- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 19
Unterschiede in der Bewegungspunkte Berechnung
13 Jahre 9 Monate her #2496
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Unterschiede in der Bewegungspunkte Berechnung wurde erstellt von SSV-Klaus
Unterschiede in der Bewegungspunkte Berechnung - eine Information
Es gibt ein paar nicht unwichtige Unterschiede in der Berechnung der Bewegungspunkte was Fluss und Küsten Addition betrifft. Unterschiede zwischen dem Regelwerk und dem LPE auf der einen Seite und dem Legends Hauptprogramm auf der anderen. Unterschiede in Sachen Fluss- und Küsten-Bewegungspunkte Addition.
Diese Unterschiede basieren nicht auf Programmänderungen in den letzten Jahren. Sie sind nur nie so richtig aufgefallen, aber einige von euch wissen oder ahnen diese Unterschiede.
1) Fluss Bewegung
Die Extra-Fluss-Bewegungspunkte (+2.0 / +2. werden nur für das "Folgen" des Flusses angerechnet. Das reine Betreten einer Flussprovinz und verlassen einer Flussprovinz kostet keine zusätzlichen Bewegungspunkte. Sobald man aber von einer Flussprovinz in die nächste geht, kostet es die zusätzlichen Punkte.
Und auch ein reines Überqueren des Flusses kostet keine Extrapunkte.
2) Küsten Bewegung
Die Extra-Küsten-Bewegungspunkte (+1,0 / +1.4) werden nur für das "Folgen" der Küste angerechnet. Das reine Betreten einer Küstenprovinz und verlassen einer Küstenprovinz kostet keine zusätzlichen Bewegungspunkte. Sobald man aber von einer Küstenprovinz in die nächste geht, kostet es die zusätzlichen Punkte.
Im LPE sieht man den Küstenverlauf auch auf der Karte aber auch in den "province details" unter "Coasts: Movement allowed" und mit "BOTH" in der entsprechenden Bewegungsrichtung. Das gibt die eigentliche "Küstenlinie" vor bzw. zeichnet sie nach.
Obige Unterschiede gibt es seit Jahren, mindestens seit 10 Jahren oder noch länger. Auf Grund dessen möchten wir keine Korrektur der Legends Hauptprogrammes vornehmen. Es würde die "gewohnte" Bewegung, die man als Spieler mit seinen Streitkräften in den laufenden Spielen macht, erheblich verändern. Dies ist also eine reine Information über diese Unterschiede.
Der LPE zeigt hier also nicht immer die tatsächlichen Bewegungspunktekosten an, wenn man über Küsten oder Flüsse läuft. Man kann sich weiter bewegen, als der LPE vorgibt.
Es gibt ein paar nicht unwichtige Unterschiede in der Berechnung der Bewegungspunkte was Fluss und Küsten Addition betrifft. Unterschiede zwischen dem Regelwerk und dem LPE auf der einen Seite und dem Legends Hauptprogramm auf der anderen. Unterschiede in Sachen Fluss- und Küsten-Bewegungspunkte Addition.
Diese Unterschiede basieren nicht auf Programmänderungen in den letzten Jahren. Sie sind nur nie so richtig aufgefallen, aber einige von euch wissen oder ahnen diese Unterschiede.
1) Fluss Bewegung
Die Extra-Fluss-Bewegungspunkte (+2.0 / +2. werden nur für das "Folgen" des Flusses angerechnet. Das reine Betreten einer Flussprovinz und verlassen einer Flussprovinz kostet keine zusätzlichen Bewegungspunkte. Sobald man aber von einer Flussprovinz in die nächste geht, kostet es die zusätzlichen Punkte.
Und auch ein reines Überqueren des Flusses kostet keine Extrapunkte.
2) Küsten Bewegung
Die Extra-Küsten-Bewegungspunkte (+1,0 / +1.4) werden nur für das "Folgen" der Küste angerechnet. Das reine Betreten einer Küstenprovinz und verlassen einer Küstenprovinz kostet keine zusätzlichen Bewegungspunkte. Sobald man aber von einer Küstenprovinz in die nächste geht, kostet es die zusätzlichen Punkte.
Im LPE sieht man den Küstenverlauf auch auf der Karte aber auch in den "province details" unter "Coasts: Movement allowed" und mit "BOTH" in der entsprechenden Bewegungsrichtung. Das gibt die eigentliche "Küstenlinie" vor bzw. zeichnet sie nach.
Obige Unterschiede gibt es seit Jahren, mindestens seit 10 Jahren oder noch länger. Auf Grund dessen möchten wir keine Korrektur der Legends Hauptprogrammes vornehmen. Es würde die "gewohnte" Bewegung, die man als Spieler mit seinen Streitkräften in den laufenden Spielen macht, erheblich verändern. Dies ist also eine reine Information über diese Unterschiede.
Der LPE zeigt hier also nicht immer die tatsächlichen Bewegungspunktekosten an, wenn man über Küsten oder Flüsse läuft. Man kann sich weiter bewegen, als der LPE vorgibt.
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 41
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 9 Monate her #2510
von Ondolinde
Ondolinde antwortete auf Aw: Unterschiede in der Bewegungspunkte Berechnung
Hi
Gilt das auch wenn ich eine "STRASSE ERRICHTE" ?
Gruß Frank
Gilt das auch wenn ich eine "STRASSE ERRICHTE" ?
Gruß Frank
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 9 Monate her #2511
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Unterschiede in der Bewegungspunkte Berechnung
Diese Frage lässt sich nicht 100%ig beantworten, dazu ist die Kosten-Tabelle von Seite 237 im Regelwerk generell etwas zu ungenau. Zusammengefasst ja, wenn man der Küste oder dem Fluss entlang baut, hat man erhöhte Strassenbau-Kosten.Gilt das auch wenn ich eine "STRASSE ERRICHTE"?
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden