Residenzen mit Ausbau Palast

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3971 von SSV-Klaus

Ich muss da nochmal nachhaken, da ich mir nicht sicher bin, ob da ein Missverständnis vorliegt oder nicht. Da hier offenbar nur GM-Postings stehen sollen, kannst du ja wie hier bereits früher passiert meine Frage wieder löschen.

Meinst du es tatsächlich (wie dein obiger Fragesteller) so, dass jeder beliebige HC in einer Residenz mit Palast den Prestige- und Einfluss-Bonus für Diplomatieaktionen bekommt? Also z.B. auch der HC der Position #26 in einer Residenz mit Palast der Position #23? Oder auch der HC der Position #47 in einer gedroppten Residenz mit Palast? Oder ist es doch so, dass ein HC nur in einer Residenz mit Palast der eigenen Position diese Boni bekommt?

Wenn ein Palast eine Residenz als Ausbau schmückt, dann bekommt jeder Hauptcharakter, der sich in dieser Gilde befindet, den entsprechenden Bonus. Dabei ist es egal, wer diese Gilde besitzt.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3973 von Alarion
Also tatsächlich, danke für die Klarstellung! Ich fand es einfach unlogisch, dass man von einem fremden Palast profitieren könnte, aber mit Logik ist das in Legends eben manchmal so eine Sache.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3977 von Duress

Alarion schrieb: Also tatsächlich, danke für die Klarstellung! Ich fand es einfach unlogisch, dass man von einem fremden Palast profitieren könnte, aber mit Logik ist das in Legends eben manchmal so eine Sache.


Ich glaube hier hat keiner von Logik gesprochen, sondern wie die Programmierung umgesetzt wurde.
In jedem Fall ist das aber keine gute Lösung und sollte, wenn möglich geändert werden lassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3978 von Akir Noon
Andererseits stellt sich natürlich die Frage, warum ich eine Residenz mit Palast bauen sollte. Schließlich ist der Nutzen eh nur gering und an der Stelle lohnenswert primär in fremden Modulstädten, wenn das auf die eigene Position limitiert ist.
Und so ist das Bauen eines Palastes noch gravierender, da dann ein fremder HC schöne Boni bekommt, um in der eigenen Modulstadt auch noch wunderbar Kampfdiplomatie gegen sehr loyale Chars betreiben kann.

nachdenkliche Grüße
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4011 von Alarion

Akir Noon schrieb: Andererseits stellt sich natürlich die Frage, warum ich eine Residenz mit Palast bauen sollte.

Genau in die Richtung ging übrigens auch meine Nachfrage. Dass die ursprüngliche Frage nicht auf Logik, sondern auf die Spielmechanik abzielte, war klar, aber ich fand (und finde) es einfach merkwürdig, dass fremde HC's in einem Palast einen Bonus kriegen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum