Jade Eye Modulkorrektur

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12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #3282 von SSV-Klaus
Jade Eye Modulkorrektur wurde erstellt von SSV-Klaus
Im Modul Jade Eye mußten auf Seite 12 zwei Korrekturen vorgenommen werden. Es betrifft zwei Positions-Boni, die das Konzept des Spieles völlig auf den Kopf stellen hätten können:

Bonus für die Position:
+20 Soldaten in einem Kampffreiplatz für je 5 Bonuspunkte (max. 5x wählbar).
+10% Bevölkerung für je 5 Bonuspunkte (max. 5x wählbar).

Beide Boni sind nun also nur mehr 5x wählbar.
Der Grund ist, wie angedeutet, wenn ein Spieler einen der beiden Boni z.B. 25 mal gewählt hätte (und vielleicht das 4x in der Partei so gemacht worden wäre - was ja legitim und auch logisch gewesen wäre) dies die Spielidee selbst ad absurdum geführt hätte.

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Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
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Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von SSV-Klaus.

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12 Jahre 6 Monate her #3286 von Ethelberth
Da Jade Eye ein Power- und Turbomodul ist, hätten mich die Boni nicht gestört. Ich dachte, das gehört sich so.

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12 Jahre 6 Monate her #3294 von Merkur
Ein Spiel dessen Spielsieg durch prozentuellen Verlust von vorhandener Bevölkerung entschieden wird, kann nicht durch einen Startbonus einseitig 30% mehr an Bevölkerung erhalten.

Genau so wenig hat es mit Turbo zu tun, wenn eine Partei sich 1600 Soldaten von Start weg holt, weil dann alle das gleiche tun müssen,
oder den "Strategie"teil des Spieles gleich lassen können,

was eindeutig nicht im Sinne des Spieles ist, nämlich durch überlegene Spielstrategie zu glänzen,
und nicht durch die Wahl eines Startbonus!

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