Virgils "Ludus Vir Fortis" - die Heldenschule

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #2873 von Aethera
Gedankenverloren schlenderst du durch die zahllosen Stollen von Silberstadt und versuchst einen klaren Kopf zu bekommen... zu schwer wiegt das Urteil des Rates, dass du noch zu jung und unerfahren für die weite Welt, für das Heldenleben bist. "Alte Dampfplauderer," denkst du dir und wendest den Blick von deinen Zehenspitzen und bemerkst, dass du dich verlaufen hast. Deine Beine haben dich an den einzigen Ort Silberstadts gebracht, an dem du noch nie gewesen bist. Dem Viertel der Gelehrten. Eigentlich hast du heute genug von besserwisserischen, alten Zwergen und willst schon kehrt machen, als merkwürdiges Gemurmel dein Ohr erreicht, welches seinen Ursprung um die nächste Ecke zu haben scheint. Da du nichts besseres zu tun hast - und du zweifelsohne zu den neugierigen deiner Rasse zählst -, beschließt du den Stimmen zu Folgen. An der nächsten Gabelung biegst du rechts ab und erreichst einen kleinen Platz, welcher von allerlei Zwergen jedweden Alters gesäumt und zum Bersten voll ist. In der Mitte dieses Platzes ist ein Podium errichtet, auf dem ein abgemärgelter und ungepfelgt wirkender Mensch mit weißem, total zerzaustem Haar sich gerade Ruhe verschaffen will. Das Gemurmel der Passanten verebbt und der Mensch beginnt ruhigen und gemessenen Tones zu sprechen:

"Si vis pacem, para bellum."

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Aethera.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #2874 von Aethera

Werte Zwerge! Man nennt mich Virgil und im Lande der Menschen bin ich als großer Gelehrter und Lehrmeister bekannt! Ich bin weit gereist, habe viel gesehen und noch mehr über die Welt erfahren dürfen. In meiner unendlich scheinenden Güte habe ich mich - unter der Erlaubnis des großen Rates der Silverzwerge versteht sich - dazu herabgelass... ähm, dazu entschlossen, meinen reichen Wissensschatz mit dem kleinen Volk [heftiges Gemurmel tritt ein, wütende Schmährufe, ein Apfel fliegt] ähm, dem tapferen und glorreichen Volk der Zwerge zu teilen! Hierfür werden ab morgen 10 Schüler in meiner "Ludus Vir Fortis" oder einfach formuliert meiner Heldenschule aufgenommen! Für einen kleinen Obulus von nicht erwähnenswerten 1000 Kronen [fassungslose Gesichter, erneute Schmährufe, der Apfelbesitzer scheint einen zweiten Apfel mitgehabt zu haben]... ähm, 50 Kronen können Lernwillige Zwerge an meiner Schule zu ECHTEN HELDEN ausgebildet werden. Als Belohnung werte Zuhörer winkt ein waschechtes und überall auf der gesamten Welt akzeptiertes Heldendiplom, das zumindest überall dort wo man lesen kann, akzeptiert wird. Wer sich also fähig dazu sieht, sich mit einem der schärfsten Geister zu messen und von ihm zu lernen, ist gerne eingeladen, sich hier bei mir zu registrieren. ABER: auf meine Liste kommen nur jene, welche die Kronen auch sofort bezahlen können. [verständnissvolle Gesichter und zustimmendes Murmeln aus der Menge]. An alle jene die es wagen wollen, seit herzlich willkommen in der Ludus! Morgen wird es die erste Unterrichtseinheit geben meine Freunde. Inhalt der Vorlesung wird ein furchtbares Monster sein und wie man dieses am besten erkennt, findet und bezwingt. In der Zwischenzeit, gehabt euch wohl werte Zwerge!

Dein Herz pocht wild vor lauter Freude und schnellst überschlägst du deine Barschaft im Geiste... es müssten noch so um die 55 Kronen über sein. Du wirst zwar beinahe dein gesamtes Vermögen dafür einsetzen, aber die Möglichkeit, dass du nach dieser Ausbildung zum echten Helden wirst, raubt dir beinahe den Atem. Schnellst nimmtst du deine Beine in die Hand und läufst zu deiner Wohnstatt das Geld holen.

"Heldenleben ich komme," schreit alles in dir und du fühlst dich lebendig wie noch nie zuvor in deinen jungen, erst dreissig Lebensjahren zählenden Zwergenleben...

"Si vis pacem, para bellum."

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Aethera.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden