Teleport und Teleport in Gilde

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1775 von shoba
Im Regelheft steht beim Teleport-Zauber, dass Charaktere mit 0 Bewegungspunkten nicht teleportieren können. Nun steht ein Charakter ja erst still, wenn er zu mehr als 100% überladen ist. Was ist, wenn er nur ein bisschen zuviel mit sich rumträgt?
Beispiel: Ein berittener Charakter hat eine Lastkapazität von 80 und eine Beladung von 85. Seine Bewegungspunkte sind damit um 20% reduziert. Kann er teleportieren oder nicht?

Und um absolut sicher zu gehen: Wenn sich ein Charakter in einer Stadt befindet und per Spruch 25 in eine Gilde in dieser Stadt teleportieren will, muss er dann den Magieschutz der Stadt überwinden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1776 von dragonpride
Ein Charakter, der eine Lastkapazität von 80 hat, kann mit 159.99 Belastung noch teleportieren. Erst ab einer Belastung von 160 ist da Feierabend. Man muss aber immer schauen, dass der Charakter dann keine Lasttiere bei sich hat. Die sind in der Regel zu schwer. Wägen hingegen wiegen meist nur 15. Mit denen geht das.

Wichtig in dem Zusammenhang: Ein Barden-Segen oder Segen durch die entsprechenden Sprüche (214 etc.) erhöhen die Lastkapazität (ohne Reittier). Ein Charakter mit Stärke 30, der zu 100% durchgesegnet ist und keine Wunden hat, kann 60 Lasteinheiten tragen, also mit 119.99 noch teleportieren. Mit einem Segen durch angelegte Items funktioniert das nicht!!!

Wenn der Charakter innerhalb der Stadt steht muss er beim Spruch 25 nur den MAR der Gilde überwinden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1777 von Sepp
Und noch eins drauf: befindet sich ein Charakter in einer Abenteurergruppe, die ihrerseits in einer Stadt steht, braucht man für den Teleport Gilde auch nur den Magieschutz der Gilde zu überwinden. Ist ja interessant, da man nach der Bewegung die Stadt betreten und danach in die Gilde teleportieren kann.

Sebastian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1784 von shoba
Wunderbar, vielen Dank für eure Antworten! Dann wird mein nächster Zug so funktionieren, wie ich mir das erhofft hatte. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum