Kunde von Fern

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2799 von Aethera
Kunde von Fern wurde erstellt von Aethera
Die Stirn von Turin Silberfaust, dem Obersten des Hohen Rates der Silberzwerge, lag in tiefen Falten. Sorge hatte sich in sein Gesicht gegraben, zu schwer wogen die schlechten Nachrichten, welche ihn in letzter Zeit erreicht hatten.

Im Norden herrschte Aufruhr und Verunsicherung aufgrund der Angriffe marodierenter Orks und erst vor wenigen Augenblicken wurde ihm ein neuerliches Unglück kund getan. Im Osten, so hieß es, waren die Kumzwerge, ein Brudervolk der Silberzwerge, spurlos verschwunden. Ihre Städte verlassen. Die Tore weit geöffnet. Nur um gleich darauf einen neuen Besitzer anheim zu fallen... Menschen!

Hatten sie zu tief gegraben und die uralten, namenlosen Grauen aus den Tiefen der Eingeweide der Erde geweckt? Haben die Menschen ihre Brüder in einem schnellen, unerbittlichen Schlag einfach so hinweggefegt, oder haben sie sich dunklen Mächten bedient?

Fragen über Fragen brachen über ihn herein und die Sorge schien schon Überhand zu gewinnen, als ihm plötzlich ein alter Sinnspruch einfiel, welche ihm sein Vater stets auf's Neue eingeschärft hatte...

"Zwei Kreaturen gibt es, welche du niemals in Raserei versetzen solltest. Zum einem die Drachen, deren Zorn so heiß brennt wie das lodernde Feuer in ihrem innersten Selbst. Zum anderem die Zwerge, welche Standhaft und stark sind, so wie die Gebirge, aus deren Gestein sie geformt wurden!"

Ein grimmiges Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit und die Falten auf seiner Stirn verschwanden. Mochten die Fragen auch zahlreich sein, welche sich in dieser Stunde stellten... eines war gewiss: Er und seine Brüder würde Antworten finden! Und dann entscheiden was zu tun war.

Er packte seine Axt Hordring, welche links an seinem Thron lehnte, und machte sich auf. Es gab viel zu tun in diesen dunklen Stunden...

"Si vis pacem, para bellum."

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2826 von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: Kunde von Fern
Ich spiele in MS045 nicht mit, aber ein kurzer Kommentar zu diesem Storystart sei mir trotzdem erlaubt - schön! Ich bin schon auf die weiteren Geschichten von Turin Silberfaust (ein Linkshänder?) gespannt! :)

• Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #2834 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Kunde von Fern
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Freue mich auch auf weiter Geschichten von Glanz und Gloria der Zwerge :laugh:

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2835 von Aethera
Aethera antwortete auf Aw: Kunde von Fern
Danke für die Blumen... :) Thurin ist laut Modulbeschreibung der Oberste der Silberzwerge. Insofern hat er gleich mal als erstes herhalten müssen für die Ausgangslage von dem kleinen aber feinen Völkchen. Das mit dem Linkshänder ist wahrlich gut beobachtet Harry, anscheinend hab ich Thurin tatsächlich zu einem Linkshänder gemacht. :laugh: Da muss ich jetzt wohl aufpassen wenn ich wieder was aus dessen Sicht schreibe, danke für den Hinweis.

Ich hab eher vor aus den verschiedensten Blickwinkeln zu schreiben. Die nächste Geschichte, welche in meinem Kopf schon existiert, hat zB einen eher ungewöhnlichen Protagonisten. *g*

Wenn ich ein wenig zur Unterhaltung beitragen kann hier, würd es mich wirklich sehr freuen. Für mich gehören Geschichten definitiv zu einem Spiel wie Legends... für mich das Salz in der Suppe. Insofern hoffe ich auch noch sehr darauf, von anderen Parteien zu hören. Rosa von den Piraten hat ja den ersten Schritt getan, jetzt hoffe ich natürlich noch auf viel mehr. ;)

In der Zwischenzeit noch einen schönen Abend aus Österreich.

Grüße, Tom

"Si vis pacem, para bellum."

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden