Begegnungsbefehle und Maskierung

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #2549 von Alarion
Da muss ich mich ausnahmsweise mal schnell einmischen (dieses Posting kann man nach Klärung dann eh wieder löschen):

Bist du sicher, dass diese Antwort stimmt (sorry *zweifel*)? Es entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen, dass ein Begegnungsbefehl gegen eine bestimmte Rasse von allen maskierten Forces (weil man dann die Rasse nicht prüfen kann) ausgelöst würde. IMO ist der Grund für diese Meldung, dass eine nicht flugfähige Force mit Begegnungsbefehl von einer fliegenden Force überquert wurde. Da kommt dann immer diese Meldung, auch wenn der Begegnungsbefehl gar nicht zutrifft.
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #2550 von SSV-Klaus
In den Antworten auf Emailanfragen habe ich folgendes geschrieben:

Frage:
Ich habe da mal eine Frage die Encounterbefehle betreffend. Z.B. hat meine F#2222 den Encounter "<=2 mit Rasse Technomage". Sie hat aber versucht eine Legion von XY anzugreifen. Da waren aber gar keine Technomages drin...???

Event Date: Day 6 of January.
Sighted Party ID# 3333 at 111/11.
Masked
The Force was on land.
The force was camped, their direction of movement unknown.
They did not appear to sight us!

Event Date: Day 6 of January.
In province 111/11 enemy force 3333 with colors of Masked
fly over your position. You are unable to encounter them due to the
lack of flight capacity in your force, and are reduced to
expressing your frustration through certain
universal gestures.

Antwort:
Das ist die nun richtige Antwort:
Das Event mit den "expressing your frustration through certain universal gestures" kommt tatsächlich immer zu stande, wenn eine Force über die Force mit einem Begegnungbefehl fliegt und der Begegnungsbefehl nicht ausgelöst wird (auch oder gerade wenn er nicht zutrifft). Bei Landbewegungen gibts diese Meldung nicht.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2554 von SSV-Klaus
Nach eingehender Überprüfung gebe ich Alarion Recht, bzw. meine Antwort war nicht richtig. Ich habe da in eigener, aber auch in beobachteter/kommentierter Erfahrungen einen Punkt übersehen. Und zwar das "Abfangen eines Angriffs / Intereception". Das und ein zum Zeitpunkt des Abfangens aktiver Begegnungsbefehl hat mich in die Irre geführt und ich habe mir so eine falsche Meinung gebildet.

Richtig ist folgendes:

1) Das Event mit den "expressing your frustration through certain universal gestures" kommt tatsächlich immer zu stande, wenn eine Force über die Force mit einem Begegnungbefehl fliegt und der Begegnungsbefehl nicht ausgelöst wird (auch oder gerade wenn er nicht zutrifft). Bei Landbewegungen gibts diese Meldung nicht.

2) Der Begegnungbefehl funktioniert also maskiert und unmaskiert - das hat mit einander nichts zu tun!

3) Nicht verwechseln sollte man, bzw. man sollte halt genauer lesen ;) Begegnungskämpfe und Abfangen von feindlichen Eroberungsversuchen.

Tut mir leid, wenn ich nun für Verwirrung gesorgt habe.

Kontakt:

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2555 von dragonpride
Wo wir gerade bei Begegnungsbefehlen sind... Kann man per Begegnungsraid auch Bevölkerung klauen oder nur Items?

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2556 von Alarion
Nur Items.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #2559 von SSV-Klaus

Wo wir gerade bei Begegnungsbefehlen sind... Kann man per Begegnungsraid auch Bevölkerung klauen oder nur Items?

Das findet man ja auch im Regelwerk: Per Begegnungskampf kann man keine Charaktere fangen oder Bevölkerung rauben, nur Items stehlen.

Kontakt:

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden