Regeltips bzw. Dinge die möglich sind

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #3787 von Iljiijli
Hallo Leute,

wir alte Spieler haben doch immer wieder den einen oder anderen Wissensvorsprung, weil wir lange dabei sind und vielleicht mal Dinge ausprobiert haben oder einfach durch Eingabefehler auf programmtechnische Sonderbarkeiten draufgekommen sind:

Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere solcher 'Tips' für die nicht so versierten Spieler, die man hier posten kann, und für Klaus und HG wäre es eine Sammlung von Dingen, die man vielleicht im Zuge einer Realitätsannäherung (wohlgemerkt ANNÄHERUNG!!) ändern könnte!

Mal sehen wieviele sich beteiligen ;)

Gruss
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #3788 von Iljiijli
Mein eigener erster Eintrag, aus aktuellem Anlass heraus:

Ein begrabener Charakter, der zur Position gehört kann!!!! umgerüstet werden!
D.h. der Befehl Q1 funktioniert auch bei begrabenen Charakteren.
(Was natürlich völlig widersinnig ist, aber es ist halt mal so)

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #3791 von Merkur
Schwer zu sagen für mich, was in diese Kategorie gehört.

Ich denke da spiele ich schon zu lange, um zu unterscheiden, was "ungewöhnlich" oder eigentlich nicht so gedacht ist, und was so vorgesehen ist.

Ich denke jedem Spieler wird bekannt sein, daß man in einem neuen Spiel die IDs# der vorhandenen Modulstädte ohne grossen Aufwand durch den Zutrittsbefehl bei der Bewegung ermittelt,

ehe man den Aufrührer (und dann den Ranger) auf die ermittelten ID# ansetzt.

Eigentlich normale Spielpraxis, aber habe im letzten Spiel bemerkt, daß nicht jedem bekannt.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #3814 von SSV-Klaus
In der Sektion "Antworten auf Emailanfragen" gab es heute folgenden Beitrag, denn ich dann noch - über Anregung eines Spielers - mit zwei technischen Details ergänzt habe:

Frage:
Sehe ich das richtig, das abgesehen von der Soldaten-Kapazität der Befestigungsanlage, es grundsätzlich keinen Unterschied macht, ob 1x von einem Mauertyp habe oder 200x, da ich fixe Boni bei Mauern bekomme?
Ich würde meine 115 Steinmauer abreißen um Sie zumindest durch 1 Zyklopenmauer zu ersetzen und die Soldatenkapazitäten sollen durch z.B. Burgfried und Türme bestehen!

Antwort:
Ja, eine Maueranzahl von 1 reicht, um den jeweiligen Bonus zu erhalten.

Dazu noch zwei ernste, technische Hinweise:

1) Ein Ausbau der Türme etc. wie oben angedacht kann nicht mehr konventionell erfolgen (magisch ja). Denn max. Anzahl der Türme ist halbe Mauerstärke! Mann kann dann also keine neuen Türme mehr per Befehl E2 bauen, solange die Mauerstärke so niedrig ist.

2) Wenig Mauerstärke ist extrem riskant. Das kann über den Mil-Befehl #32 oder den Spruch #129 sehr schnell in gar keine Befestigung umschlagen! Da nützen dann auch keine 10.000ende theoretische Verteidiger durch Burgfried, Torhaus, etc. Ist die Mauer auf Null, ist der Bonus Null!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden