Aufstände, Proteste und Revolten

Mehr
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #2658 von SSV-Klaus
Aufstände, Proteste und Revolten
Ich wurde gebeten, mich einmal diesem Thema auf der Wolkenburg zu widmen. Das Regelwerk selbst gibt hier aber ebenso alle notwendigen Informationen, wenn vieles davon auch im Text selbst umschrieben, um nicht zu sagen, versteckt ist. Trotzdem, siehe auch Seiten 58 und 59 im Regelwerk.

Vorneweg noch die Info: Rassen können andere Rassen hassen, tolerieren, nicht tolerieren oder dieselbe Rasse sein.
  • Hass = ist in der Rasse unter Rassenhass eingetragen.
  • Nicht toleriert = diese Rasse ist weder unter Rassenhass noch unter den „kompatiblen Rassen“ (im LPE „Comp Race“) eingetragen.
  • Toleriert = Eintrag unter den „kompatiblen Rassen“.
  • Selbe Rasse = selbe Rasse wie die Vergleichsrasse.
Und es gilt, es ist egal, ob z.B. nur die eine Seite die andere hasst oder ob sie sich gegenseitig hassen – eine Seite reicht, um Aufruhr anzuzetteln.

Generell gilt, zu Aufständen, Protesten und Revolten kann es NUR zu einer Produktion kommen, niemals außerhalb einer Produktion.

Aufstände
Zu Aufständen kommt es, wenn eine Volksgruppe eine andere Volksgruppe in der selben Force hasst. Der Check findet Volksgruppe für Volksgruppe statt.

Proteste
Nach den Aufständen kann es dann zu Protesten gegen den Verwalter kommen. Für einen Protest muss ein Rassenhass oder ein nicht toleriert unter den Rassen (Volksgruppe zu Verwalter) herrschen.

Revolten
Damit es schließlich noch zu einer Revolte kommen kann, muss eine Volksgruppe den Besitzer der Force hassen oder nicht tolerieren.

Revolten können auch von Soldaten verhindert werden, dazu gibt es folgende Formeln:

Zum Verhindern von Revolten braucht man folgende Anzahl an Soldaten in Prozenten zur gesamten vorhanden Bevölkerungsanzahl in der Force:
  • Basis: 1 bis 5% (zufällig)
  • Ist der Oberkommandierende Charakter der Force anwesend (lebendig, nicht gefangen und verhasst): +3% Soldaten
  • Ist der Oberkommandierende Charakter der Force anwesend (lebendig, nicht gefangen und nicht toleriert): +1% Soldaten
  • Ist der eingeteilte Verwalter der Force anwesend (lebendig, nicht gefangen und verhasst): +3% Soldaten
  • Ist der eingeteilte Verwalter der Force anwesend (lebendig, nicht gefangen und nicht toleriert): +1% Soldaten
  • Ist der Besitzer der Force verhasst, dann wird das Ergebnis verdreifacht, maximal aber 15%.
Mit Soldaten kann man also Revolten verhindern, maximal braucht man 15% an Soldaten im Verhältnis zur gesamten Bevölkerung in der Force.

Was man so in Aufständen, Protesten und Revolten verlieren kann (auch die Force selbst kann sich selbstständig machen), siehe Regelwerk Seite 58 und 59.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2665 von Boone
Dazu eine Frage:
Welche Soldaten zählen, nur die die direkt in der Force sind oder auch Gilden-Soldaten die zur Stadtverteidigung eingeteilt sind?

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2666 von Aethera
Soweit ich das interpretiere, wird die ganze Garnison, also auch die Streitkräfte die in der Gilde stationiert sind, zu den Kämpfen herangezogen.

Die Aufständischen greifen (zufällig gewählt) Freiplatz nach Freiplatz an, insofern sollte dann auch der in der Gilde betroffen sein. Ebenso wird das auch von den Soldaten gehandhabt. Insofern werden auch Soldaten in der Gilde vermutlich auch aktiv in den Kampf eingreifen.

Da ich aber neu bin was die Regeln betrifft, einfach korrigieren, falls ich mich irre. :whistle:

"Si vis pacem, para bellum."

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2667 von Arax
Ich vermute ferner, dass die Rasse der Soldaten keine Rolle spielt, oder!?

Alles Gute!

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #2668 von Aethera
Laut Regeln richtet sich das Vorgehen der Soldaten schon danach:

Kommt es zu einer Revolte, kämpfen die rebellierende
Bevölkerung und die Garnison gegeneinander. Die
Garnison wird versuchen, die Revolte mit möglichst
wenigen Verlusten niederzuschlagen (AF der Soldaten
mal 0.2), es sei denn, sie hassen diese Volksgruppe, in
dem Fall werden sie die Bevölkerung abschlachten
(voller AF).

Auch heben Charaktere einer anderen Rasse die Wahrscheinlichkeit einer Revolte, gleiches sollte dann auch für Soldaten gelten, nehme ich an.

Grüße, Tom

"Si vis pacem, para bellum."

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von Aethera.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2671 von Alarion
Ich weiss es auch nicht sicher (ich vermeide Revolten nach Möglichkeit natürlich und habe daher kaum praktische Beispiele), aber das Gildensoldaten für die Verhinderung von Stadtrevolten zählen, glaube ich kaum, einfach aus technischen Gründen. Ich bezweifle, dass das Programm bei den Berechnungen für Revolten neben den Soldaten in der betroffenen Force auch alle Gilden in dieser Force checkt und deren Soldaten gegebenenfalls berücksichtigt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum