur einmal noch vor dem Spielstart und alle Charaktere mit dem entsprechenden Effektiven Prestige können dann die Abenteuer machen (Ex-NSCs mit nur Basisprestige können das dann auch machen, wenn sie die entsprechenden Prestigestufe haben und den Rest der Restriktionen erfüllen). Nachteil, man muss als Spieler was tun, damit der HC zum entsprechenden Effektiven Prestige kommt - aber das passt dann ja doch auch wieder :lol:
Die beiden anderen Methoden wären auch denkbar (Punkt 2 wäre ja auch eine einmalige Aktion, die man noch vor dem Start machen kann), gefallen mir jetzt aber beiden nicht so, wie Punkt 1.
Wie ist eure Meinung?
12 Jahre 3 Monate her #4122
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: RI088: Abenteuer mit Basisprestige
Ich habe mir nicht angesehen, um welche Abenteuer es da geht. Aber ich schlage vor, man nimmt Punkt 1 (einfachste Umsetzung) und bietet dazu an, dass in Härtefällen (wenn das geänderte Abenteuer so gar nicht passen sollte) beim GM Punkt 3 beantragt werden kann, wobei die Beurteilung, ob wirklich Änderungsbedarf besteht, natürlich beim GM bleibt.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden