- Dank erhalten: 0
Gildenausbauten
15 Jahre 1 Tag her #1153
von shoba
Gildenausbauten wurde erstellt von shoba
Hallo!
Die Gildenausbauten habe ich bislang sehr stiefmütterlich behandelt, jetzt will ich aber doch mal welche bauen. Die meisten sind ja klar, aber im Regelheft habe ich nichts dazu gefunden, wie die gebaut werden können, bei denen Magiepunkte notwendig sind. Die werden wahrscheinlich dem Erbauer abgezogen, oder? Muss der sich dafür in der Provinz befinden, in der die Gilde steht, oder kann er irgendwo in der Welt unterwegs sein? Zählen freie MP mit, oder müssen das echte sein?
Dankeschön schonmal im Voraus,
Stefan
Die Gildenausbauten habe ich bislang sehr stiefmütterlich behandelt, jetzt will ich aber doch mal welche bauen. Die meisten sind ja klar, aber im Regelheft habe ich nichts dazu gefunden, wie die gebaut werden können, bei denen Magiepunkte notwendig sind. Die werden wahrscheinlich dem Erbauer abgezogen, oder? Muss der sich dafür in der Provinz befinden, in der die Gilde steht, oder kann er irgendwo in der Welt unterwegs sein? Zählen freie MP mit, oder müssen das echte sein?
Dankeschön schonmal im Voraus,
Stefan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 1 Tag her #1155
von Sstosh
Sstosh antwortete auf Aw: Gildenausbauten
Hi Stefan,
es müssen echte MP sein, free Mana nutzt da nichts.
Soweit ich weiß muss man nicht in der P sein. In dem Punkt bin ich aber nicht 100% sicher.
LG
Bernd
es müssen echte MP sein, free Mana nutzt da nichts.
Soweit ich weiß muss man nicht in der P sein. In dem Punkt bin ich aber nicht 100% sicher.
LG
Bernd
15 Jahre 1 Tag her #1156
von SSV-Klaus
Nein, nicht dem "Erbauer", dem "Besitzer" werden die Magiepunkte abgezogen (schliesslich könnte die Gilde ja auch gefordert sein.)Die meisten sind ja klar, aber im Regelheft habe ich nichts dazu gefunden, wie die gebaut werden können, bei denen Magiepunkte notwendig sind. Die werden wahrscheinlich dem Erbauer abgezogen, oder?
Das steht, wenn ihr so wollt, eindeutig auf Seite 160 im Regelwerk: Man muss nicht auf der Provinz der Gilde stehen.Muss der sich dafür in der Provinz befinden, in der die Gilde steht, oder kann er irgendwo in der Welt unterwegs sein?
Das wurde ja schon beantwortet: es müssen "echte" Magiepunkte des Charakters sein. Gesparte MP zählen nicht.Zählen freie MP mit, oder müssen das echte sein?
15 Jahre 1 Tag her #1158
von shoba
shoba antwortete auf Aw: Gildenausbauten
Ah ja, vielen Dank für eure Erleuchtung!
So dachte ich mir das schon, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
So dachte ich mir das schon, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden