- Dank erhalten: 0
... diese Tage ...
zur Zeit ja wirklich viel los.
... das deutsche Staatsoberhaupt tritt zurück ...
... Deutschland gewinnt den Eurovision Song Contest ...
und ich konnte einen Blick auf den Legends XML file werfen. Ein File und darin wirklich viele Daten, auch statische (Game engine) und Modul spezifische Daten und "Bewegungsdaten".
Wichtig wird es jetzt sein die Probleme/Anmerkungen und Fehler gut nachzuvollziehen . Im Moment sind wir in einer Yahoo-Group organisiert. Ich habe den Vorschlag gemacht auf Sourceforge.net umziehen, da ich mir hiervon ein besseres Bugtracking verspreche.
Mein erster Eindruck ist das Ross (der Programierer von Harlequin Games) einen guten Job gemacht hat.
Alles Gute,
Guido
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Danke für deine Hilfe. Auch sonst freue ich mich immer wieder über deine konstruktive Kritik.
Tschüs, Tokla
ich habe soeben alle meine Testaktivitäten bezgl. LegendsXML gestoppt aus folgenden Gründen gestoppt:
+ XML ist nur die Repräsenation des Turn file
Ohne eine klare Strategie im Bereich Editor
ist XML wertlos.
+ Der Entwickler Ross hat seinen Ansatz bezgl. XML.
Jede Designentscheidung zu verstehen und gfs.
Alternativen zu argumentieren, kostet zu viel
Zeit und Energie.
+ Ich habe als einziger Züge für das Testspiel
abgegeben.
+ Harlequin Games war nicht bereit eine vernüftige
Testumgebung bereit zu stellen.
Laut Auskunft von Klaus wäre dies für ein
Testspiel eine Arbeit von einem halben Tag
gewesen.
Um es ganz klar zu sagen:
Meiner Ansicht nach wird es in Legends II keinen neuen LPE geben. Aber die Kombo LPE, LegendsWizard und InfoRapid ist ja nicht so schlecht!
Wenn man host-basierten Mehrspielersystem noch eine Chance geben möchte, muß man auf der grünen Wiese anfangen. Lust hätte ich schon, aber im Moment keine Zeit ;-(, aber wer weiss, was die Zukunft bringt.
Alles Gute,
Guido
auf der Testing Mailingliste ist wieder Bewegung. Ich stelle mal die letzte Mail von Sam Roads (mit seiner Genehmigung) online:
my mail
Ross,
you quoted by yourself that you 200 bugs in legends engine on the whispers list. Klaus from SSV said that he have 500 bugs on legends engine.
You have over 5 years (approx. 1.000 man day) to refactoring the legends engine, but you didn't.
Guido
answer from Sam
This conversation is completely inappropriate. You are quoting numbers and concepts about which you have very little information, and directly attacking someone who has done a very great deal for Legends over a long period of time.
You, on the other hand, have talked a lot of talk, and actually done *nothing* constructive for Legends.
This conversation will not continue on this list. You're welcome to email me directly, or if you like a public forum, you are welcome to continue this on Whispers. You are welcome to cut and paste this email there if you so choose.
Kind regards
Sam
Ich werde die Konversation wohl direkt mit Sam Roads fortführen.
Alles Gute,
Guido
Colin, einer der "Tester" für den XML output, ist dabei
einen Parser zu schreiben, der auf Basis der Turn files
die Datenbasis für einen Neuentwicklung des LPE bereit stellt.
Michael hat mit dem Legends Wizard den Proof of Concept angetreten, dass so etwas funktionieren kann.
Am besten wäre das Parsen des Turn file in ein valides XML Schema. Die vier Hauptobjekte Charaktere, Streitkräfte, Gilden und Märkten würden erst mal reichen. Die anderen Daten sind erst mal sekundär zumal wir mit dem LegendsWizard ein Werkzeug haben, welches dies Informationen bereit stellt.
Alles Gute,
Guido