- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 0
Taverne "Zum Flüsternden Drachen"
Hier ein Versuch Mystic Sea ein wenig mit Geschichten zu erfüllen... Hier sind weniger genaue Positionsangaben (egal ob nun die Spielposition oder Koordinaten), Abenteuernummern und berechnete Kampfwerte gefragt, sondern eher ein wenig Phantasie, nette Geschichten, zotige Lieder und Gedichte oder einfach hanebüchene Gerüchte... ob es sich nun um einen Drache handelt, welcher über dem Silbersee gesichtet worden sein soll oder einfach die erfolgreiche Jagd auf ein Untier geschildert wird, einfach immer her damit.
Um das Ganze auch standesgemäß zu eröffnen, folgt diesen Worten einem Rollenspiel wohl angemessenerer Text.
Grüße, Tom
"Si vis pacem, para bellum."
Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Reisende von nah und fern, willkommen sollt ihr sein in der Taverne "Zum Flüsternden Drachen". Ihr, die ihr weit gereist seit, bis an diesen entlegenen Winkel Calderans, wisset und beachtet Folgendes: Egal ob Zwerg, Mensch, Ork oder anderer Herkunft, hier zählt nur ihr selbst und ein jeder ist willkommen, der eine gute Geschichte, ein Lied oder ein interessantes Gerücht vorzubringen weiß. Sollte eure Darbietung unsere Herzen erfreuen, so sei euch ein gutes Bett, ein Humpen Bier oder ein feiner Braten sicher. Wenn nicht, Kronen in jedweder Menge werden auch jederzeit gerne genommen. Achtet den Hausfrieden hier, den Zwist unter den verschiedenen Gästen wird niemals geduldet werden. Gehabt euch wohl und tretet ein.
Dirgil Hammerhand, Wirt des Flüsternden Drachen
Du hast von diesem Ort gehört, doch hast du bis jetzt angenommen, dass es sich hierbei nur um närrische Geschichten handelt, erzählt von prahlerischen Taugenichtsen. Da dein Geldbeutel leer wie dein Magen ist, stellst du allerdings mit großer Freude fest, dass es bei dem "Flüsternden Drachen" um keine Legende handelt. Geschichten kennst du genug und deine erlebten Abenteuer sollten auf jeden Fall für eine riesengroße Portion Fleisch und ein paar Humpen Bier genügen... und gegen ein weiches Bett hätte dein geschundener Leib auch nicht einzuwenden. Frohen Mutes öffnest du die mächtige, mit Stahlbändern verstärkte Eichentür und trittst ein...
"Si vis pacem, para bellum."
Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rosa Luxemburg
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Bruno Ballack liess sich in der Apotheke von Paradise Beach mit ein paar Ingredenzien ausrüsten und schultere seinen Elfenbogen.
... einige Stunden später ...
Oerutram, der Eisendrache, hatte sich in einer kustenseitigen Höhle verkrochen, so dass Bruno sein Pferd oben auf der Klippe zurück lassen mußte.
Da plötzlich spürte Bruno den Drachenatem in seinem Rücken. Mit einem höhnischen Grinsen stürmte Oerutram auf Bruno zu. Mächtig traf die linke Kralle Bruno. Bruno schwankte. Die rechte Kralle ihn streifte umfing die Nacht Bruno.
... und hier endet vorläufig die Geschichte von Bruno Ballack.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Drachen, das wusste er, waren furchterregende Gegner... getrieben von einer ungeheuren Gier und Wut. Seine Finger ballten sich zu Fäusten und inständig hoffte er, dass der gute Bruno die hinterhältige Attacke des Eisendrachens überstehen und über das Untier triumphieren würde.
In der Zwischenzeit wannte er sich um, marschierte schurstracks zur Theke und öffnete eine kleine Tür, in welcher die ganz besonderen Tropfen aufbewahrt wurden... er griff zielsicher nach einer der verkorkten Flaschen, nahm noch einen Zinnbecheran sich und machte sich wieder auf zum Tisch auf dem Rosa saß.
"Hier meine Teure... eine Heldengeschichte ist erst zu Ende wenn entweder der Held oder das Untier mit gebrochenem Blick auf dem Boden kauert und um Gnade winselt. Seht dies hier als kleine Anzahlung werte Piratin. Ich nehme an, dieser Tropfen wird euch sicher munden. Echter Genberger Rum, ein Gesöff - so sagt man - welches sogar die Toten wieder ins Leben zurückholen soll! Vorausgesetzt das Zeug verbrennt sie nicht vorher zu Asche!"
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht, schenkte Dirgil Rosa einen Becher des Gesöffs ein und verbeugte sich huldvoll.
"Vielen Dank für eure Geschichte. Möge Bruno diesen Kampf siegreich überstehen"
"Si vis pacem, para bellum."
Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.