- Dank erhalten: 0
Gedankenaustausch zu AR
SSV-Klaus schrieb:
Der Hauptgrund - und das ist dann eigentlich auch schon wieder der einzige Grund - war und ist, das eine Dragonlordpositione KEIN Risiko hat, wenn man mit 8 Drachen über 50 Provinzen zu einer Heimatstadt eines Regenten springt, diese Stadt plättet und im selben Spielzug wieder zurückspringt.
Hat man aber selbst Bevölkerung und "muss" sich quasi selbst was sesshaftes aufbauen, dann besteht bei eigenen solchen Harakiri Aktionen die Gefahr, na, dann kommt sicher die Retourkutsche.
...
Aber natürlich wiegt nun auch der Punkt der "Überlastung" schwer. Ich frage mich aber, ob das wirklich so ist. Man muss ja nur mit dem Drachenlord-Charakter einen Drachen alleine besiegen. Ist das wirklich um soviel mehr Aufwand, wie die eigentliche Regentenposition bedarf?
zu den beiden Punkten wollte ich noch etwas anmerken :
Monster können nun mal Städte angreifen und auch die eigene Stadt ändert da nix dran, denn dann springe ich nach dem Angriff in meine Stadt zurück und stehe im günstigsten Fall da mit den Drachen und meinen Soldaten auf der Mauer. Möge die Retourkutsche kommen . Ob das also nun die Drachengefahr abschwächt? Denke eher nicht. Das Balancing kommt m.E. eher daher, dass alle Parteien die Powerwaffe haben und nicht nur wie bei AiA46 nur eine Partei.
Nebenbei, mal wieder den Badboy ausgepackt: Was hindert mich als Regent eigentlich daran, meine Stadt gleich mal an meinen Kumpel zu verschenken oder eben unbespielt zu lassen, wenn ich nur ein Abenteurerspiel spielen und nur das Drachenpotential nutzen will. Also nur mal unterstellt es gäbe solche destruktiven oder drachenverliebten Spieler :laugh: .
Die Begründung erscheint mir da nicht schlüssig.
Zu der Arbeitsbelastung:
Klaus, da hast Du mich missverstanden, mir war nicht der Drachenlord zu viel, sondern der Regentenpart .
Gruß
Rüdiger
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Schade
Jörg
:S
- Karsten
- Besucher
Ich habe das Modul mir weder in der jetzigen noch in der alten Fassung angesehen, aber ich fand AIA ganz lustig und habe auf jeden Fall Lust mal einen Ableger als Drachen (in welcher Form das auch immer möglich ist) zu spielen.
Außerdem möchte ich auch mal ein richtiges Powerlegends spielen. Da kann man bestimmt noch einiges lernen...
Grüße
Karsten