Befehl Fluchtversuch C10

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2760 von SSV-Klaus
Befehl Fluchtversuch C10 wurde erstellt von SSV-Klaus
Ein nicht ganz unwichtiges Detail im Charakterbefehl C10 wird neu erklärt.
Im nächsten Regelwerk Errata wird sich folgenes in der Beschreibung des Charakterbefehls C10 Fluchversuch ändern, bzw. eine vorhandene Textstelle wird durch eine neue ersetzt werden:

Folgendes wird gestrichen:

Sollte der Fluchtversuch fehlschlagen, kann folgendes geschehen:

1. Ein Kampf zwischen Kidnapper und Gefangenem findet statt - der Gefangene kämpft nackt!
2. oder ein Kampf zwischen Kidnapper und Gefangenem findet statt - der Gefangene kämpft mit
seiner normalen Ausrüstung
3. oder der Gefangene wird von den Soldaten zurück in seine Zelle geworfen
4. oder der Gefangene wird von den Soldaten zurück in seine Zelle geworfen, aber vorher wird er
noch durchsucht' (1% bis 15% Wunden)

Welche der Möglichkeiten zutrifft, ist sehr von der Chance auf Erfolg abhängig. Ein eventueller Kampf ist immer ohne Soldaten und ist rein physisch und dauert 3 Runden. Geschoßangriffe, Sturmangriffe, Duellzauber und Spezialattacken haben keine Wirkung. Sollte der Kidnapper mehr Wunden erhalten, kann der Gefangene entfliehen.


Obiges wird ersetzt durch:

Sollte der Fluchtversuch fehlschlagen, bleibt der Sponsor erstmal Gefangener.
Allerdings gibt es im Rahmen des Fluchtversuchs selbst noch eine weitere Chance auf Flucht, wenn der Gefangene von einem anderen Charakter gefangen gehalten wird. Dann kann es mit Glück zu einem Charakteraktions-Duell kommen (siehe Seite 64).
Sollte der Sponsor gewinnen (weniger Wunden als der Kidnapper), dann ist er frei. Andernfalls ist er weiter Gefangener.
Es gibt auch die Chance, dass der Gefangene seine Ausrüstung rechtzeitig für das Duell findet. Wenn nicht, kämpft er nackt (beim Sieg und damit erfolgreicher Flucht findet er sie hinterher wieder).

Ist der Charakter aber in einer Streitkraft oder Gilde gefangen, dann wird er bei gescheitertem Fluchtversuch einfach wieder in seine Zelle gesteckt.


Das stand zwar immer schon so - zwischen den Zeilen - im Regelwerk, doch wirklich eindeutig konnte man das nicht rauslesen. Das wird nun korrigiert.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum