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7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #6936 von Angel6
Angel6 antwortete auf Aw: WA - Infosammlung
Spezialisten - Der Kampfmönch

Der Kampfmönch ist ein brauchbarer Kämpfer, wenn auch deutlich schwächer als der Klingentänzer, mit Extra-INV (9) gegen Soldaten.

Leider kann man mit den Aktionen wenig anfangen außer vielleicht Scries machen wenn die Ausrüstung passt (s.u.). Immerhin kann er Ranger-Karten aufdecken, weil er von Priester auf Waldläufer umlernen muss.

Relevante Legenden:
  • Heilige Tradition: nette Boni, aber nur für HC/NC

Relevante Bücher: keine?!

Spezielle Items:
  • i1040 Jaegerhammer: beste Waffe gegen Soldaten!?
  • i1427 Magmahammer (Berserker-Set): "beste" Waffe gegen Monster (Dam 15), muss zwingend hergestellt werden!
  • i1699 Lavakolben: gute Waffe mit guter Scry-Erspanis
  • i1411 Dryadenschild (Ranger-Set): bestes Schild!?
  • i1380 Nartei (M): beste Rüstung mit sehr guter Ersparnis auf 143/150er
  • i1408 Sturmruestung (Berserker-Set): alternative Rüstung mit Teleport
  • i1028 Jaegeramulett: bestes Misc-Item im Kampf!?
  • Sturmhelm: sehr gutes Misc-Item
  • i1388 Eberauge: gutes Misc-Item

Zusatzinfos:
  • Gerüchteweise gibt es eine Partei im Zentrum, die unbedingt einen Kampfmönch bis zum Ende der Kette treiben muss.
  • Die Meisterabt-Stufe und i1497 Abtsymbol kenne ich leider nicht - wer hat die Info???

LG, Michael


Ergänzung von Whalsira (danke!):


Add zu Kampfmönch! bzw. letzte Statusstufe/letztes Abenteuer!

Da Kriegsmönche die erklärten Feinde der Klingentänzer sind, ist es am Ende die Aufgabe eines einzelnen eine Spinne (siehe Klingentänzer) gefangenzunehmen. Der erste der es schafft, kann ein Abenteuer machen um Meisterabt zu werden.

Der Status ist nochmal eine Spur besser (INV 10) und kann noch die Gesegneten des Abts infizieren (Soldatenstatus), die noch immer etwas schlechter als die Lords of Elements des Seelenbeschwörers sind, aber zumindest DAM 3 haben.

Das i1497 Abtsymbol ist ein Kämpferitem mit vielen freien MP auf den Teleport.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Alarion.
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7 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 18 Stunden her #6938 von Alarion
Sonstige Infos - Die Bardenforschungswege

Den Barden kommt in WA eine besondere Bedeutung zu. Sie liefern über die vier Bardenforschungswege auch die Infos für die Setitem-Abenteuer, mit denen sich alle 24 Legends-Berufe über ein Abenteuer mit je 5 benötigten Items und weiteren Restriktionen (siehe Übersicht im LegWizard) ein Zeichen, div. Boni und (meist) einen sehr guten Ausrüstungsgegenstand holen können.

Die Bardenforschungswege sind langwierig, geben aber am Weg neben den Setitem-Infos auch immer wieder Bonis wie folgt:

LINK WA-Bardenforschung.doc
Anhänge:
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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #6939 von Alarion
Sonstige Infos - Weg zum Blue Drake mit Weltenstein

Kaum ein Item ist in WA so begehrt wie I#1320 Weltenstein. Sehr rar in Ruinen zu finden, oft das erste rausgeklaute Item. Grund dafür ist, dass man einen Weltenstein braucht, um die Seelenbeschwörer-Ausbildung abzuschliessen und dann Lord of Elements-Soldaten (DAM/INV 3/3!) per Infizierung auszubilden zu können!

Es gibt aber für alle, die am herkömmlichen Weg zu kurz kommen, im späteren Spiel einen alternativen Weg zu einem Weltenstein, garniert mit Bonis und einem Blue Drake-Charakter:


Bardenforschung, Weg der Krieger (ab Barde 5), Abenteuer #2310 - #2329, gibt beim Abschluss den Titel Kriegsmeister.

Abenteuer #xxxx 35x 1x/c (=> Info aus Legende Kampf und Ehre)
Benoetigt: Titel Kriegsmeister in einer Provinz mit der Nachricht: "Der Fels gibt eine Hoehle mit Wandzeichen frei.", opfert 5 Lebenssteine.
Ergebnis: Titel Kriegshoehle, +2 STR, +1 CON, +4 PC, +1 TAC, +1 Barde.

Abenteuer #xxxx 35x 1x/c (=> Info bei Absolvierung des obigen Abenteuers)
Benoetigt: Titel Kriegshoehle, 1 #453 Drachenschuppe und 10 Lebenssteine in einer Provinz mit dem Text "Tief aus dem Boden dringt ein dumpfes Pochen an die Oberflaeche."
Ergebnis: MoGlory, +5 PC, je +3 STR, DEX und CON, +1 Prestige, Titel Iruqzals Schuppe, I#2210 Iruqzals Schuppe.

Abenteuer #xxxx 18x 1x/C C#1-1000 (=> Info aus Legende Inseln der Umgebung III)
Benoetigt: Bringe 2x I#549 Lebenssteine auf einer Provinz mit dem Text Die vorgelagerte Steinwald Insel. Ergebnis: Titel Steinwald Forscher, +3 Priester.

Spezialaktion #xxxx 18x 1x/c ab der 15. Produktion (=> Info aus Scroll I#2210 Iruqzals Schppe)
Benoetigt: Titel Steinwald Forscher mit I#2210 Iruqzals Schuppe, 30 Lebenssteine, 1x I#836 Blaues Ei, PC 20, in einer Provinz mit dem Text "Ein gewaltiges Drachenskelett liegt hier. Uralt doch unversehrt."

=> Gibt Blue Drake-Charakter mit Weltenstein im Besitz!
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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #6946 von Angel6
Angel6 antwortete auf Aw: WA - Infosammlung
WA-Produktionen 1-8 (aus WA44)

1. Produktion
-) Schwarm: Dak-HCs bekommen eine kleine Niederlassung (max. 400 Pop) inkl. Besitzer und Soldaten geschenkt.
-) Gezeichnete HCs können eine Chimaere "ausbeuten" für etwas Ausrüstung.

2. Produktion
-) Kriegsfürsten: Übernahme Turm Stinkstein (fast gratis).
-) Hüter der Natur: Übernahme Turm Adlerfels (50 Asarum).

3. Produktion
-) Runenschmiede: Übernahme Turm Norges (100 Gold und Alechmistengilde in Norges).
-) Kriegsfuersten: Übernahme Turm Broxir (30 Nachtschatten und Vorkommen in der Provinz).
-) Hüter der Natur: Übernahme Turm Fergran (50 Mammuts).
-) Schwarm: 1. Entwicklung für HCs (6 Lebenssteine).
-) Zusatz-Aktion für Schicksalsaugen (8 Lebenssteine).

4. Produktion
-) Zackenteufel-WORDLEVENT!
Zackenteufel-Lairs erlegen, und als HC/NC wahlweise folgende Boni kassieren: Prestige, Einfluss, Priester, ZF, PC, Mil-Berufe, Kriegsdrache, beliebiges Item i480-699/800-1000.
-) Alter Magiespruch #517 Movement Small (Beschleunigung um 10) kommt ins Spiel.

5. Produktion
-) HCs erhalten einen Wahl-Bonus: Mil+PC+Con, ZF+Priester, Prestige+Einfluss+Stealth, TAC+PC, oder Covert+Dex.

6. Produktion
-) NSC-Gildenbesitzer wurde auf 6-7 Prestige gesenkt!
-) Handelsfürsten: Übernahme Turm Reiterburg (HC mit 40 PC, 100 Edelsteine)
-) Schwarm: 2. Entwicklung für HCs (10 Lebenssteine).
-) Kriegsfürsten: Übernahme Turm Gronz (100 Berittene Goblinssoldaten ABS 10).
-) Handelsfürsten: Übernahme Turm Gnomerat (25.000 Kronen bringt).
-) Gnom-Gezeichnete können ein Fluggerät kaufen.

7. Produktion
-) Prophezeiung für Barden (kleiner Bonus, wenig wichtige Info).

8. Produktion
-) Die maximale Ausbildungsstufe fuer Soldaten: von 12 auf 14.
-) Es wird erlaubt die Gildenstaerke von Mitspielern per Spruch zu erhoehen.
-) Modulstadtbesitzer werden 10 Prestige gesenkt!
-) Helden-HCs bekommen einen TAC-Bonus, Commander-HCs einen PC-Bonus.
-) Meister der Magie: Übernahme Turm Abirin (15 TAC, mit 1000 Soldaten ABS 10 - bleiben erhalten - auf der Provinz).
-) Schwarm: 3. Entwicklung für HCs (12 Lebenssteine). Bringt u.a. ein MoCruelty.
-) Alter Magiespruch #717 Movement Large (Beschleunigung um 25 mit Sturmrose) kommt ins Spiel.
-) Ausschreibung Schoenheitskoenigin (für weibliche HC/NC mit i553 Schminkset; steigere Aussehen hilft, Illusionisten-Beruf auch).
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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #6947 von Angel6
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WA-Produktionen 9-16 (aus WA44)

9. Produktion
-) Meister der Magie: nachdem die Tasen Elfen getötet haben (kann früher oder später passieren) gibt es ein Abenteuer zur Verfütterung eines Tasen-NPCs in Namera.
-) Ausschreibung Versteigerung Gnom-Sklave (Thief 19, Enchanter 16, Stealth 13, 3 Aktionen).

10. Produktion
-) Handelsfürsten: Übernahme Turm Gorana (2000 Soldaten - bleiben erhalten - auf der Provinz).
-) Gezeichneter HC kann einen zusätzlichen D-Char aufstellen (5 Lebenssteine).
-) Jeder Spieler kann ein Truppentraining erstellen (50.000 Kronen, 25 TAC bei Nicht-Schicksal-Char). Basiert auf einem 250 Kronen-Training, und kann etwas verbessert werden, ist also nicht Top.
-) Ergebnis Schönheitskönigin.

11. Produktion
-) Spion-Abenteuer (2000 Kronen).
-) Schwarm: 3. Entwicklung für HCs (20 Lebenssteine). Bringt u.a. eine Aktion!
-) Ergebnis Sklaven-Versteigerung: WA44: 93 Lebenssteine.

12. Produktion
-) MoPower für HCs!

13. Produktion
-) Abenteuer für Kompendiumshälften und Kompendium=Siegbedingung (i700-703 und i704-707). Bringt ein MoWizardy, alle 3 Kompendiums-Items sind lesbar und die beiden Kompendiums-Hälften bringen nette Abenteuer.

14. Produktion
-) HC kann Ratsprotokoll- und Zauberehrung- Item beschaffen.
Mit dem Ratsprotokoll kann er sich selbst oder einem NC die PC+TAC steigern.
Mit der Zauberehrung wird einem NC Priest+ZF gesteigert.

15. Produktion
-) Die maximale ABS fuer Soldaten betraegt nun 16.
-) Ein Char (TAC 18, PC 24) kann eine Generalsstandarte (PC+8, 20% Segen, schwacher ACS) basteln (5000 Kronen).

16. Produktion
-) HC kann einem Soldaten-Slot das Truppentraining Elite Guards #458 und den Status Miliz #368 verpassen (25000 Kronen).
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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #6948 von Angel6
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WA-Produktionen 17+ (aus WA44)

17. Produktion
-) HCs bekommen ein Rettungs-Abenteuer, das sie ihr MoPower kostet.

18. Produktion
-) Die Pestkraken werden losgelassen (=Siegbedingung).
Das sind Lvl 5-Monster mit 30 INV. Mit starken Helden und Klingentänzer gut bezwingbar, aber eine Herausforderung.
Kaum bestehlbar, kaum verfluchbar, aber man kann sie schwächen:
--) Naturkundiger: Ein Char mit "Kraeuterkunde" und "Tierkunde" kann nach der Ruinen-Eroberung die eigene Rassen-Vermehrung steigern. Ein Naturmeister kann das noch besser.
--) Alchemist: Ein "Alchemiemeister" kann spezielle Rüstungen basteln (60 DF gegen Pestkraken).
--) Klingentänzer: Ein "Ratsmitglied" kann seinem Klingentänzer ein Schwert basteln (1600 AF gegen Pestkraken).
--) Seelenbeschwörer: Ein "Phönix" kann sein Zeichen opfern, um den Pestkraken einer Ruine die Stati zu entfernen.
--) Die Daks können auch ihre Rassen-Vermehrung steigern. Allerdings fehlt mit die Info, mein WA41-Sheet ist defekt :-(

19. Produktion
-) Ein HC kann einen Stein der Macht basteln (TAC 20, PC 45 oder Einfluss 15). Ein NC kann damit PC+2 und eine Aktion(!) bekommen.

20. Produktion
-) Ein HC mit MoWizardry kann alle seine Gilde um 6 Stufen anheben (5 Lebenssteine).
-) Priester mit MoDivinity bekommen in einer Kirche 25 einen netten Bonus (Priester, PC, ...).

21. Produktion
-) NPCs mit 35 PC bekommen ein Buch. Damit bekommen HC/NC PC+4.

22. Produktion
-) Ausschreibung "Clash der Meister" (bringt Siegpunkt und starke Belohnungen!).

23. Produktion
-) Klingentänzer: "Dunkler Ratsmeister" erhält PC+8, Swordmaster+5.
-) Assassine 20: erhält MoCruelty und PC+3.
-) Dieb 20: erhält MoFate und Dex+3.
-) Spion 20: erhält Aktion(!) und Spy+5.

24. Produktion
-) Ergebnis "Clash der Meister". In WA44 war man mit 100.000 AF am Stockerl, mit 130.000 AF der Sieger.

Danach gibt es nur noch die von den Spielern erzeugten Ereignisse ;-)

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