- Dank erhalten: 0
Frage zu Teleport
11 Jahre 8 Monate her #4733
von FredB
Nicht die Größe der Schaufel ist wichtig, sondern der Platz wo du gräbst!
Frage zu Teleport wurde erstellt von FredB
Will das erste Mal mit meinem Wizart teleportieren.
Mein Problem ist die Berechnung der Manakosten.
Wie genau werden die Provinzen die ich überwinden will berechnet.
Kann ich davon ausgehen, dass es wie bei der Bewegung funktioniert und ich auch diagonal rechnen kann?
Konnte leider dazu nichts finden.
Vielen Dank schon mal
Mein Problem ist die Berechnung der Manakosten.
Wie genau werden die Provinzen die ich überwinden will berechnet.
Kann ich davon ausgehen, dass es wie bei der Bewegung funktioniert und ich auch diagonal rechnen kann?
Konnte leider dazu nichts finden.
Vielen Dank schon mal
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 8 Monate her #4734
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Frage zu Teleport
Glücklicherweise braucht es hier keine Dreiecksformel.
Die Kosten ergeben sich einfach aus der größeren zurück gelegten Strecke, also entweder Differenz x- Koordinaten ODER Differenz y- Koordinaten, je nachdem was mehr ist.
Gesamtkosten: Grundkosten (in der Datenbank unter Spell 26)+ größere zurück gelegte Differenz der Provinzkoordinaten + Magieschutz der Zielforce (+ MS einer Ruine oder Stadt in der sie eventuell steht)
That´s it, ich selbst gebe dann aber immer einen Punkt Mana als Reserve dazu, weil es passiert, das ich irgendwo nicht genau genug geschaut habe, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Die Kosten ergeben sich einfach aus der größeren zurück gelegten Strecke, also entweder Differenz x- Koordinaten ODER Differenz y- Koordinaten, je nachdem was mehr ist.
Gesamtkosten: Grundkosten (in der Datenbank unter Spell 26)+ größere zurück gelegte Differenz der Provinzkoordinaten + Magieschutz der Zielforce (+ MS einer Ruine oder Stadt in der sie eventuell steht)
That´s it, ich selbst gebe dann aber immer einen Punkt Mana als Reserve dazu, weil es passiert, das ich irgendwo nicht genau genug geschaut habe, dann bin ich auf der sicheren Seite.
- dragonpride
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Jahre 8 Monate her #4735
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Frage zu Teleport
Kann man auch sehr schön im LPE sehen... Wenn Du die Provinz markierst, in der der Charakter zum Zeitpunkt des Spruchs steht und mit der Maus über die Provinz zeigst, in die er teleportieren soll, dann siehst Du bei den Koordinatenangaben die Differenz. Der größere Wert +Basiskosten +MAR der Zielforce sind dann die Manakosten für den Spruch.
11 Jahre 8 Monate her #4737
von FredB
FredB antwortete auf Aw: Frage zu Teleport
:blush:
Ich glaube es jetzt verstanden zu haben. Habe das mit x bzw y im Regelwerk gelesen aber irgendwie .... ist es jetzt klarer.
Danke sehr!
Ich glaube es jetzt verstanden zu haben. Habe das mit x bzw y im Regelwerk gelesen aber irgendwie .... ist es jetzt klarer.
Danke sehr!
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden