Aus Loreleis Tagebuch

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #3765 von Lordaniel
Aus Loreleis Tagebuch wurde erstellt von Lordaniel
Zufrieden und etwas erschöpft bin ich nun wieder zuhause im Farill Wald. Aber beschweren darf ich mich ja nun auch nicht wirklich.

Zuerst die Einladung zu dem Vergleich mit den anderen Arkanisten von Calderan und dem wahrscheinlich für alle etwas überraschenden Ergebnis, das da diesmal gleich zwei als Sieger gekürt wurden. Da hatten sich anscheinend die gute Ausbildung als auch meine Selbststudien doch ausgezahlt. Und der Mitsieger, ein klarerweise auch recht guter Arkanist, war auch nicht unsympatisch, aber sein Name war wirklich schon fast unaussprechbar. Das muss ich mal nachforschen, ob die dort alle solche Namen haben.

Ja, und dann das Turnier der Ritter von Calderan. Anscheinend hat sich das tägliche Training und der Versuch den Farillwald sicher von Monstern zu machen doch mehr ausgezahlt als ich dachte. Nach meinem letzten Kampf(versuch) gegen einen der Drachen dort war ich ja alles andere als überzeugt von meinen Kampfkünsten. Aber stimmt, immerhin habe ich es geschafft den Wald von allem anderen Gefahren als den Drachen zu befreien. Und das werde ich auch noch schaffen, irgendwann...

Immerhin ist das ja auch schon mein erklärtes Ziel, seit ich das erste Mal einen Bogen in der Hand hatte. Auch wenn es doch noch etwas längern dauern dürfte, denn der letzte (und lange nicht als der als Gefährlichste bekannte) hatte mir doch stark meine Grenzen in meinen Kampfkünsten gezeigt.

Aber ich habe ja auch die Verantwortung dafür übernommen und die Bewohner von Westmark warten schon zulange darauf von ihrer Drachenplage befreit zu werden.

Und wer sonst, wenn nicht ich, sollte es schaffen können diese Aufgabe zu erfüllen nach den letzten Ereignissen.

Es hilft ja eh nichts. Zeit zu ruhen gibt es nicht viel. Die nächsten wichtigen Aufgaben warten.

Aber anderseits, ich mache es ja eh gerne.
Es ist ja irgendwie meine Bestimmung und mit der kann ich mich auch ganz gut abfinden. :-)

Lorelei Falkenauge

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4741 von Lordaniel
Mit einen zufrieden Lächeln und einem Glas dunklen Elfenweins schaut auch ein kalter Winterabend gleich ganz anders aus. Wie meist im Leben schadet ein bischen Glück natürlich auch nicht, aber unverdient hat sie den arcanen clash auch bei ihrer zweiten Teilnahme auch nicht gewonnen, da ist sich Lorelei auch sicher.
Wenn auch nicht mehr ganz so knapp als letztens mal, so ist ihr schon klar das ausruhen auf Lorbeeren fatal werden könnte. Aber in ihrem Kopf schwirren eh schon die nächsten Herausforderungen herum.

Es muß ja auch nicht gleich immer ein Labor in die Luft fliegen oder sie selbst mehr tot als lebendig den Tag überstehen. Inzwischen ist sie ja auch bereits um diese Erfahrungen reicher und einmal reicht ihr da schon.

Zuletzt hatte sie eh zuwenig Zeit sich um ihre Forschungen zu kümmern. Was es alles heißt bis man Hangolfol von seinen Ideen und Plänen überzeugen kann, das hatte sie vollkommen unterschätzt und ihre ganze letzte Zeit in Anspruch genommen. Und da meinten ihre Freunde zu Beginn noch, so von Frau zu Frau geht das eh sicher einfach und schnell.

Aber immer eins nach dem anderen und wie auch schon nach dem letzten arcanen clash steht es nun wieder an, sich mit den anderen Rittern im Kampf zu vergleichen. Immerhin ist sie da ja auch die Titelverteidigerin aber ob das gut geht, da ist sie sich noch weniger sicher. Es wird mal Zeit ihre Rüstung und Waffen zu reinigen und pflegen und noch einen Kampf zu machen um nicht vollkommen ausser Übung dort zu erscheinen und zu blamieren.

Auf viele gute und hoffentlich gewonnene Kämpfe.

Lorelei Falkenauge

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden