Status überschreiben

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2471 von Boone
Status überschreiben wurde erstellt von Boone
Das schon ewige Thema mal wieder gefragt (ich konnte leider keinen Eintrag finden hier auf der WB).

Wenn ich einen Status überschreiben will muss der neue Status einen mindestens gleich großen Wert in derselben Kategorie haben.
Doch welche Kategorie, der des neuen Status oder der des alten Status.
Beispiel:
Habe undead Status und will other Status bekommen.
Muss der neue other Status dann einen mindestens gleich großen Wert in Undead oder Other haben?

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2472 von Alarion
Damit ein Status überschreibt, muss der neue Status in der Statuskategorie des alten Status ein mindestens gleich hohes Ranking haben.

In deinem Beispiel muss also der neue Other-Status in der Kategorie 'undead' ein gleich hohes oder höheres Ranking als der bisherige Undead-Status haben (was selten der Fall sein wird).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2473 von Fredib
yupp,

aber bei undead ist das selten ein problem. denn der wird dezent vorher entfernt.
und bei den meisten anderen kann etwas vergleichbares finden (per item, etc..)
wenn es mit dem direkt spruch nicht funktioniert.
in uw hat ein mitspieler mal testhalber in einer runde 4 stati auf
einem c verändert bis er den passenden dann hatte. klappte wunderbar.
was mich bei undead stört ist einzig der automatische "schutz" wenn man den
endstatus erreicht hat. damit verliert man ggf. viele möglichkeiten und anwendungen,
denn man ist halt nicht mehr undead sondern other. zumindest freiwillig sollte man hier
auf diesen "schutz" verzichten können. ansonsten sind evtl. bei "aufstiegsglück"
abenteuerketten, etc. verbaut. oder der endstatus ist einfach nicht nutzbar in diesen ketten.
denn freiwillig eine stufe zurücktreten geht.

bis denne,

chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #2474 von Iljiijli
Hi,

ja, leider diese Einschränkung bei Wer- und Untotenstati finde ich auch eher unglücklich. Aber es ist halt einfach auch zu leicht diese einfach beim Gegner zu entfernen.
Andererseits sollte ein niederer Untotenstatus sehr wohl einfacher zu entfernen sein.
Magieschutz in ungeahnte höhen zu treiben ist zwar eine Möglichkeit, aber dann hat er auch wieder Nachteile die vielleicht nicht so gewünscht sind.

Klaus:
Eine überlegung für die neugestaltung der Stati ...
Die Entfernungszauber könnten vom Ranking-Wert abhängig sein ... zbsp x Magiepunkte über Magieresistenz je Rankingwert.
Ich fände diese Möglichkeit vorallem deshalb gut, weil man als Nicht-Untoter-Spieler dann auch nicht so einfach genau weiß, wieviel Magiepunkte man einsetzen muss!
Und den Spruch dafür abändern ... daraufhin, dass er alle Stati entfernen kann.

Wäre ein völlig neuer Ansatz in Legends...

gruss chri
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Iljiijli.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2475 von SSV-Klaus

Eine überlegung für die neugestaltung der Stati ...
Die Entfernungszauber könnten vom Ranking-Wert abhängig sein ... zbsp x Magiepunkte über Magieresistenz je Rankingwert.
Ich fände diese Möglichkeit vorallem deshalb gut, weil man als Nicht-Untoter-Spieler dann auch nicht so einfach genau weiß, wieviel Magiepunkte man einsetzen muss!

Ja, durchaus ein interessanter Ansatz. Gebe ich mal so an die Programmierer weiter.

Und den Spruch dafür abändern ... daraufhin, dass er alle Stati entfernen kann.

Das ganze generell auf alle Statustypen auszudehnen, davon halte ich nun ehrlich gesagt wenig. Die Tendenz geht ja eher in die andere Richtung, komplettes streichen dieser Spells, aber hier ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2481 von Boone

Alarion schrieb: Damit ein Status überschreibt, muss der neue Status in der Statuskategorie des alten Status ein mindestens gleich hohes Ranking haben.

In deinem Beispiel muss also der neue Other-Status in der Kategorie 'undead' ein gleich hohes oder höheres Ranking als der bisherige Undead-Status haben (was selten der Fall sein wird).


Danke für die Antwort und gute Erklärung.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum