AA047: Das "Power-Legends" Spiel

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1412 von SSV-Klaus
Die Idee zu einem Power-Spiel existierte seit dem RDU-Senior aus den frühen 90er des vorigen Jahrhunderts. Und nachdem zwei Legends-Rollenspiele (RI099 und NI099) und ein Power-Spiel (SP048) erfolgreich gelaufen sind, ist es an der Zeit, ein weiteres Power-Spiel anzubieten: AA047. Das Spiel wird sich speziell an die Aufbauspieler als auch an die Powergamer im Speziellen richten.

Der Kernsatz des Spieles
Vieles was in den letzten Jahren verboten oder eingeschränkt wurde, wird im Power-Legends wieder erlaubt bzw. möglich sein. Manche würden dies wahrscheinlich als zurück zu den Wurzeln bezeichnen.

So ist z.B. der Mehrfachkampf nicht verboten, oder es ist das Prestige-Scheffeln möglich, der Imp-Express kann abfahren oder der Unsichtbare Anker wird zum Einsatz kommen können. Siehe auch Gentleman Agreements.

Limits
Es wird auch im Power-Legends Limits geben, aber die bewegen sich in ausgesprochen hohen Leveln (man muß in manchen Fällen einfach eine Zahl in eine Liste eintragen). Z.B. Soldatenlevel per T1: 100, Max-SEI pro Force: 9999, usw.

==> Mehr dazu am 16. März 2010 inkl. Download des überarbeiteten Moduls "Avalon Revisited".

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1414 von Angel6
AA046 ist ja bereits ein etwas abgeschwächtes Power-Spiel, wobei man von der Abschwächung wenig merkt :P

90.000 Pop in der Heimatstadt bei voller Vermehrung,
50.000er Heere nach weniger als 2 Jahren Spielzeit,
Chars mit 300 Basis-PC,
Verwalter Level 80,
viel Bevölkerung auf der Karte,
alles sehr schön (und sehr leicht) zu spielen.

Teilweise wurde die Unausgewogenheit kritisiert, aber wenn jede Gruppierung wirklich starke Waffen hat, dann gewinnt man sehr schnell diesen Eindruck. Vielleicht muss man für AA47 etwas bei den Drachen drehen, damit diese nicht so einfach Modulstädte mit 5.000 Soldaten hinter Legendary Walls erobern können, aber sonst sehe ich wenig Handlungsbedarf.

Anzusprechen ist vielleicht noch die nicht-eingeschränkte Kronenproduktion von Handwerkern. Das bewirkt, dass man in einer Stadt pro Produktion 10-20 Mio Kronen verdienen kann. Man braucht keine TGs oder Kaufleufe mehr, ich habe mir ohne jegliche TG-Verkäufe 50 Mio Kronen auf die Seite legen können ;-)
Ich denke jedenfalls, dass auch in einem Power-Game der Wirtschafts-Aspekt MIT der Handwerker-Beschränkung interessanter ist!

Ansonsten glaube ich dass AA047 für viele Spieler vergnüglich wird, ich kann leider nicht mitspielen weil ich wohl noch 1-2 Jahre in AA046 weiterzukämpfen habe :woohoo:

LG, Michael

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1417 von SSV-Klaus

Anzusprechen ist vielleicht noch die nicht-eingeschränkte Kronenproduktion von Handwerkern. Das bewirkt, dass man in einer Stadt pro Produktion 10-20 Mio Kronen verdienen kann. Man braucht keine TGs oder Kaufleufe mehr, ich habe mir ohne jegliche TG-Verkäufe 50 Mio Kronen auf die Seite legen können
Ich denke jedenfalls, dass auch in einem Power-Game der Wirtschafts-Aspekt MIT der Handwerker-Beschränkung interessanter ist!

Diesen Punkt habe ich für AA047 auch wieder abgeschafft. Ich denke, der Handel mit Tradegoods ist in Legends einfach ein zentraler Teil. Lukrativ, spannend und trotzallem nicht zu aufwendig. Aber man muß es machen und es ist vielleicht der zentrale Punkt um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Sprich: In AA047 wird man wieder TGs handeln müssen.

Kontakt:

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1424 von tokla
Hallo

Zu den Dragon Lords hatte ich mir überlegt, das man die Regelung einführen könnte das diese westlich einer gewissen Koordinate nicht mehr wegteleportieren dürfen. Dadurch wären zumindestens die Hit and Run Taktiken starker Power Charaktere auf Städte im Westen nicht mehr möglich. Es ist schon schlimm genug, wenn Dragon Lords Massen an Soldaten platt machen, aber wenn sie nach dem Angriff dann in unerreichbarer Entfernung stehen wird es nur noch lächerlich.

Tschüs, Tokla

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1425 von dragonpride
Da die Dragonlords nun zu jeder Regentenposition gehören ist das kein Problem, da JEDE Partei einen entsprechenden Dragonlord und somit eine Drachenparty haben sollte.
Dass ich noch erleben darf eine Riesenposition MIT Drachen zu spielen, ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl *heul*

Danke Klaus!!!

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1426 von SSV-Klaus

Dass ich noch erleben darf eine Riesenposition MIT Drachen zu spielen, ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl *heul*

Reiner Zufall :laugh:

Kontakt:

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden