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Nächstes Spiel: ADVENTURES IN AVALON AA050 (12 Anmeldungen)
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #7653
von SSV-Klaus
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Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
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Nächstes Spiel: ADVENTURES IN AVALON AA050 (12 Anmeldungen) wurde erstellt von SSV-Klaus
ADVENTURES IN AVALON - AA050
Spielstart: 19. Oktober 2020 (Verschiebung)
"Krone von Avalon" war einmal vor vielen, vielen Jahren das erste Legends Modul. Ein Modul lange bevor es Abenteuer und noch bevor es den LPE gab. KvA ist also wirklich schon ein sehr altes Modul.
1999 gab es in Legends dann schon die Abenteuer, gab es schon den LPE und es gab eine Überarbeitung des KvA Moduls: “Adventures in Avalon”!
Mit der nun vorliegenden Version 2.0 wurde das AiA Modul noch einmal grundsaniert, überarbeitet und erweitert. Und wir hoffen, dass sich einige Spieler finden - auch im Gedanken an die gute alte Legendszeit - die in AA050 mitspielen und ihren Spass haben!
“Adventures in Avalon” ist ein absoluter Klassiker unter den Modulen! Back to the Roots und gleichzeitig auf Legends 3 hin überarbeitet.
ZAT: Bis zur 4. Produktion (rund die ersten zwei Monate) wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.
Anmeldestatistik: www.ssvgraz.com/html/aktuell1.html
Modul - Der gratis Download des MODULS für AA050: www.ssvgraz.com/regelwerke/Adventures_in_Avalon.zip (PDF-Format, inkl. Vor-Anmeldungsblatt)
Karte - Und hier die zum Spiel gehörende Karte: www.ssvgraz.com/karten/Avara.jpg
Anmeldungen für AA050 werden ab sofort entgegen genommen und wünschen Euch schon jetzt viel Spass.
Spielstart: 19. Oktober 2020 (Verschiebung)
"Krone von Avalon" war einmal vor vielen, vielen Jahren das erste Legends Modul. Ein Modul lange bevor es Abenteuer und noch bevor es den LPE gab. KvA ist also wirklich schon ein sehr altes Modul.
1999 gab es in Legends dann schon die Abenteuer, gab es schon den LPE und es gab eine Überarbeitung des KvA Moduls: “Adventures in Avalon”!
Mit der nun vorliegenden Version 2.0 wurde das AiA Modul noch einmal grundsaniert, überarbeitet und erweitert. Und wir hoffen, dass sich einige Spieler finden - auch im Gedanken an die gute alte Legendszeit - die in AA050 mitspielen und ihren Spass haben!
“Adventures in Avalon” ist ein absoluter Klassiker unter den Modulen! Back to the Roots und gleichzeitig auf Legends 3 hin überarbeitet.
ZAT: Bis zur 4. Produktion (rund die ersten zwei Monate) wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.
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Modul - Der gratis Download des MODULS für AA050: www.ssvgraz.com/regelwerke/Adventures_in_Avalon.zip (PDF-Format, inkl. Vor-Anmeldungsblatt)
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Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.
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4 Jahre 3 Monate her #7657
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4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #7658
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Einige Antworten:
Frage:
Wie ist das mit dem Diplomatisieren der Modulstädte vor sich geht. Sind die nicht Parteien zugeordnet??
Wenn nein, dann kann ja „jeder“ mit dementsprechender Rasse bzw. Religion die Städte übernehmen – oder?
Antwort:
Im Spiel selbst, also bei den NSCs, gibt es keine Parteien!
Also ist die Antwort auf die Frage: Ja, jeder kann alles übernehmen, wenn er es denn von der Rasse oder Religion her kann.
[hr]
Frage:
Was ist mit den NSCs in den Gilden/Märkten/Städten? Sind die Neutral? Oder wie wird hier die Parteizugehörigkeit geregelt?
Antwort:
Alle neutral!
[hr]
Frage:
Was passiert, wenn ich in keine Spielerpartei komme, weil voll, mich mag keiner,....? Dann hab ich eigentlich Pech gehabt oder?
Antwort:
Alternativ wäre dann nur eine Joker Anmeldung möglich, oder selbst eine der 10 Parteien "aufstellen".
[hr]
Frage:
Gibt es die „Alten Drachen“, oder tauchen die hier in diesem Spiel nicht irgendwann auf?
Antwort:
Ich glaube du meinst die heftigen Drachen aus Avalon Revisited, oder?
Nein, die gibts in AiA nicht. Zumindest so nicht.
Frage:
Wie ist das mit dem Diplomatisieren der Modulstädte vor sich geht. Sind die nicht Parteien zugeordnet??
Wenn nein, dann kann ja „jeder“ mit dementsprechender Rasse bzw. Religion die Städte übernehmen – oder?
Antwort:
Im Spiel selbst, also bei den NSCs, gibt es keine Parteien!
Also ist die Antwort auf die Frage: Ja, jeder kann alles übernehmen, wenn er es denn von der Rasse oder Religion her kann.
[hr]
Frage:
Was ist mit den NSCs in den Gilden/Märkten/Städten? Sind die Neutral? Oder wie wird hier die Parteizugehörigkeit geregelt?
Antwort:
Alle neutral!
[hr]
Frage:
Was passiert, wenn ich in keine Spielerpartei komme, weil voll, mich mag keiner,....? Dann hab ich eigentlich Pech gehabt oder?
Antwort:
Alternativ wäre dann nur eine Joker Anmeldung möglich, oder selbst eine der 10 Parteien "aufstellen".
[hr]
Frage:
Gibt es die „Alten Drachen“, oder tauchen die hier in diesem Spiel nicht irgendwann auf?
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Ich glaube du meinst die heftigen Drachen aus Avalon Revisited, oder?
Nein, die gibts in AiA nicht. Zumindest so nicht.
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Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.
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4 Jahre 3 Monate her #7659
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4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #7660
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Zwei Korrekturen im AiA Modul:
Seite 12:
Modulstädte: Wenn im Modul von ‚Modulstädten‘ die Rede ist, so sind damit die Streitkräfte der ID#3001 bis #3099 gemeint. Keine Modulstadt kann vor der 6. Produktion per Diplomatie übernommen werden.
Seite 20:
Der gesamte Absatz "Die Parteien" wurde überarbeitet:
Die Spieler können in „Adventures in Avalon“ ihre eigenen Parteien gründen. Dabei gilt grundsätzlich:
Alle Spieler starten ein Spiel in einer Partei! Es wird keine neutrale Position im Spiel geben!
Die Gründung von maximal 10 Parteien ist möglich. Wobei es von jedem Parteityp maximal 5 geben darf.
1. Um eine Partei zu gründen, wählt der Parteiführer gleich zur Voranmeldung zum Spiel den Parteityp (Whitestorm, Chaos Lord, Dragonslayer) aus, nennt bis zu zwei andere Spieler als Mitglieder, falls es welche gibt (er kann auch alleine oder zu zweit eine Partei gründen) und wählt die Parteiziele. Weiters gibt er der Partei einen Namen.
2. Die eventuell freien Plätze in der Partei werden dann vom Spielleiter noch vor dem Spielstart aufgefüllt, sofern es genug Anmeldungen gibt. Aufgefüllt wird mir Parteityp-Direktanmeldungen oder mit „Jokern“.
3. Falls es zu wenig Parteien gibt, bzw. zu viele Direktanmeldungen bzw. „Joker“ und es sind nicht alle 10 möglichen Parteien im Spiel, dann kann auch der Spielleiter eine oder mehrere neue Parteien zum Spielstart erschaffen und die Anmeldungen entsprechend zuteilen.
4. Keine Partei kann, inklusive des Parteiführers, mehr als 3 Mitglieder aufweisen. Dieses niedrige Limit kann je nach Anmeldestand auch angehoben werden!
5. Jeder Spieler kann nur Mitglied einer Partei sein.
6. Jede Partei muss sich vier Ziele aus den fünf verschiedenen Aspekten wählen (siehe Seite 22). Kein Aspekt kann dabei zweimal gewählt werden. Ein Ziel muss aus den Geopolitischen Aspekten gewählt werden.
7. Als normaler Spieler (also nicht Parteiführer) kann man über die Einladung eines Parteiführers in eine Partei kommen. Man kann sich direkt für einen Parteityp voranmelden. Oder man kann die Wahl dem Spielleiter als „Joker“ Anmeldung überlassen.
Seite 12:
Modulstädte: Wenn im Modul von ‚Modulstädten‘ die Rede ist, so sind damit die Streitkräfte der ID#3001 bis #3099 gemeint. Keine Modulstadt kann vor der 6. Produktion per Diplomatie übernommen werden.
Seite 20:
Der gesamte Absatz "Die Parteien" wurde überarbeitet:
Die Spieler können in „Adventures in Avalon“ ihre eigenen Parteien gründen. Dabei gilt grundsätzlich:
Alle Spieler starten ein Spiel in einer Partei! Es wird keine neutrale Position im Spiel geben!
Die Gründung von maximal 10 Parteien ist möglich. Wobei es von jedem Parteityp maximal 5 geben darf.
1. Um eine Partei zu gründen, wählt der Parteiführer gleich zur Voranmeldung zum Spiel den Parteityp (Whitestorm, Chaos Lord, Dragonslayer) aus, nennt bis zu zwei andere Spieler als Mitglieder, falls es welche gibt (er kann auch alleine oder zu zweit eine Partei gründen) und wählt die Parteiziele. Weiters gibt er der Partei einen Namen.
2. Die eventuell freien Plätze in der Partei werden dann vom Spielleiter noch vor dem Spielstart aufgefüllt, sofern es genug Anmeldungen gibt. Aufgefüllt wird mir Parteityp-Direktanmeldungen oder mit „Jokern“.
3. Falls es zu wenig Parteien gibt, bzw. zu viele Direktanmeldungen bzw. „Joker“ und es sind nicht alle 10 möglichen Parteien im Spiel, dann kann auch der Spielleiter eine oder mehrere neue Parteien zum Spielstart erschaffen und die Anmeldungen entsprechend zuteilen.
4. Keine Partei kann, inklusive des Parteiführers, mehr als 3 Mitglieder aufweisen. Dieses niedrige Limit kann je nach Anmeldestand auch angehoben werden!
5. Jeder Spieler kann nur Mitglied einer Partei sein.
6. Jede Partei muss sich vier Ziele aus den fünf verschiedenen Aspekten wählen (siehe Seite 22). Kein Aspekt kann dabei zweimal gewählt werden. Ein Ziel muss aus den Geopolitischen Aspekten gewählt werden.
7. Als normaler Spieler (also nicht Parteiführer) kann man über die Einladung eines Parteiführers in eine Partei kommen. Man kann sich direkt für einen Parteityp voranmelden. Oder man kann die Wahl dem Spielleiter als „Joker“ Anmeldung überlassen.
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