FB044 der Große Magieclash

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7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #6823 von SSV-Klaus
Weitere Fragen bzw. deren Antworten:

1. in welcher Größenordnung befindet sich die Zombiearmee dutzende, hunderte, tausende?
Es sind genug das man es nie schafft alle zu vernichten aber alle bekommen gleich viele. Ob das dann 200 oder 10.000 sind, ist egal.

2. MAR des Charakters, der magisch bearbeitet werden soll?
Der MAR der Charaktere und der Provinz wird auch für alle gleich sein.

3. wie wertet der GM dies am Ende aus?
Der GM checkt am Ende vor der Produktion alle entsprechenden Werte einmal durch, höchstes Vorkommen, höchster MAR, höchster Stealth, etc.
Danach erfolgen die einzelnen Wertungen in jeder Disziplin und die Punkte werden vergeben. Danach steht ein Sieger fest :)

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Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von SSV-Klaus.

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7 Jahre 6 Monate her #6929 von SSV-Klaus
Eine kleine Anpassung für den Großen Magieclash in FB044. Ursprünglich hatte ich folgendes auf die folgendes Frage geantwortet:

- man kann alles mitnehmen, womit man noch teleportieren kann (also unter 100% überlastet)

Exakt

Ich denke aber, das ist nun nicht gut. Es soll ja nur die Ausführung der einzelnen Zauber gehen, nicht darum, irgendwelche Gewichtsbeschränkungen auferlegt zu bekommen. Man kann also beliebig Wurfspeere und Silber mitnehmen.

Hinweis:
Wer jetzt auf die Idee kommt, diese neue Regelung für überirdische Transporte nutzen zu wollen, sollte lieber Abstand davon nehmen ;)

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7 Jahre 5 Monate her #6956 von SSV-Klaus
Und nun ist er am Laufen, der Grosse Magieclash. 8 Kandidaten haben sich der Herauforderung gestellt. Die Charaktere sind bereits in der Astralen Ebene und können ihr Werk beginnen. Möge der Beste unter ihnen gewinnen.

Ein kurzer Abriss über die Teilnehmer:

Charaktertypen:
5 HCs
3 weitere

Skills:
1 Wizard
1 Sorcerer
1 Illusionist
1 Necromancer
2 Summoner
1 Enchanter
1 Priester
(1 Priester-Zauberkundiger)

Rassen:
1 Mensch
1 Hochelf
1 Zwerg
3 Dunkelmenschen
2 Dunkelelfen

Hier nochmal die eigentliche Aufgabe:

Jeder Teilnehmer hat folgende Aufgaben:
Zauber #3 - Steigerung MAR der Clash-Force.
Zauber #39 - Steigerung der Habgier beim Dummy.
Zauber #80 - Zerstöre Ghule in der Clash-Force.
Zauber #91 - Sammelt Nahrung in der Clash-Force.
Zauber #164 - Steigert Stealth beim Dummy.
Zauber #195 - Erschaffen magische Wurfspeere
Zauber #234 - Steigert seinen Rohstoff in der Provinz oder
Zauber #236 - Steigert seine Pflanze in der Provinz

Jeder Teilnehmer wurde von der Spielleitung über folgendes per Email informiert:

die ID# der Force,
die ID# des Dummy-Clash-Charakters und
welchen Rohstoff er zur Steigerung zugeteilt bekommen hat.

Die Abrechnung
Die Abrechnung dieses Clashes findet VOR (!!!) der Produktion am 5. Dezember 2016 statt!
Jeder Zauber wird extra ausgewertet. Die höchste Anzahl im Ergebnis gewinnt die Einzeldisziplin. Die Abrechnung selbst erfolgt dann nach folgendem Schema:

6 Punkte für den ersten.
4 Punkte für den zweiten.
2 Punkte für den dritten.
1 Punkt für jeden der die Disziplin bestritten hat.
Punktelos jeder der den Spruch gar nicht gesprochen hat.

Nach Auszählung aller Zauber-Disziplinen und die Summierung aller Punkte stehen der Sieger und die Platzierten fest.

Am Ende des Clashes
Nachdem alles fertig ist, werden die Charaktere in ihre in Anmelde-SA angegebenen Force zurückversetzt und die Produktion wird ablaufen.

Was gibts als Preis zu gewinnen?
Für den Sieger und den Zweiplatzierten gibt es je einen Titel: "Meister" und "Vize".

Weiters:
Platz 1: Mark of Wizardry + Lost Book für die eigene Partei.
Platz 2: Lost Book für die eigene Partei.
Platz 3 bis letztem Platz: je +2 Stufen ZAK/Priester/Skill.

Möge der beste gewinnen!

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