Spielerfehler?

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #830 von Sepp
Sepp antwortete auf Aw: Spielerfehler?
erstmal @klaus: das ist beruhigend, wenn du die dinge so schilderst. und ja, je größer die züge, desto mehr fehler muß man zwangsläufig machen. vor allem, wenn einem bei der zugerstellung die kleine tochter auf dem schoß sitzt und maus und tastatur unglaublich interessant findet, sodaß unbedingt darauf rumgehämmert werden muß ;)

den trick mit dem dummy-t6 verwende ich auch und finde ihn ziemlich nützlich. in diesem zusammenhang wäre es sinnvoll, wenn man im lpe eine übersicht hätte, wo eine bestimmte force/ein bestimmter char etc. entweder als sponsor ODER als ziel oder anderweitig verwendet/referenziert wird. momentan sieht man ja nur, wo dieser als sponsor verwendet wird. auch eine gruppierung von befehlen oder anschaulichere darstellung von abhängigkeiten fände ich sinnvoll. zur reduzierung der fehler gäbe es da meiner ansicht nach im LPE eine ganze menge an optimierungsmöglichkeiten. aber das ist wahrscheinlich eher ein thema für den "neuen LPE", der ja leider, leider ganz im sande verlaufen ist.

sebastian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #835 von Ethelberth
Die Art und Weise, wie Legends Fehler verzeiht, trägt bei mir erheblich zum Spielspass bei.

Wenn ich sehe, was man so alles im Laufe einer Partie verbockt hat, und dass man dann trotzdem noch lebt in recht fortgeschrittenem Spielstand...

Eine Schachpartie kann in einem Zug entschieden sein, wenn die Spieler auf hohem Niveau spielen.

Aber selbst sehr gute Legends-Spieler scheinen nicht perfekt zu sein. Und so bleibt das Spiel spannend.

Ich habe auch gemerkt, dass das Wichtige für Siegeschancen tatsächlich nicht die Fehlerlosigkeit ist, sondern der Umgang mit Fehlern.

Freundlich bleiben in der Partei ist wichtig.

Und den anderen einschätzen eben auch. Eben einem unerfahrenen Spieler nicht abverlangen, Truppen auszubilden, deren Ausrüstung noch nicht geschmiedet ist, und deren Sold noch nicht verdient ist und der noch vom Markt in die Force muss, um diese Truppen dann zur Produktion in eine Armee zu stellen, die noch gar nicht da ist und die auch noch beschleunigt werden muss.

Und dann ist da eben wirklich noch die Frage, was man mit de Zeit macht, die man sich für Legends nimmt. So viele Partien wie es geht spielen oder weniger richtig gut?
Sich auf Volk oder Charakterentwicklung spezialisieren? Oder beides machen?

Aber egel wie philosophisch es hier wird:
Natürlich ist es schwer, gelassen zu bleiben, wenn man dann wegen einer falschen Befehlszeile Monate von Arbeit ruiniert - und zwar nicht nur die eigene.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum