- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
... ein Pfeil findet sein Ziel ..
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2318
von Arax
... ein Pfeil findet sein Ziel .. wurde erstellt von Arax
Hallo zusammen,
es gibt ja die Möglichkeit Soldaten mit Bogenwaffen aufzustellen.
Welche Auswirkungen hat das auf den Kampf? Wird der Geschossbonus nur angewendet, wenn die Soldaten in der Reservesolts stehen? Was ist der Unterschied zwischen Angriffswert und Geschosswert?
Gruß & Vielen Dank,
Guido,
der zu faul ist, die Anleitung zu lesen und seine Auswertungen
zu analyisieren
es gibt ja die Möglichkeit Soldaten mit Bogenwaffen aufzustellen.
Welche Auswirkungen hat das auf den Kampf? Wird der Geschossbonus nur angewendet, wenn die Soldaten in der Reservesolts stehen? Was ist der Unterschied zwischen Angriffswert und Geschosswert?
Gruß & Vielen Dank,
Guido,
der zu faul ist, die Anleitung zu lesen und seine Auswertungen
zu analyisieren
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Arax. Begründung: Typo
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 11 Monate her #2321
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: ... ein Pfeil findet sein Ziel ..
Du solltest vielleicht doch mal einen Blick ins Regelwerk werfen.
Geschosswaffen bringen einen zusätzlichen Geschosswert (Soldaten ohne Geschosswaffe haben den in der Regel nicht), der in der "Missile Round" und in einer evtl. stattfindenden "Surprise Missile Round" eingesetzt wird. Ist kein Geschosswert da, wird nicht geschossen und man schaut in diesen Runden nur zu. In den restlichen Runden (ausser SA- und Magierunde) kommt im Gegensatz dazu der Angriffswert zur Anwendung.
Geschosswaffen bringen einen zusätzlichen Geschosswert (Soldaten ohne Geschosswaffe haben den in der Regel nicht), der in der "Missile Round" und in einer evtl. stattfindenden "Surprise Missile Round" eingesetzt wird. Ist kein Geschosswert da, wird nicht geschossen und man schaut in diesen Runden nur zu. In den restlichen Runden (ausser SA- und Magierunde) kommt im Gegensatz dazu der Angriffswert zur Anwendung.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 11 Monate her #2323
von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf Aw: ... ein Pfeil findet sein Ziel ..
Und sollte ganz egal sein in welchen slots die Soldaten stehen. Wichtig ist nur das sie einen missile wert haben.
Goldeneye
Goldeneye
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 11 Monate her #2324
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: ... ein Pfeil findet sein Ziel ..
Und um das zu ergänzen,
die Einteilung auf einem Reseveslot mit Unterstützungsbefehl hat den zusätzlichen Sinn den DAM-Wert der unterstützten slots zu verwenden.
die Einteilung auf einem Reseveslot mit Unterstützungsbefehl hat den zusätzlichen Sinn den DAM-Wert der unterstützten slots zu verwenden.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 11 Monate her #2326
von Boone
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Boone antwortete auf Aw: ... ein Pfeil findet sein Ziel ..
Könntest du das etwas genauer erklären mit dem DAM-Wert?
So ganz verstehe ich das nicht.
Hat der Reserve Slot, wenn er eingreift, dann den DAM-Wert eines anderen Slots?
Gruß
Klaus
So ganz verstehe ich das nicht.
Hat der Reserve Slot, wenn er eingreift, dann den DAM-Wert eines anderen Slots?
Gruß
Klaus
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 11 Monate her #2330
von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: ... ein Pfeil findet sein Ziel ..
Nehmen wir an, wir haben den Reserveslot 7 und den Slot 3 mit Soldaten besetzt. Auf 7 stehen Soldaten mit z.B. DAM 0 und Geschosswaffen, auf 3 stehen Soldaten mit z.B. DAM 3. Wenn die Slots jeder für sich kämpfen, haben die Slots ihre angestammten DAM-Werte. Wenn Slot 7 aber Unterstützungsfeuer auf Slot 3 gibt, kämpfen (solange sie nicht direkt angegriffen werden) die Soldaten von Slot 7 nicht direkt (mit DAM 0), sondern erhöhen mit ihrem halben Geschosswert den Angriffswert von Slot 3. Da dieser Slot in unserem Beispiel DAM 3 hat, nützen sie damit indirekt den höheren DAM.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden