Spielsieg Spirits of Pelarn SP050

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #3226 von SSV-Klaus
Spielsieg Spirit of Pelarn SP050

Zuerst Feinde, dann Verbündete (was wahrlich kein einfacher Weg war) haben zwei Parteien ihre Siegbedingungen erfüllt und gemeinsam alle anderen aus dem Feld geschlagen:
Die Partei #7 Die Piraten und die Partei #10 Die Drachen - Gratulation!

Partei #7: DIE PIRATEN
(5 Punkte in der Ewigenliste)

Position #71 - Kozubek Daniel alias CAPTAIN GLAETZER
Position #72 – Grosser Rüdiger alias BRUDER ILMATER
Position #73 – Wustrack Ronald alias ABIGAIL AVERY
Position #74 – Jahn Ralph alias CAPTAIN SEAGIPSY
Position #75 – Ulsenheimer Karsten alias FLETCHER CHRISTIAN
Position #76 – Bellocco Sandro alias CAPTAIN WOODLEG

Partei #10: DIE DRACHEN
(5 Punkte in der Ewigenliste)

Position #101 – Wenkel Hans-Henning alias DRAGONPRIDE
Position #102 – Peters Christian alias LUNG TIEN CHUAN
Position #105 – Eschelmüller Andreas alias ANG-RA-ON
Position #106 - Schwentner Johann alias PARGAR

Die SSV Klapf-Bachler OG gratuliert den Siegern recht herzlich!

Graz, im Oktober 2011
Die SSV Crew

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3227 von cumenor
Wie geht das?

>>
5 Punkte für alle Spieler einer Partei, wenn sie ihre Siegesbedingungen erfüllt haben oder ihre Partei die
einzige ist, die noch aktive Spieler hat.
<<

Ulster ist Siegbedingung fürt jede Partei.
Ein gemeinsamer Sieg ist nur als Allianzsieg möglich. Dann sollte es so auch deklariert werden.

LG
Jörg

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3228 von SSV-Klaus

Wie geht das?

Nun, es war klar, das es Proteste geben wird ;) Wenn nicht, hätte mich das schon schwer gewundert.
Zum einen waren nur noch die Spieler der beiden Parteien im Spiel, alle anderen sind ausgestiegen oder gaben vor langer Zeit ihren letzten Turn ab. Und das war schon vor einigen Monaten so. Zum anderen haben beide Parteien nun in den letzten drei, dreieinhalb Monaten alle Siegbedingungen beider Parteien - mit Überschneidungen - abgearbeitet und somit für beide Parteien erfüllt.
Ja, ich hätte auch sagen könne, sorry Leute, Pech gehabt, ihr könnt nicht gemeinsam gewinnen. Aber es gab in SP050 ein paar, sagen wir es mal so, interessante Ereignisse, die mich dann bewogen, diesen Kompromiss zuzulassen.

Kontakt:

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #3229 von cumenor
Zunächst mal möchte ich meine Frage 'Wie geht das' nicht als Protest abgewertet haben.
Wir Ritter haben in SoP-47 ebenfalls zusammen mit einer anderen Partei gewonnen, indem wir die Ziele beider erfüllt hatten. Damals war es ausdrücklich ein Allianzsieg. Eigentlich erschwerend war, daß da durchaus noch Gegner was dagegen hatten.
Vielleicht erklärst du mal die Unterschiede zwischen damals und heute. Oder einer der Mitspieler, die in beiden Modulen dabei waren (da gibts ja ein paar....).

LG
Jörg
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von cumenor.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3230 von SSV-Klaus
Nun, abgesehen davon, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie das damals in SP047 war, so ist es einfach eine Tatsache, dass sich Situationen einfach nicht vergleichen lassen. Es ist niemals gleich, es ist ist immer anders. Für SP050 habe ich so entschieden, wie es nun ist.

Kontakt:

• Karsten
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #3231 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Spielsieg Spirits of Pelarn SP050
Hallo Jörg,
ich bin mir realtiv sicher, dass Ihr damals keinen Allianzsieg hattet (Hüter + Ritter), sondern einen alleinigen Sieg der Ritter!

Vielleicht hat Klaus Eueren Sieg als Allianzsieg auf Eueren Wunsch gewertet, aber die Hüter hatten nach meiner Erinnerung nicht ihre Aufgaben erfüllt (auch wenn sie es sicherlich mit Hilfe der Ritter geschafft hätten), was aber vielleicht kostbare Zeit gekostet hätte (siehe unten).

Ist aber auch gleich, da die Unterschiede zwischen damals SOP47 uns heute SOP50 ziemlich stark sind. Schon alleine die Siegbedingung zwischen damals und heute im Modul sind unterschiedlich, wobei uns da Klaus sicherlich entgegen gekommen ist.

Zum Beispiel haben damals bis zum letzten Zug in dem die Ritter die Siegbedingungen erfüllt haben, die Piraten und Anhänger Gors gegen das Bündnis aus Ritter und Hüter gekämpft. Wir haben am Ende in verzweifelten selbstmörderische Angriffen versucht Euch zu stoppen^^.

Wenn Du dich erinnerst, seit Ihr uns zwar militärisch sehr überlegen gewesen, aber wir haben uns mit Messern und Klauen, mit Dieben und Assis, mit Raids und Sabotagen, mit Beißen und Kratzen gegen Euch gewehrt. Aus meiner Sicht war es lustigste Legendsspiel überhaupt!

Hier in SOP50 sind seit Monaten keine anderen Spieler mehr im Spiel. Auf Grund besondere Umstände, die ich auf Wunsch schreiben kann, hat sich ein unkündbares Bündnis zwischen Drachen und Piraten ergeben. Zuerst haben wir die Piraten uns mit den Drachen lange und blutig bekämpft bis es am Ende zu einem Bündnis kam. Eine schöne Wendung im Spiel, die zwar nicht vom Modul "vorgesehen" ist, aber aus dem Spiel sinnvoll - aus heutiger Sicht ein Fehler - war.

Jörg, damals in SOP47 war Sandro kurz davor den Alleinsieg zu bekommen. 2-3 Züge später, dann hätte Sandro das Spiel gewonnen gehabt.

SOP47 und SOP50 kann man nicht vergleichen.

Grüße
Karsten

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden