Verbündete / Allies

Mehr
15 Jahre 1 Woche her #1133 von Ethelberth
Verbündete / Allies wurde erstellt von Ethelberth
Hi,

im Regelwerk ist beim Befehl B16 (Erkläre Bündnis)angemerkt:

"Hinweis: Eine Position kann Positions-Verbündete haben, die mit einem Positionspolitik-Befehl erklärt werden können."

Regelwerk und LPE kennen aber nur zwei Befehler zur Positionspolitik: Akzeptiere Forcegeschenke und Flucht.

Ist da was weggefallen oder übersehe ich was?

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Woche her #1134 von Merkur
B16 verschafft den als solche erkennbaren forces von 2 Positionen Immunität gegen die Begegnungsbefehle der Sponsorforce und hat nichts mit Positionsbefehlen zu tun.

Leider völlig ungenügend der Befehl, weil zumindest alle eigenen Parteikollegen in eine solche Immunität aufgenommen werden sollten, weshalb es immer wieder mal zu unangenehmen Konfrontationen kommt.
Ausserdem können die Zielpositionen auch nicht mehr geändert werden, sobald sie mal gegeben sind.

Einer der Befehle, die niemals gut designed waren meiner Meinung nach.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2638 von Aethera
Hallo Leute! Bin gerade beim Regelpauken (bei der Masse an Infos werden Erinnerungen an meinen Studium wach :laugh: ) und über den B16 gestolpert...

Heißt das nun, dass ich maximal 2 Parteien zu verbündeten erklären kann? Auch wenn ich eigentlich, laut Aufstellung, 3 andere Parteien in meiner Fraktion habe?

Außerdem würde ich das ganze so lesen, dass meine Fraktionsgenossen nicht automatisch Verbündete von mir sind und ich diese manuell dazu erklären muss. Korrekt? Wenn ja, muss ich schon Kontakt zu der Partei gehabt haben (zb Zusammentreffen in einer Provinz), welche ich mit dem Befehl zu einem verbündeten erkläre, oder könnte ich dies zB gleich im ersten Zug machen?!

Vielen Dank im Voraus! Grüße, Tom

"Si vis pacem, para bellum."

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2639 von dragonpride
Du vermischst hier gerade Terminologien, die sich in der Legendsgemeinde fest in die Köpfe jener gebrannt haben, die schon länger dabei sind...

Fraktion=Partei= eine Anzahl von Positionen (Einzelspielern), die die selben Ziele gemeinsam erreichen wollen.

Was du also als Partei beschreibst ist eine Position. Das nur, um spätere Missverständnisse zu vermeiden.

Meines Wissens nach ist es in der Tat so, dass Du nur zwei Positionen als Verbündete einer Force angeben kannst. Dies ist letztlich nur bei der Überprüfung von Begegnungsbefehlen relevant, die sehr allgemein gehalten sind. Du musst ddie Positionen vorher nicht getroffen haben, um diesen Befehl zu geben.

Im Allgemeinen ist es so, dass nicht alle Positionen einer Partei in einem eng begrnzten Gebiet operieren, so dass entsprechende Begegnungsbefehle nicht alle treffen können. Wichtig ist darauf hinzuweisen, dass die Forces der Verrbündeten demaskiert sein müssen, da sonst die Begegnungsbefehle trotzdem ausgeführt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aethera

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden