- Dank erhalten: 0
Zwei Fragen zum T6
Des weiteren steht geschrieben, dass weder Sponsor noch Ziel belagert werden dürfen. Wie sieht das ganze mit einer belagerten Siedlung aus, in der sich beispielsweise eine Legion von mir befindet?!
Wenn ich zB eine Siedlung aufgeben will (in dem Sinne zum Beispiel, dass ich keine Soldaten und/oder Bevölkerung opfern und diese aus der Ortschaft schaffen will), welche von einer zu großen Streitmach belagert wird (oder einen Teil der Bevölkerung abziehen und wegschicken), kann ich dann zB keine Force von mir ausrüsten und diese dann abziehen lassen? Zumindest hätt ich das so verstanden.
Danke im Voraus! Grüße, Tom
"Si vis pacem, para bellum."
Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 0
Aethera schrieb: Der "T6 GEGENSTANDSTRANSFER/TRANSFER ITEMS" transferiert Gegenstände. Ich vermute, dass ich so auch meine beweglichen Forces so auch mit Nahrungsmitteln versorgen kann, wenn sie sich in einer Siedlung aufhalten, bzw in einer Provinz mit einer Sponsorforce aufhalten. Richtig?
Richtig, bis auf einen Aspekt.
Eine Legion kann sich nicht in einer Niederlassung aufhalten.
Des weiteren steht geschrieben, dass weder Sponsor noch Ziel belagert werden dürfen. Wie sieht das ganze mit einer belagerten Siedlung aus, in der sich beispielsweise eine Legion von mir befindet?!
Wie oben schon erwähnt. Legionen sind immer in der Provinz und nicht in Niederlassungen.
Wenn ich zB eine Siedlung aufgeben will (in dem Sinne zum Beispiel, dass ich keine Soldaten und/oder Bevölkerung opfern und diese aus der Ortschaft schaffen will), welche von einer zu großen Streitmach belagert wird (oder einen Teil der Bevölkerung abziehen und wegschicken), kann ich dann zB keine Force von mir ausrüsten und diese dann abziehen lassen? Zumindest hätt ich das so verstanden.
Da man aus einer belagerten Stadt nichts T6en kann kannst du also auch keine Force ausrüsten und abziehen. Du kannst nur mittels M-Befehl versuchen die Belagerung zu durchbrechen, das sie wieder UNBELAGERT ist.
Ich habe allerdings in noch keinem Spiel gesehen das ein Stadt belagert wurde. Meist wurde sie gleich erobert (oder auch nicht)
Gruß Frank
"Si vis pacem, para bellum."
Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Belagerungen sind extrem selten, um es einmal sehr positiv auszudrücken.
Aber eine Stadt die von einem Heer erfolgreich belagert wird, hat keine Möglichkeiten Bevölkerung oder Soldaten aus der Stadt zu ziehen.
Wichtige Gegenstände könnte man jedoch noch einem Charakter in Besitz geben mit dem man sich magisch per Zauberspruch #26 Teleport aus der Stadt in Sicherheit bringen kann. Allerdings ist die Menge durch die Tragfähigkeit des Charakters begrenzt und dadurch, dass man bei einem Teleport auch Lasttiere im Besitz 'tragen' können müsste!
Generell bringt man die Bevölkerung von neu eroberten oder diplomatisch übernommenen Siedlungen gleich in Sicherheit und sammelt diese in seiner Heimatstadt oder eventuell später im Spiel in einer Modulstadt. Natürlich ist bei einem erfolgreichen Schlag, dann alles auf einmal weg, andererseits ist es auch leichter seine Verteidigungs-kräfte auf eine Stadt zu konzentrieren. Ausserdem ist der ULI einer Stadt der wichtigste Faktor in der Wirtschaft und je weniger Städte man kontrolliert umso leichter wird es diesen ULI bis zum Maximum auszunutzen.