Update Legends-Hauptprogramm 2023

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #8005 von Iljiijli
Es trifft auf mich natürlich jetzt zu, dass ich das Abenteuer aus früheren Spielen kenne... es trifft aber auch auf mich zu, dass das Abenteuer in unserer Partei vorher schon mal erfolgreich gemacht wurde.

Es geht eher um die Gewichtung der Dinge, die Abenteuer geben können, und da finde ich das mit der Möglichkeit einen Status eben zu überschreiben in dieser Kategorie schon eine Möglichkeit da ist das zu regulieren.
Warum wurde das, wenn es schon so wichtig ist hier etwas zu ändern, nicht auch bei Zeichen so gemacht?
Warum kann ich ein Abenteuer mit einem Mark of destiny machen, wenn es eines gibt... aber ein Abenteuer das einen untotenstatus kann ich nicht machen, wenn ich schon einen untotenstatus habe, der "wertiger" ist.

Das ist einfach nur was ändern um des änderns willen und nicht weil es für das Spiel selbst sinn macht!

und das finde ich einfach echt nicht gut und wertet das spiel ganz sicher nicht auf sondern ab...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #8006 von SSV-Klaus
Das Problem ist mehrschichtiger als man vielleicht annimmt:

Die einfache Lösung: man nimmt alles zurück (das möchte ich aber nicht, aber es kann am Ende auch drauf hinauslaufen)

Es gibt mehrere Arten von Abenteuer in Sachen Status Vergabe:
a) Im Abenteuertext steht nichts davon, dass das Abenteuer einen Status gibt.
b) Im Abenteuertext steht, dass das Abenteuer einen Status gibt und der vorhandene Status überschrieben wird.
c) Im Abenteuertext steht, dass das Abenteuer einen Status gibt und der vorhandene Status nicht überschrieben wird.

Diese drei Fälle verkomplizieren sie Sachlage erheblich. Machen es aber auch nicht unmöglich.

Ich bin aktuell in Diskussion mit dem Programmierer und bin guter Dinge, das wir zu einer guten Lösung kommen.
Beispiel: im Abenteuertext steht, der vorhandene Status wird immer überschrieben (=kein Hauptbelohnungshindernis) **
Oder im Text steht überhaupt nichts von einer Status Vergabe (=kein Hauptbelohnungshindernis)
Usw.

** Ist jetzt auch schon so, muss aber auf Grund neuer Einstellungen in den Abenteuern bei allen fraglichen Abenteuern überprüft werden, ob es auch passt (der Großteil wird passen, sonst hätten die Statusabenteuer bisher auch nicht so funktionert, wie bisher).

Das als Zwischenbericht.
 

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #8007 von Lordaniel
Meine kleine Meinung dazu:

Wenn ich bereits einen Status vom selben Typ aber höherwertig habe, dann sollte das nie ein Hinderungsgrund sein.

Wenn ich bereits einen Status von einem anderem Typ aber höherwertiger im neuen Typ habe, kann es darauf ankommen.

Wenn ich bereits einen Status von einem anderem Typ aber niederwertiger im neuen Typ habe, kann es darauf ankommen.

Darauf ankommen heißt hier, für was das Abenteuer gedacht ist und ob ich damit den C in eine bestimmte Statuskette bringen will oder nicht.

Am besten wäre hier wenn ich gleich beim Abenteuer so ein Flag setzen kann, ob es so ein Haupthinderungsgrund ist oder nicht. Und das im Text auch hervorgeht durch eine bestimmte Floskel. Damit könnte man in laufenden Spielen, wenn man will, auch alles so laufen lassen wie es war und erst bei einem neuen Spiel das Flag für die Statusänderung ändern.

 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #8008 von SSV-Klaus
Ich bin jetzt die gesamte Datenbank von WA durchgegangen und das Abenteuer aus dem Buch i#730 ist das einzige, dass irgendwo im Niemandsland der neuer Abenteuer Regel steht. Bei allen anderen Status-Abenteuern ist es klar, wie es läuft, bzw. sie machen keinerlei Probleme.
=> Das Abenteuer selbst muss also noch "behandelt" werden und das wird bald passieren.
 

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum