Legends Championsgame / Internationales Spiel

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #5124 von SSV-Klaus
Legends Championsgame - Internationales Legendsspiel

Am Donnerstag den 22. August 2013 hat ein Chat mit Beteiligung von Dean und Edward von Harlequin Games zum Thema des aktuellen Legends Championsgames stattgefunden. In diesem Chat wurde folgendes festgelegt:

1) Das ursprünglich vorgeschlagene Modul NIC wird nicht mehr für das Spiel herangezogen.

2) Statt dessen wird es entweder das Modul Realm of the Immortals (RDU) oder Crown of Chaos (COC) werden. Hier wird Harlequin Games gemeinsam mit dem SSV-Graz noch zu einer Entscheidung kommen - Spieler dürfen, ja sollen hier auch ihre entsprechenden Wünsche welches der beiden Module es werden soll, platzieren!

RDU: Gedacht wäre das Spiel so, dass es 5 aktive Parteien im Spiel gibt (so wie sie schon hier auf der Wolkenburg vorgeschlagen worden sind, danke dafür!): Elfen, Parthian, Nagashun, Umbrien und die Nomaden (letztere auf jeden Fall als mixed Team). Es gibt auch die Idee, zu diesen 5 Hauptparteien noch jewels eine kleiner hinzuzunehmen, also z.B. Elfen und Zwerge, Nomaden und Vol, unsw. Aber das ist noch nicht fertig diskutiert.

COC: Gespielt würde mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Parteiensystem des SSV-Graz werden. Aber auf keinen Fall aber mit dem alten Parteisystem, das Harlequin Games bisher verwendet hatte.

Welches der beiden Module wäre nun dein Favorit?

3) Der ZAT wird von den ursprünglich angedachten 10 Tage auf die für den SSV-Graz normalen 14 Tage ZAT korrigiert!

4) Der Spielstart selbst wird erstmal verschoben, da speziell von der SSV-Graz Seite derzeit zu wenige Spieler ihr Interesse bekundeten. Der Hauptgrund dürfte der Mangel an Zeit bzw. auch das ursprünglich gewählte NIC Modul sein. Vor allem ersteres kann sich in den nächsten Wochen bzw. Monaten schnell mal ändern und der zweite Punkt hat sich mit der neuen Wahl von entweder RDU oder COC schon erledigt.

5) Alles in allem werden immer noch Team Captains gesucht. Damit kein Missverständnis aufkommt, diese Team Captains sollen im ersten Schritt des Spieles nur helfen, die Teams selbst zusammenzustellen (ihre Mitspieler zu wählen) - ob sie dann im Spiel selbst die Führung der Partei/des Teams haben werden, ist eine ganz andere Frage.

6) Was sich nicht geändert hat ist, dass das Spiel vollständig von Harlequin Games abgewickelt wird. Es gelten die Harlequin Games Regeln (Modulbook, House Rules und Banned Tactics). Man sollte immer bedenken, so sehr sich Legends bei beiden Firmen ähneln, so sehr unterscheiden sie sich in Details.
Die Abbuchung der Rundengebühr wird für SSV-Spieler normal über ihr SSV-Konto abgewickelt - man muss also keine Englischen Pfund nach Großbritannien überweisen.

Bei Fragen wendet auch bitte auch an den SSV-Graz (Klaus), ich leite diese dann weiter, bzw. stelle den Kontakt zu Karlequin Games her, sollte ich die Frage nicht beantworten können.

Hier der Link zum oben angesprochen Chat Mitschnitt: www.heldenwelt.com/ssv/diverses/Chat22.08.2013.pdf

==> Interessenten können sich schon für das CHAMPIONSGAME melden.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5125 von dragonpride
Bin gerade dabei den Chat durchzulesen. War getern leidr erst um halbelf wieder zu Hause und völlig am Ende (eine 250m² Wohnung zu renvieren ist die Hölle...).

Die für mich bisher interessanten Punkt:
- Nur gemischte Teams. Da wäre ich dabei
- RI mit zwei Parteien pro Team. SUPER!
- CRT. Ich mach die Planung. Das ist einfach.
- 14 Tage-ZAT. Normal ;)
- CoC habe ich längeer nicht mehr gespielt und letztlich kein Gefühl für.
- Kein NIC! Das finde ich Klasse ;)


Außerdem steht bei einem meiner Module der Sieger bereits fest. Ich habe da also wieder etwas Luft, da ich nur noch ein paar persönliche Ziele verfolge und die so nicht weglaufen.

Würde mich in dem Fall dann auch gerne als Teamcaptain zur Verfügung stellen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum