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Ein Ring sie zu knechten....
One Ring: Neuauflage Änderungen
12 Jahre 1 Monat her #4412
von SSV-Klaus
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One Ring: Neuauflage Änderungen wurde erstellt von SSV-Klaus
Ich werde in kürze das Modul ONE RING neu auflegen und gebe hier gesammelt die angedachten Änderungen bekannt. Das überarbeitete Modul wird bald zum Downloaden sein.
Es werden auch weitere Änderungsvorschläge angenommen
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12 Jahre 1 Monat her #4413
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: One Ring: Neuauflage Änderungen
+ Kein Prestige beim Erobern!
+ Gildenbesitzer kann man nicht vor der 4. Produktion übernehmen (weder per D1/D2 noch per Abenteuer).
+ Modulforcebesitzer kann man nicht vor der 8. Produktion übernehmen (weder per D1/D2 noch per Abenteuer).
+ Prestige in Abenteuern ist Effektives Prestige und wird generell abgesenkt.
+ Parteien #4 und #8 sind nicht im Spiel, aber jede Partei kann Teil diese ehemaligen Parteien werden (mit einem speziellen Charakter).
+ Gildenbesitzer kann man nicht vor der 4. Produktion übernehmen (weder per D1/D2 noch per Abenteuer).
+ Modulforcebesitzer kann man nicht vor der 8. Produktion übernehmen (weder per D1/D2 noch per Abenteuer).
+ Prestige in Abenteuern ist Effektives Prestige und wird generell abgesenkt.
+ Parteien #4 und #8 sind nicht im Spiel, aber jede Partei kann Teil diese ehemaligen Parteien werden (mit einem speziellen Charakter).
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12 Jahre 1 Monat her #4414
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: One Ring: Neuauflage Änderungen
Na dann,
- Aufnahme der originalen Beschreibungen von Personen und Orten aus dem Buch "Herr der Ringe" in das Spiel als Legenden.
Eine Partei 1, die nur aus Aufrührern und Barden (und harmlosen Dieben) besteht, hat dann wenigstens irgendwas zu tun.
Diese Zitate sind online leicht zu finden, und dürfen kopiert werden, da ja das Spiel die Rechte dazu hat.
- Herabsetzung der Bewegungspunkte, insbesondere die Nomaden können in zwei Monaten locker nach Hobbiton fahren, wenn sie lustig sind.
- Durchrechnen des Pacing der Abenteuerketten zumindest für durchschnittlichen Verlauf.
So sind die Abenteuer, die erst in der 24. Produktion zu machen sind genau so zu veränden, wie das Spielziel "Fading Elves", das auch tatsächlich umsetzbar sein sollte, wenn es erhalten bleibt.
Auch die Anwerbung von Charakteren muß möglich bleiben, selbst wenn irgend ein Spieler aussteigt, und damit die Standardabenteuerkette unterbrochen wird.
Charaktere wie z.B Haramir oder Radagast müssen zu einem Zeitpunkt übernommen werden können, da es noch sinnvoll ist, und nicht nachdem die Ringreise fertig, und Aragon König ist, und dann endlich das Abenteuer machen könnte, das die Standarte gibt, die man danach zurück in den Norden bringt..,
you get the point!
- Herausnehmen von wichtigen Charakteren aus Städten, die erobert werden könnten, ehe sie übernommen werden.
Vor allem solche Charaktere, die man dann für Folgeabenteuer braucht.
- Ich habe ohne Datenbank nicht den vollen Überblick über die items, aber falls es tatsächlich so ist, das der durchschnittliche Autocast für eine Seite Mutschleier und für die andere 463/465 ist, dann sollte das überlegt sein,
da in diesem Spiel ein Level gebundener Spruch nur in sehr wenigen Fällen was wert ist. (abgesehen davon das hier sowie so ein Klasseunterschied zwischen diesen Sprüchen besteht)
- Überarbeiten der Priesterlisten daraufhin, das wenigsten ein einziger regelmässig einsetzbarer Spruch für einen 20-Stufenpriester verfügbar ist.
Ständig "Nature Awareness" zu casten, weil es nichts anderes gibt, ist echt öde.
Das mal auf die Schnelle...
- Aufnahme der originalen Beschreibungen von Personen und Orten aus dem Buch "Herr der Ringe" in das Spiel als Legenden.
Eine Partei 1, die nur aus Aufrührern und Barden (und harmlosen Dieben) besteht, hat dann wenigstens irgendwas zu tun.
Diese Zitate sind online leicht zu finden, und dürfen kopiert werden, da ja das Spiel die Rechte dazu hat.
- Herabsetzung der Bewegungspunkte, insbesondere die Nomaden können in zwei Monaten locker nach Hobbiton fahren, wenn sie lustig sind.
- Durchrechnen des Pacing der Abenteuerketten zumindest für durchschnittlichen Verlauf.
So sind die Abenteuer, die erst in der 24. Produktion zu machen sind genau so zu veränden, wie das Spielziel "Fading Elves", das auch tatsächlich umsetzbar sein sollte, wenn es erhalten bleibt.
Auch die Anwerbung von Charakteren muß möglich bleiben, selbst wenn irgend ein Spieler aussteigt, und damit die Standardabenteuerkette unterbrochen wird.
Charaktere wie z.B Haramir oder Radagast müssen zu einem Zeitpunkt übernommen werden können, da es noch sinnvoll ist, und nicht nachdem die Ringreise fertig, und Aragon König ist, und dann endlich das Abenteuer machen könnte, das die Standarte gibt, die man danach zurück in den Norden bringt..,
you get the point!
- Herausnehmen von wichtigen Charakteren aus Städten, die erobert werden könnten, ehe sie übernommen werden.
Vor allem solche Charaktere, die man dann für Folgeabenteuer braucht.
- Ich habe ohne Datenbank nicht den vollen Überblick über die items, aber falls es tatsächlich so ist, das der durchschnittliche Autocast für eine Seite Mutschleier und für die andere 463/465 ist, dann sollte das überlegt sein,
da in diesem Spiel ein Level gebundener Spruch nur in sehr wenigen Fällen was wert ist. (abgesehen davon das hier sowie so ein Klasseunterschied zwischen diesen Sprüchen besteht)
- Überarbeiten der Priesterlisten daraufhin, das wenigsten ein einziger regelmässig einsetzbarer Spruch für einen 20-Stufenpriester verfügbar ist.
Ständig "Nature Awareness" zu casten, weil es nichts anderes gibt, ist echt öde.
Das mal auf die Schnelle...
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12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #4415
von SSV-Klaus
Und ich darf, das habe ich mit dem Lizenzgeber abgesprochen, ohne neuerlicher Prüfung, nicht den Kern des Spieles zu ändern. Also z.B. Legenden einführen. Bei den Blutlinien (Religionen) werde ich "zaubern" müssen. Mal sehen.
Danke für die weiteren Anregungen, ein paar Punkte hatte ich bereits auf meine Liste, andere noch nicht!
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: One Ring: Neuauflage Änderungen
Oja, das könnte einer der Irrtümer sein, die viel, sehr viel Geld kosten. Nur weil man im Tolkien Imperium die Rechte für ein Spiel hat, hat man nicht die Rechte auf Zitate, etc. Im Gegenteil!!! Leider!Aufnahme der originalen Beschreibungen von Personen und Orten aus dem Buch "Herr der Ringe" in das Spiel als Legenden.
Eine Partei 1, die nur aus Aufrührern und Barden (und harmlosen Dieben) besteht, hat dann wenigstens irgendwas zu tun.
Diese Zitate sind online leicht zu finden, und dürfen kopiert werden, da ja das Spiel die Rechte dazu hat.
Und ich darf, das habe ich mit dem Lizenzgeber abgesprochen, ohne neuerlicher Prüfung, nicht den Kern des Spieles zu ändern. Also z.B. Legenden einführen. Bei den Blutlinien (Religionen) werde ich "zaubern" müssen. Mal sehen.
Danke für die weiteren Anregungen, ein paar Punkte hatte ich bereits auf meine Liste, andere noch nicht!
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Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
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12 Jahre 1 Monat her #4416
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: One Ring: Neuauflage Änderungen
+ Parteiübergreifende Notwendigkeiten für Abenteuer können z.B. nach 12 Produktionen auch ohne diese gelöst werden. Gemeint ist damit, dass man z.B. auch ohne C#1071 Strider/Aragorn das Abenteuer #1111 machen kann - wenn die Partei #3 oder der Spieler des C#1071 ausgestiegen ist. Ist dann zwar ungewöhnlich, aber man bleibt wenigstens nicht auf der Strecke. Und gilt nur für parteiwichtige Abenteuer.
+ Bewegungspunkte und Vermehrungsrate senken.
+ Siegebedingungen überarbeiten (Punkt 2 fällt raus)
+ INV maximal 5 (ein heikler, weil gröberer Änderungspunkt)
+ Problem des geringen Basisprestige des HC (durch kein Prestige bei Eroberung) und wegen Einseitigkeit der Assassinen (nur böse) und Dieb (nur Hobbits). Neue Abenteuer für HC, die ein Item herbeizauber, das Stealth steigert (muss der HC dann natürlich auch haben). Aber das Problem muss allen Spielern bewusst sein!
+ Überarbeitung der Spells der Blutlinien/Religionen auf Brauchbarkeit von Spells und Duell/Schlachtzaubern (ebenfalls heikel).
+ Spezialaktion #2604 wird insofern korrigiert, dass man nun die ID# des Ringträgers exakt in der SA angeben muss.
+ Bewegungspunkte und Vermehrungsrate senken.
+ Siegebedingungen überarbeiten (Punkt 2 fällt raus)
+ INV maximal 5 (ein heikler, weil gröberer Änderungspunkt)
+ Problem des geringen Basisprestige des HC (durch kein Prestige bei Eroberung) und wegen Einseitigkeit der Assassinen (nur böse) und Dieb (nur Hobbits). Neue Abenteuer für HC, die ein Item herbeizauber, das Stealth steigert (muss der HC dann natürlich auch haben). Aber das Problem muss allen Spielern bewusst sein!
+ Überarbeitung der Spells der Blutlinien/Religionen auf Brauchbarkeit von Spells und Duell/Schlachtzaubern (ebenfalls heikel).
+ Spezialaktion #2604 wird insofern korrigiert, dass man nun die ID# des Ringträgers exakt in der SA angeben muss.
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12 Jahre 1 Monat her #4417
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: One Ring: Neuauflage Änderungen
Wenn das so ist, dann muß man sich eben die Konsequenz überlegen.
Die Konsequenz ist, daß die Wertigkeit von Barden sinkt, effektiv ist jeder Bardenberuf der nicht mit größerer Wahrscheinlichkeit segnet, einfach nur eine Vorgabe.
Also sind dort wo ein guter Teil aller Charaktere Barde sind entsprechend Anpassungen vorzunehmen.
Zum Beispiel könnte ich dort ein Abenteuer machen, das Barden ab Stufe 10 fünf Stufen dazu gibt, und erspare mir die völlig unnötige Durststrecke zwischen durchschnittlicher Trainingschance und halbwegs brauchbarer Segner.
Ein weiterer Punkt wurde beim Stammtisch angesprochen: in einem Spiel ohne Inc. Move und Teleport kann eine schnelle Rasse eine Armee aufstellen, die nicht eingeholt werden kann.
Es sind also die Truppenarten darauf durchzusehen, daß diese Rassen keine Trainings haben, die auch noch mehr Bewegungspunkte geben, als langsamere Rassen aufstellen könnten. Alternativ braucht es eben für langsame Rassen einen Trainingstyp, der diesen (in diesem Spiel nicht ausgeglichenen Vorteil) kompensieren kann.
Schließlich ist auch noch der Barrierenspruch genau zu betrachten. Konkret - angesichts vom Fehlen des Teleports, darf es lokal kein Übergewicht der Verfügbarkeit dieses Spruches geben.
Das bedeutet, wenn die Elfen den Spruch haben, und deswegen auch die Möglichkeit die schnelle Anreise der Goblins damit zu unterbinden, ist das notwendig, weil es nun mal das 1000fache an Goblinbevölkerung gibt. (ich glaube es gibt etwa 300 Elfen auf dieser Welt)
Es kann aber keine items oder Spruchlisten geben, die einer Seite an der Minas Tirith/Osgiliath Linie, diese Möglichkeit geben. Ganz besonders müssen vor allem jene Charaktere betrachtet werden, die vielleicht doch teleportieren und Barrieren bauen können, und für die muß genau ausgerechnet sein, wann sie in das Spiel kommen.
Und natürlich sind alle items auf eine entsprechend einseitige Restriktion zu überprüfen.
Ich denke das für all diese Änderungen ein Zeitrahmen von nicht mehr als 18 Produktionen gerechnet werden sollte.
Es gibt schon wenige andere Module, die mehr als 24 Produktionen groß bespielt werden, aber auf Grund der kleinen Welt, der klaren Dichotomie, und des extremen Powercharakters hier, schafft man diese Zahl hier nicht.
Entprechend ist auch die Ringreise hinzurechnen (Bewegung+Abenteuer+Barrierenräumen), und zwar nicht die "schnellste" Strecke, auf der sogar ein blinder Oberherr den Ring abfängt sondern auf jenen Strecken, wo man zum Beispiel gleich einmal 4 Runden in der Balrogplane herumspaziert.
Die Konsequenz ist, daß die Wertigkeit von Barden sinkt, effektiv ist jeder Bardenberuf der nicht mit größerer Wahrscheinlichkeit segnet, einfach nur eine Vorgabe.
Also sind dort wo ein guter Teil aller Charaktere Barde sind entsprechend Anpassungen vorzunehmen.
Zum Beispiel könnte ich dort ein Abenteuer machen, das Barden ab Stufe 10 fünf Stufen dazu gibt, und erspare mir die völlig unnötige Durststrecke zwischen durchschnittlicher Trainingschance und halbwegs brauchbarer Segner.
Ein weiterer Punkt wurde beim Stammtisch angesprochen: in einem Spiel ohne Inc. Move und Teleport kann eine schnelle Rasse eine Armee aufstellen, die nicht eingeholt werden kann.
Es sind also die Truppenarten darauf durchzusehen, daß diese Rassen keine Trainings haben, die auch noch mehr Bewegungspunkte geben, als langsamere Rassen aufstellen könnten. Alternativ braucht es eben für langsame Rassen einen Trainingstyp, der diesen (in diesem Spiel nicht ausgeglichenen Vorteil) kompensieren kann.
Schließlich ist auch noch der Barrierenspruch genau zu betrachten. Konkret - angesichts vom Fehlen des Teleports, darf es lokal kein Übergewicht der Verfügbarkeit dieses Spruches geben.
Das bedeutet, wenn die Elfen den Spruch haben, und deswegen auch die Möglichkeit die schnelle Anreise der Goblins damit zu unterbinden, ist das notwendig, weil es nun mal das 1000fache an Goblinbevölkerung gibt. (ich glaube es gibt etwa 300 Elfen auf dieser Welt)
Es kann aber keine items oder Spruchlisten geben, die einer Seite an der Minas Tirith/Osgiliath Linie, diese Möglichkeit geben. Ganz besonders müssen vor allem jene Charaktere betrachtet werden, die vielleicht doch teleportieren und Barrieren bauen können, und für die muß genau ausgerechnet sein, wann sie in das Spiel kommen.
Und natürlich sind alle items auf eine entsprechend einseitige Restriktion zu überprüfen.
Ich denke das für all diese Änderungen ein Zeitrahmen von nicht mehr als 18 Produktionen gerechnet werden sollte.
Es gibt schon wenige andere Module, die mehr als 24 Produktionen groß bespielt werden, aber auf Grund der kleinen Welt, der klaren Dichotomie, und des extremen Powercharakters hier, schafft man diese Zahl hier nicht.
Entprechend ist auch die Ringreise hinzurechnen (Bewegung+Abenteuer+Barrierenräumen), und zwar nicht die "schnellste" Strecke, auf der sogar ein blinder Oberherr den Ring abfängt sondern auf jenen Strecken, wo man zum Beispiel gleich einmal 4 Runden in der Balrogplane herumspaziert.
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