- Beiträge: 3022
- Dank erhalten: 19
AA047: Das "Power-Legends" Spiel
Der Kernsatz des Spieles
Vieles was in den letzten Jahren verboten oder eingeschränkt wurde, wird im Power-Legends wieder erlaubt bzw. möglich sein. Manche würden dies wahrscheinlich als zurück zu den Wurzeln bezeichnen.
So ist z.B. der Mehrfachkampf nicht verboten, oder es ist das Prestige-Scheffeln möglich, der Imp-Express kann abfahren oder der Unsichtbare Anker wird zum Einsatz kommen können. Siehe auch Gentleman Agreements.
Limits
Es wird auch im Power-Legends Limits geben, aber die bewegen sich in ausgesprochen hohen Leveln (man muß in manchen Fällen einfach eine Zahl in eine Liste eintragen). Z.B. Soldatenlevel per T1: 100, Max-SEI pro Force: 9999, usw.
==> Mehr dazu am 16. März 2010 inkl. Download des überarbeiteten Moduls "Avalon Revisited".
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
90.000 Pop in der Heimatstadt bei voller Vermehrung,
50.000er Heere nach weniger als 2 Jahren Spielzeit,
Chars mit 300 Basis-PC,
Verwalter Level 80,
viel Bevölkerung auf der Karte,
alles sehr schön (und sehr leicht) zu spielen.
Teilweise wurde die Unausgewogenheit kritisiert, aber wenn jede Gruppierung wirklich starke Waffen hat, dann gewinnt man sehr schnell diesen Eindruck. Vielleicht muss man für AA47 etwas bei den Drachen drehen, damit diese nicht so einfach Modulstädte mit 5.000 Soldaten hinter Legendary Walls erobern können, aber sonst sehe ich wenig Handlungsbedarf.
Anzusprechen ist vielleicht noch die nicht-eingeschränkte Kronenproduktion von Handwerkern. Das bewirkt, dass man in einer Stadt pro Produktion 10-20 Mio Kronen verdienen kann. Man braucht keine TGs oder Kaufleufe mehr, ich habe mir ohne jegliche TG-Verkäufe 50 Mio Kronen auf die Seite legen können
Ich denke jedenfalls, dass auch in einem Power-Game der Wirtschafts-Aspekt MIT der Handwerker-Beschränkung interessanter ist!
Ansonsten glaube ich dass AA047 für viele Spieler vergnüglich wird, ich kann leider nicht mitspielen weil ich wohl noch 1-2 Jahre in AA046 weiterzukämpfen habe :woohoo:
LG, Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Diesen Punkt habe ich für AA047 auch wieder abgeschafft. Ich denke, der Handel mit Tradegoods ist in Legends einfach ein zentraler Teil. Lukrativ, spannend und trotzallem nicht zu aufwendig. Aber man muß es machen und es ist vielleicht der zentrale Punkt um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.Anzusprechen ist vielleicht noch die nicht-eingeschränkte Kronenproduktion von Handwerkern. Das bewirkt, dass man in einer Stadt pro Produktion 10-20 Mio Kronen verdienen kann. Man braucht keine TGs oder Kaufleufe mehr, ich habe mir ohne jegliche TG-Verkäufe 50 Mio Kronen auf die Seite legen können
Ich denke jedenfalls, dass auch in einem Power-Game der Wirtschafts-Aspekt MIT der Handwerker-Beschränkung interessanter ist!
Sprich: In AA047 wird man wieder TGs handeln müssen.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Zu den Dragon Lords hatte ich mir überlegt, das man die Regelung einführen könnte das diese westlich einer gewissen Koordinate nicht mehr wegteleportieren dürfen. Dadurch wären zumindestens die Hit and Run Taktiken starker Power Charaktere auf Städte im Westen nicht mehr möglich. Es ist schon schlimm genug, wenn Dragon Lords Massen an Soldaten platt machen, aber wenn sie nach dem Angriff dann in unerreichbarer Entfernung stehen wird es nur noch lächerlich.
Tschüs, Tokla
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dragonpride
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 2
Dass ich noch erleben darf eine Riesenposition MIT Drachen zu spielen, ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl *heul*
Danke Klaus!!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Reiner Zufall :laugh:Dass ich noch erleben darf eine Riesenposition MIT Drachen zu spielen, ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl *heul*
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.