Legends Maincode Update 01/2010

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #1292 von SSV-Klaus
Legends Maincode Update 01/2010

Am 8. Februar 2010 wird das Update 01/2010 eingespielt.
Der Patch ist so gut es möglich war kontrolliert. Trotzdem bitte ich alle Spieler, seid nun besonders aufmerksam, ob sich nicht doch irgendwo ein noch unbekannter Fehler eingeschlichen hat.

Hier ist eine Liste der wichtigsten Punkte (Liste im wesentlichen ohne Reihung):

1) Soldaten verlieren durch Pest und Pocken Moral. Allerdings war das viel zuviel. Nun verlieren sie das Doppelte an prozentuellen Mann-Verlusten an Moral.
2) Gefixt wurde ein Bug, der es erlaubte, mit dem Spell #227 Senke Bewegungskosten den Provinzbewegungsmodifikator zu tief zu senken. Auch der Textausdruck wurde hier korrigiert.
Hinweis: Ein Provinzbewegungsmodifikator kann max. um 4.5 waagrecht/senkrecht und 6.3 diaginal und die Grundbewegungskosten koennen nicht unter 0.3 gesenkt werden (siehe Seite 124 im Regelwerk).
3) Der Provinzbewegungsmodifikator wurde korrigiert, er funktioniert nun so, wie im Regelwerk beschrieben. Dies betrifft nur Provinzen, die einen Bewegungsmodifikator haben.
Auch im Provinzausdruck sind nun die tatsächlichen Bewegungskosten angegeben.
4) Die beiden Zauber #222 und #223 wurden gefixt, sodass nur noch Herdentiere gesegnet bzw. verflucht werden können.
5) Korrigiert wurde der Bug, der es einem Waldläufer Stufe 26 nicht erlaubte, Untergrund-Städte zu sehen (war erst ab Stufe 27 möglich).
6) Ein paar Bugs in "Belagerungen" (Militärbefehle #18 und #32) wurden gefixt. Unter anderem, das Mil.Befehl #32 keine "Kennzeichnung" auf Belagerung bei der Zielforce hinterließ.
Der Militärbefehl #32 wird auch ein Update im Regelwerke erfahren (noch im Januar oder Februar 2010).
7) Beim Befehl U3 wurde ein Bug gefixt, der es ab und zu erlaubte, einem Charakter einen Skill doppelt zu geben.
8) Im Palantir News Network Report wurde ein Bug mit überlangen Zeilen und damit Absturz des LPE Turn Viewers gefixt.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1293 von Merkur
Na, dann bin ich mal gespannt, ob das funktioniert, oder ob es den LPE wieder mal auseinander reisst, weil er jetzt vergeblich versucht, die richtigen Bewegungskosten für alle Provinzen zu errechnen in denen ich die Kosten gesenkt habe,
bisher hat er es ja noch nicht einmal geschafft einer Strasse beim Movebefehl richtig nach zu fahren..,

jedenfalls erfreulich, daß an solchen Dingen gearbeitet wird!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1298 von SSV-Klaus
Das Einspielen des Updates wurde auf 8. Februar 2010 verschoben!

Ich war da etwas voreilig, die Spieler müssen sich ein klein wenig auf die Neuerungen einstellen können.

Zum Spell #227 Denke Bewegungskosten gibt es noch folgende Ergänzung:

Hinweis: Ein Provinzbewegungsmodifikator kann max. um 4.5 waagrecht/senkrecht und 6.3 diaginal und die Grundbewegungskosten können nicht unter 0.3 gesenkt werden (siehe Seite 124 im Regelwerk).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1306 von SSV-Klaus
Ein paar Kommentare zum Spell #227 Senke Bewegungskosten und den dadurch beeinflussten Provinzbewegungsmodifikatoren:

1) Beim Sprechen des Spells #227 wird man wenig Unterschiede sehen, nur die Auswirkungen auf die Provinz werden mit dem Update korrigiert. Es werden keine Phantasie-Zahlen mehr in die Provinz eingetragen ;)

2) Wie unter Punkt 1 erwähnt werden sich die Auswirkungen des Spells #227 nun wie in der Spellbeschreibung auf Seite 124 im Regelwerk auswirken - jeder Magiepunkt senkt die Bewegungkosten der Provinz um -1.0 (für vertikal/horizontal Bewegung) und -1.4 (für diagonal Bewegung) Punkte.
Das Maximum, um das gesenkt werden kann ist -4.5 für vertikale/horizontale Bewegung und -6.3 für diagonale Bewegung.

3) Da dies im alten Code nicht unbedingt so war, hat dies nun auch Auswirkungen auf Provinzen, die in der Vergangenheit eine Senkung der Bewegungspunkte erfahren haben. Eine Korrektur der Provinzen ist leider nicht möglich (ich habe keinen Chance, die Provinzen zu finden), aber generell gibt es zu sagen: war der Magiepunkteeinsatz beim Sprechen sehr hoch, wird die Provinz nun rund 0.3 bewegungspunkte haben (aber keine 0er oder gar Minusbewegungspunkte mehr) . Das ist natürlich nicht ideal, aber insgesamt werden es nicht viele Provinzen in den Spielen sein, die diesen Wahnsinnsmodifikator nun haben.
(Ich werde nächste Woche checken, ob noch knapp vor dem Update ein Missbrauch versucht wird - bitte macht es nicht. Danke!)

4) In einigen Modulen kann es "Wege" geben, die vom Design her gesenkte Provinzbewegungspunkte haben (z.B. in Warlords of Anjora). Diese "Wege" werden so gut es geht an die neue Situation angepasst werden. Ob es mir 100%ig gelingt, wird man sehen, aber Nahe dran wird es in jedem Fall sein (zum Ist-Zustand, wie es im alten Code war).

Alles in allem ist es mir bewusst, das diese Korrektur einen Eingriff in alle laufenden Spiele darstellt. Da sich aber mehr und mehr (wie gesagt, viele sind es noch nicht) Spieler zum Senke Bewegungkosten Wegebau entschliessen, war es an der Zeit, diesen Programmfehler endlich beheben zu lassen und das Programm an die Regeln anzupassen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1307 von Merkur
Ich sehe,
und drücke mein Bedauern aus.
Bei 10000 Provinzen kostet diese Überprüfung etwa 60 Arbeitsstunden pro Karte, was sie wahrscheinlich nur stichprobenartig möglich macht.

Ich appelliere also an jene wenigen Spieler, diese Runde lang, wenn irgend möglich den Spruch überhaupt nicht zu sprechen, vor allem, wenn es nicht gerade eine schon länger andauernde Arbeit ist, und allfällige Provinzen bei denen gesenkt wurde an Klaus zu melden.
(Anscheinend ist es ja so - Zitat Sam - daß die Charaktere bei Eingang in eine dieser Provinzen von einem Wirbel erfasst, und frisch gestärkt in der nächsten abgesetzt werden)


Es trifft vor allem meine derzeitige Partei, und da hoffe ich, daß es machbar ist, daß nicht jetzt plötzlich Hochsaison für den Spruch ist (was sich ja viel leichter überprüfen läßt!)

Ich nehme mal an, daß der arme Programmierer auch nichts bezahlt erhalten hat, wenn weder Gegencheck noch Doku des Updates da ist...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1328 von SSV-Klaus
Eine Erinnerung:

Heute, vor den Spielzügen, wurde das Maincode Update eingespielt.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum