MQ Search und ähnliche Sprüche

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2045 von Angel6
Es gibt ja eine Reihe von Sprüchen, die auf ein quadratisches Gebiet wirken - der 3x3 oder 5x5 Magiequellen-Search ist der Klassiker darunter.

Vielleicht könnte man HG zu einer Korrektur bewegen, damit bei diesen Sprüchen angegeben wird, welche Provinz Zentrum des Spruches ist.

Wenn ich z.B. den Zug eines Mitspielers lese, und ein Char zaubert in der 1. Char-Phase zuerst den MQ-Search (ohne Erfolg) und dann Teleport, dann kann ich in seinem Zug unmöglich herausfinden, wo es keine Magiequellen gibt. Ich muss im Zug davor nachlesen, wo er zuletzt gestanden ist.
Und wenn er gar in eine mir unbekannte Force teleportiert, dort ohne Erfolg nach Magiequellen sucht, und dann weiterteleportiert, dann kann ich überhaupt nicht mehr feststellen wo es keine MQs gibt.

Einerseits stört mich das aus prinzipiellen Gründen, ein "erfolgreicher" Erforschungsspruch liefert keinerlei Information.
Andererseits stört es aus praktischen Gründen: Es ist mühsam, eine Powerpoint-Karte zu warten; und für den LegendsWizard ist es überhaupt fast unmöglich, es automatisch zu tun.

Und als "Krönung" ist auch unser LPE zu dumm, diese Sprüche zu tracken. Jede MQ muss händisch eingetragen werden (außer jenen, die der LPE fälschlich auch ohne MQ-Suche-Spruche) erkennt.

Vielleicht wäre so ein Update ja ganz einfach?!

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2046 von SSV-Klaus
Frage an Harlequin Games weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort habe, folgt hier die Antwort.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2048 von SSV-Klaus
Hier die Antwort auf die Frage: It's quite difficult.
The target province is not recorded anywhere. The record the result is recorded in has only 24 data fields and this spell uses all 24 of them.

Das heisst nichts anderes, als dass es überhaupt keine einfache Korrektur wäre. Und, wenn man was ändert, würde dies auch Auswirkungen auf andere AA-Spells haben (was man derzeit überhaupt nicht abschätzen würde können, welche).
Aus meiner Sicht stellt es sich so dar, das früher, als Legends programmiert wurde, jedes Byte ausgenutzt wurde, das man irgendwo noch rausquetschen konnte (alle Programmierer können mich gerne eines bessern belehren). Speicherplatz war rar, sehr rar. Und so ist auch Legends programmiert. Genial, aber leider auch recht unflexibel, oft bedingt durch mangelden Speicherplatz.
Aber die Idee selbst wurde für gut befunden, wenn das leider auch kurzfristig nichts bringt.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum