JADE EYE JE041 ==> abgeblasen!

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #3680 von SSV-Klaus
JADE EYE Spiel JE041 - Das erste Legends 3 Spiel des SSV-Graz

Spielstart: Am 5. März 2012!

Nach dem etwas misslungenen Versuch letzten Herbst hier nun der zweite Versuch das kurzweilige und extrem strategische Modul (da muß man sich garantiert neue Strategien und Taktiken überlegen) JADE EYE zu starten. Vom Ablauf her orientiert sich JE041 nun an einem normalen Legendsspiel, lediglich die ersten 3 Monate sind im 7-Tage ZAT (dann der Übergang auf 14-Tage) und der Kingspeace geht viel schneller zu Ende (nach der ersten Produktion - das ist wie für das Modul geplant geblieben).
  1. Das Hauptaugenmerk von Jade Eye liegt ganz klar auf Strategie und Taktik und ganz wenig auf dem rollenspielerischen Aspekt. Somit ist der Kern jeder Armee – der Soldat – eines der zentralen Elemente.
  2. Es gibt auch bedingt durch die zu Grunde liegende Spielidee relativ wenige Abenteuer (rund 200), speziell was Abenteuer-Ketten betrifft ist das Modul nicht gesegnet.
  3. Ein Spiel soll in etwa 25 bis 30 Spielrunden dauern.
  4. Produktion alle rund 2 bis 3 Spielzüge und 4 Parteien mit je 3 oder 4 Spielern – wobei nicht immer alle 4 Parteien im Spiel sein müssen.
  5. Mehrfachpositionen sind in Jade Eye ausdrücklich erlaubt. Das kann sogar soweit gehen, dass ein Spieler alle Positionen einer Partei selbst spielt (maximal 4 Positionen).
ZAT (JE041)
Die ersten rund drei Monate wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend im normalen 14-Tage-Rhythmus

Anmeldestatistik
Weitere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik .

Modul
Der gratis Download des MODULS für JE041 (PDF-Format, inkl. Vor-Anmeldungsblatt).

Karte
Und hier die zum Spiel gehörende Karte .

Hinweise zu LEGENDS 3
Hier gibt es weitere Infos zu Legends 3.

LPE-BASISDATEN
Um sich nun die Basisdaten für JE041 ansehen zu können, legt man sich eine entsprechende Position im LPE per Hand an, am besten mit einer ID# >100.

Zuerst muss man aber noch das File MODULES.TXT im LPE/TEXT Verzeichnis suchen, es mit einem Texteditor öffnen und "Jade Eye" einfügen. Saven (nun kann man das Modul "Jade Eye" im LPE auswählen).

Dann kann man die Basisdaten importieren und sich im Dataviewer ansehen:

- Datenfile falls notwendig umbenennen (*.zip* auf *.000*).
- Die 000er-Datein nach LPE/UNPACK kopieren.
- Mit dem LPE entpacken.
- Und anschließend in der neu angelegten Position importieren.

Der Download der Basisdaten:
www.heldenwelt.com/ssv/basisdaten/J41D0101.000

Wir hoffen, dass Euch das Konzept und die Ideen in JADE EYE gefallen und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3682 von Merkur
Legends 3;
"..Magiepunkte werden für das Aufstellen von Soldaten mit Status benötigt..."

Verstehe ich das richtig,

neben all den Voraussetzungen, die es in JR gibt um Soldaten mit einem verbesserten Status aufzustellen, müssen die mit Legends 3 jetzt auch mit Mana bezahlt werden?

Ich weise darauf hin, das diese Version erhebliche Konsequenzen auf das Konzept von JR hat, schnell zu strategischen Mengen an Soldaten zu kommen (abgesehen von statuslosen, aber dann sind 30% der wenigen Abenteuer recht nutzlos),

und diese Restriktion einige Optionen und Positionen in ihren Wert stark verändert,

sprich - jede reine Charakterposition ist ein Verlust für den Anfang der Partei,
- die Option "Soldaten" im Wert stark ansteigt und verteuert werden muß,

und - in meinen Augen - auch Varianten der Aufstellung einfach wegstreicht, weil ich keinen Feldherrn mit FK 15 aufstellen brauche, der keine 45 Mana pro Befehl zur Verfügung hat.

Da es ohne Überarbeitung auch keine Gegenstände geben kann, die das Mana dafür zur Verfügung stellen,

wird damit aus einem Spielmodul, das dafür gebaut wurde, von Beginn weg, 200 Soldaten pro Runde aufstellen zu können,

ein Modul in dem ich durch den Manavorrat begrenzt bin bei den Truppenaufstellern, also etwa 40 Soldaten per Produktion!

Falls das zutrifft, wäre das schwer zu überlegen! Wenn nicht bitte ich um genauere Erläuterung dieser Änderung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #3683 von SSV-Klaus

Legends 3;
"..Magiepunkte werden für das Aufstellen von Soldaten mit Status benötigt..."

Verstehe ich das richtig,

neben all den Voraussetzungen, die es in JR gibt um Soldaten mit einem verbesserten Status aufzustellen, müssen die mit Legends 3 jetzt auch mit Mana bezahlt werden?

Nun, da hat sich ja nicht wirklich was geändert, das war ja immer schon so (der Satz in der L3 Erklärung war ja nur als Hinweis gedacht, wann man beim T1 Magiepunkte benötigt). Das galt und gilt ja für L1, L2 und nun auch wieder in L3: Wenn man Soldaten mit einem Status versehen möchte, kostet das je Soldat 1 Magiepunkt (Ausnahme, wenn man den Status infizieren kann).

In JADE EYE gibt es die Soldatenstati (siehe Modul Seite 29+ und im LPE), wobei der jeweils erste der 3 Soldatenstati jeder Partei durch infizieren an die Soldaten beim T1-Befehl weitergegeben wird (also keine Magiepunkt selbst kostet).
Die beiden restlichen Stati können dann über ein Item, das einen Zauber spricht, der dann den Status im T1-Befehl an die Soldaten weiter gibt, eben an diese vergeben werden (auch wieder nur im T1-Befehl).

Was allerdings richtig ist, das die 5 Magiepunkte, die diese Items für jeden Zauber zur Verfügung stellen, nicht gerade viel ist. Da habe ich wohl etwas zu tief angesetzt, ich werde das auf 15 Magiepunkte pro Item anheben (d.h. mit zwei Items kann man dann 30 Soldaten gratis pro Aktion mit einem Status versehen, und wenn man noch weitere Magiepunkt spart oder einsetzt, können es entsprechend auch mehr sein). Danke für den Hinweis.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3684 von Merkur
Danke, das hatte ich dann falsch verstanden, weil es eben unter "Änderungen" steht, und ich deswegen das Truppentraining da hinein gelesen hatte, weil Stati ja schon immer gekostet haben,

der "Hinweis" war also reiner Zufall.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3699 von SSV-Klaus
Anmeldestand JE041: 3 Positionen
Anmeldestatistik: www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell1.html

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #3785 von SSV-Klaus
Das Projekt "Jade Eye" ist damit offiziell mangels Mitspieler eingestellt.
Spielstarts des Moduls auf unbestimmte Zeit verschoben!
Es wird kein JE041 in absehbarer Zeit geben.

Das nächste Legendsspiel, das starten wird, wird UNKNOWN WORLD UW043 sein.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum