- Beiträge: 3022
- Dank erhalten: 19
Charaktere mit 0 oder weniger MAR
13 Jahre 8 Monate her #2533
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Charaktere mit 0 oder weniger MAR wurde erstellt von SSV-Klaus
Ein Hinweis an alle, weil sich die Vorkommnisse - speziell in TC041 - häufen:
Wenn ein Charakter Magieschutz MAR 0 oder kleiner (also auch z.B. -1) hat, dann hat er in allen Formeln MAR 1.
So kostet z.B. eine Wiederbelebung eines Charakters mit MAR -1 und 0 Prestige 6 Magiepunkte und nicht 5.
Bitte beachten!
Wenn ein Charakter Magieschutz MAR 0 oder kleiner (also auch z.B. -1) hat, dann hat er in allen Formeln MAR 1.
So kostet z.B. eine Wiederbelebung eines Charakters mit MAR -1 und 0 Prestige 6 Magiepunkte und nicht 5.
Bitte beachten!
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ethelberth
- Offline
- Premium Mitglied
- Sucht nach der Blue Note
Weniger
Mehr
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 1
13 Jahre 8 Monate her #2534
von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Und Provinzen?
Was ich mich schom immer dazu fragte:
Wenn ich das Magiepotential einer Provinz unter null bringe, damit auch die MAR - Bekomme ich dann beim Rohstoffsteigern einen Bonus?
Gruß,
Lars
Wenn ich das Magiepotential einer Provinz unter null bringe, damit auch die MAR - Bekomme ich dann beim Rohstoffsteigern einen Bonus?
Gruß,
Lars
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 102
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 8 Monate her #2535
von Duress
Duress antwortete auf Aw: Und Provinzen?
Vermutlich wird das genauso gehandhabt wir die MAR eines C`s.
Durch Null kann man ja bekanntlich nicht teilen.
Und das Programm bekommt sich Probleme bei negativen Quotienten.
Und Absolut Rechnungen, die am Ende die Vorzeichen ins Positive ändern, wurden sicher nicht in die Programmierung implementiert.
Ramin
Durch Null kann man ja bekanntlich nicht teilen.
Und das Programm bekommt sich Probleme bei negativen Quotienten.
Und Absolut Rechnungen, die am Ende die Vorzeichen ins Positive ändern, wurden sicher nicht in die Programmierung implementiert.
Ramin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 8 Monate her #2536
von SSV-Klaus
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Charaktere mit 0 oder weniger MAR
Sonderfall Provinzen:
Bei Provinzen kann der Magieschutz = Rückgewinnungswert ebenfalls 0 oder kleiner sein oder werden (z.B. durch Spell #239).
+ Versucht man nun bei einer Provinz mit 0 oder negativem MAR z.B. ein Vorkommen zu steigern, dann wird 0 MAR als Basis für die Berechnung herangezogen. Es wird also kein negativer MAR in die Berechnung einfliessen.
+ Steht ein Zauberkundiger auf einer Provinz mit negativem Rückgewinnungswert, dann verliert er auch in der Produktion effektiv Magiepunkte (durch die Provinz).
Bei Provinzen kann der Magieschutz = Rückgewinnungswert ebenfalls 0 oder kleiner sein oder werden (z.B. durch Spell #239).
+ Versucht man nun bei einer Provinz mit 0 oder negativem MAR z.B. ein Vorkommen zu steigern, dann wird 0 MAR als Basis für die Berechnung herangezogen. Es wird also kein negativer MAR in die Berechnung einfliessen.
+ Steht ein Zauberkundiger auf einer Provinz mit negativem Rückgewinnungswert, dann verliert er auch in der Produktion effektiv Magiepunkte (durch die Provinz).
___________________________________________________________
Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden