Das Wolkenburg Spiel JADE EYE - Spiel JE041

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9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #5660 von SSV-Klaus
Das Wolkenburg Spiel JADE EYE - Spiel JE041 (Legends 3 Spiel)

Wer immer schon einmal mit einer Wolkenburg in Legends spielen wollte, der sollte sich JADE EYE JE041 mal genauer ansehen. Hier wird jeder Spieler eine Wolkenburg, ja mehrere davon, im Spiel bekommen können. Einige davon sogar recht schnell, so dass man schon bald im Spiel in den Genuss der Wolkenburgen kommen wird.

In jedem Parteigebiet wird es 25 Wolkenburgen geben. Und zwar gemischt als Niederlassungen und Monsterlager, also einmal mit Soldaten und Bevölkerung und einmal mit einem Monster als Verteidiger (ehemalige Lairs). Man kann sie also erobern und/oder auch per Diplomatie übernehmen.

Spielstart: am 15. September 2014 (Voranmeldungen sind schon möglich!)

Handhabung von Wolkenburgen:
  • Wolkenburgen haben immer 25 Bewegungspunkte und sie bewegen sich immer fliegend fort, auch über das Meer hinweg. Wolkenburgen können nicht beschleunigt werden (für JE041 nicht relevant, weil der Zauber #217 nicht im Spiel ist).
  • Wolkenburgen können nicht per L2 Befehl aufgelöst werden. Man kann Wolkenburgen also nur durch Verschenken (Befehl B11) oder durch Wegwerfen (Befehl L12) loswerden.
  • Wird die Wolkenburg von einem Monster verteidigt, wird sich die Wolkenburg nicht wie ein Lair auflösen, sondern als Wolkenburg in den Besitz der Angreiferposition übergehen. Items bleiben in der Wolkenburg. Dasselbe gilt natürlich auch für von Soldaten verteidigte Wolkenburgen, die sich wie eroberte Niederlassungen verhalten.

ZAT: Die ersten rund drei Monate wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend im normalen 14-Tage-Rhythmus.

Allgemeines Vorwort:
  • Das Hauptaugenmerk von Jade Eye liegt ganz klar auf Strategie und Taktik und weniger auf dem rollenspielerischen Aspekt. Somit ist der Kern jeder Armee – der Soldat – eines der zentralen Elemente.
  • Es gibt auch bedingt durch die zu Grunde liegende Spielidee relativ wenig Abenteuer (aber immerhin 175+), speziell was Abenteuer-Ketten betrifft ist das Modul nicht gesegnet.
  • Ein Spiel soll in etwa 25 bis 30 Spielrunden dauern.
  • Produktion alle rund 2 bis 3 Spielzüge und 4 Parteien mit je 3 oder 4 Spielern – wobei nicht immer alle 4 Parteien im Spiel sein müssen.
  • Mehrfachpositionen sind in Jade Eye ausdrücklich erlaubt. Das kann sogar soweit gehen, dass ein Spieler alle Positionen einer Partei selbst spielt (maximal 4 Positionen).

LPE-Basisdaten
Um sich nun die Basisdaten für JE041 ansehen zu können, legt man sich eine entsprechende Position im LPE per Hand an, am besten mit einer ID# >100.
Zuerst muss man aber noch das File MODULES.TXT im LPE/TEXT Verzeichnis suchen, es mit einem Texteditor öffnen und "Jade Eye" einfügen. Saven (nun kann man das Modul "Jade Eye" im LPE auswählen).

Dann kann man die Basisdaten importieren und sich im Dataviewer ansehen:

- Datenfile falls notwendig umbenennen (*.zip* auf *.000*).
- Die 000er-Datein nach LPE/UNPACK kopieren.
- Mit dem LPE entpacken.
- Und anschliessend in der neu angelegten Position importieren.

Der Download der Basisdaten: www.ssvgraz.com/basisdaten/J41D0101.000


Hier noch eine Test-Aufstellung, die man einfach in jeden LPE installieren kann (Test-Position #200 in JE041):
www.ssvgraz.com/diverses/JE041.200


Weitere Features
  • Rund 100 Wolkenburgen im Spiel und die Möglichkeit weitere per Abenteuer zu erschaffen.
  • Vier Parteien mit je zwei Rassen und je maximal 4 Spielern.
  • Die vier Parteien entsprechen vier gleichen / identischen Landflächen (gespiegelt) mit je drei Modulstädten.
  • Beinahe alle Verbote (aus den GA Regeln) sind für Jade Eye aufgehoben.
  • Jede Partei startet mit annähernd gleich viel NSC.Bevölkerung in ihrem Parteigebiet.
  • Soldaten: Es wird immer Unterschiede zwischen den Rassen/Parteien geben. Jede Rasse/Partei hat ihre Vor- aber auch ihre Nachteile. Gleichzeitig wurde aber versucht ein gewisses Balancing in das Soldaten<>Soldaten Verhältnis zu bekommen und Ausrüstung (Waffe/Schild/Rüstung/Reittier) und Schlachtzauber tun dann natürlich noch ihr übriges.
  • Über die Legende #1 kommt jede Partei an die Aufgabe, um ihre Soldaten im Status und Training entsprechend voranzubringen.
  • 20 Legenden.
  • Geringere Anzahl an Items, aber alle im LPE bekannt (vom Spielstart an).
  • Keine Spezialaktionen.
  • Für die Eroberung gibt es kein Prestige und alle gewöhnlichen NPCs haben 0 Prestige, aber erhöhte Loyalität (auch oder gerade die Stadtbesitzer) (Ausnahme zufällige Zeichenträger).
  • Modulstädte können ab der 6. Produktion übernommen werden, die Besitzer werden dann 15 Prestige haben. Modul-Gilden-Besitzer haben von Beginn an 0 Prestige, aber auch erhöhte Loyalität.
  • Nur zwei Aufstellungstypen möglich: Regent und Abenteurer.
  • Kein Fliegen, Teleport teurer und kein Beschleunigungszauber im Spiel.
  • Eine Religion für alle.

Kingspeace
Der Kingspeace wird nur bis zur 1. Produktion andauern.

Aufstellung
Jeder Spieler beginnt in einer Partei bzw. startet im Parteigebiet seiner Partei.

Anmeldestatitik
Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik: www.ssvgraz.com/html/aktuell2.html

Modul
Der gratis Download des Moduls für JE041 (PDF-Format): www.ssvgraz.com/html/download.html (inkl. Voranmeldungsblatt)

Karte
Und hier die zum Spiel gehörende Karte: www.ssvgraz.com/karten/JadeEye.jpg

==> Voranmeldungen zum Wolkenburg Spiel JADE EYE JE041 ab sofort möglich.

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Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
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Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von SSV-Klaus.

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9 Jahre 8 Monate her #5663 von SSV-Klaus
Anmeldestand: 1 Anmeldung

Anmeldestatistik: www.ssvgraz.com/html/aktuell2.html

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9 Jahre 8 Monate her #5684 von SSV-Klaus
Anmeldestand: 3 Anmeldungen

Anmeldestatistik: www.ssvgraz.com/html/aktuell2.html

Wer nimmt noch die Herausforderung von JADE EYE an? So wenig können es dann ja doch nicht sein!

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9 Jahre 8 Monate her #5688 von SSV-Klaus
JE041 - zum wiederholten Male - abgesagt!
Anscheinend ist das Modul wirklich ein Fehlgriff bzw. eine Fehlentwicklung. Schade das es nie eine Chance bekommen hat, zu beweisen, dass es nicht so schlecht ist, wie sein Ruf!

Ich lasse JE041 jetzt mal einfach so im Raum stehen. Sollten sich einmal genug Spieler für ein Match finden, kann es sofort losgehen!!!

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9 Jahre 7 Monate her #5694 von Alarion
Es ist schade, dass es einfach nicht dazu kommt, dass dieses Modul endlich mal probegespielt wird. Ich hätte durchaus Interesse daran gehabt. Aber nachdem ich zuletzt aus Zeitgründen u.a. sogar die Teilnahme am neuen BTR-Modul abgesagt habe, macht es für mich einfach keinen Sinn, nun hier eine neue Partie zu starten. Sorry!

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