FB044 der grosse Bardenwettstreit

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6338 von SSV-Klaus
GROSSER BARDENWETTSTREIT IN ASYLUM

Acht Barden sind in der Gaststätte, einer schaut durchs Fenster rein und wundert sich, warum da so viele Barden in der Gaststätte sind (wenn er in seinem nächsten Turn auch in die Gilde geht, ist er beim Clash dabei - sonst scheidet er aus!) und leider ist ein angemeldeter Barde irgendwo, nur nicht in Asylum.

Somit sind es neun, oder acht, je nachdem, Barden, die mitmachen.
Eine gute Anzahl. Möge der Fähigste gewinnen!

Es geht um die Ancient Harp #1317, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wurde.

Nochmals der Hinweis auf die temporäre Magiequelle nahe Ayslum auf 32/8 (sie existiert 14 Tage vor und 14 Tage nach dem Clash!)

Für die Rückreise vom Turnier muss man dann als Teilnehmer selbst sorgen!

Hier nochmal die Erklärung, wie das Turnier abläuft:

Jeder Teilnehmer muss in der Gaststätte G#553 "Zum wilden Eber" bis zum 5. OKTOBER 2015 bleiben.

Alle Kronen und gespeicherten Bardenlieder wurden gelöscht.

In dem Clash geht es darum, mittels D9 und D10 Befehlen IM Gasthaus G#553 "Zum wilden Eber" Legenden zu erhalten und Legenden zu singen.

Wer am Ende am meisten Kronen ersungne hat, hat gewonnen!
Kronen duerfen natuerlich keine waehrend der Dauer des Clashes
zum Barden transferiert werden.

Und los gehts!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #6340 von SSV-Klaus
Jeder Teilnehmer kann und soll hier nun seine Performance präsentieren - wenn er das möchte! Der Applaus ist ihm dann auf jeden Fall sicher!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6342 von Whalsira
Wie es nicht anders zu erwarten war traute sich jetzt, da der Wettstreit begonnen hatte niemand auf die Bühne...
Eine halbe Stunde lang betrachtete Slindigol belustigt den Raum und beobachtete ihre Mitstreiter.

Ein Zwerg, Bolon Schnapsnase... Nun man muss wirklich kein Prophet sein um zu erahnen, wie er zu diesem Namen kam. Slindigol musste sich anstrengen um an der rot leuchtenden Nase vorbei seine Augen zu sehen. Und vor ihm.. Der halbe Tisch schon jetzt mit Gläser voll. Und ganz sicher nicht mit diesem abscheulichen zeug da die DunkelElfen hier so gerne an den Mann bringen würden...
Ein zweiter Zwerg der daneben saß, wirkte sehr zurückhaltend und angespannt.. Ansonsten wirkte er einfach nur... Klein.

Weiter weg stand ein Mensch, Slindigol erkannte einen geübten kämpfer wenn sie einen sah, der hatte zumindest schon ein paar Lehrstunden gehabt. Doch einen ernsthaften Gegner gab es nicht hier unter diesem Barden...

Der Dunkelelf im Eck schien sie auch zu mustern, zwei gezeichnete erkannten sich immer wenn sie sich sahen...

Und dann noch ein dunkel Mensch... Nun es war zu erwarten gewesen, hier im Land der Stimme auch einen solchen zu finden... Doch bewaffnet mit einer Axt des Feuergottes der Zwerge, was für ein seltsamer Anblick...

Slindigol hatte schließlich das warten satt, es schien das hier sowieso niemand den Anfang machen wollte.. Also brachte sie es hinter sich...


Slindigol sings a song of ancient lore inside the Inn Zum wilden Einhorn.
The patrons love her and she earns some crowns.

.
.
Legende 07 - Die Legende von Solwin dem ersten Bezwinger der Bestie
Solwin war ein Baeckerjunge der aus tolpatschigkeit das Brot anbrennen
liess, und dann rennen muste um der Bestrafung durch den Baecker zu
entgehen.
Auf der Flucht stiess er auf der Strasse einen Waffenstaender um, und als
versuchte einen Speer noch festzuhalten, stuermte auf einmal ein Manticor
auf ihn zu.
Der Manticor war gerade einer Abenteuergruppe entkommen.
Geistesgegaenwaertig verharkte Sowin den Speer im Kopfsteinplaster der
Strasse und der Manticor spiesste sich selber auf. Die Zuschauer waren von
diesem Schauspiel begeistert.
So vergab Seine Huelle, den Titel "Bezwinger der Bestie" an Solvin, und gab
bekannt das jeder der ein Monster in der Province von Asylum abliefern
wuerde diesen Titel erhaelt.
.
Abenteuer #1925 - Monster Hunter I
(50 mal, C#1-1000, einmal pro Charakter, Ziel selbst)
Voraussetzung: Muss in der Provinz von Asylum sein und muss eines der
folgenden Monster als Gefangenen bei sich haben:
- Wyvern
- Manticora
- Harpy
- Hydra
- Lesser Balrog
und bekomme eine angemessene Belohnung.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seine Huelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6346 von Seine Zunge
Was diese Bleichhaut kann, kann ich doch auf jeden Fall.
Meine juwelenbesetzte Harfe auspackend und folgende wunderschöne Legende singend:

Zendak sings a song of ancient lore inside the Inn Zum wilden Einhorn.
The patrons love him and she earns some crowns.



Legende xx – Elementare Suche
In einem Lande, welches gelegen weit im Sueden. Bewohnt von Wesen die fast so breit, wie hoch. Die groesste Zierde ist ihr Haar, geflochten, gebunden, nie geschoren.
Diese Wesen suchen im Namen ihres Gottes Elementare. Doch sie fanden keine. Es gab eine grosse Anrufung bei allen Goettern, die zuhoerten. Einer erhoerte sie und fortan sollten viele davon zu finden sein. Doch wie nun finden?
Von anderer Seite, aus dem hohen Norden, wurde Hilfe angeboten, zu leiten, die wagemutigen Krieger, welche diese sagenumwobenen Elemente suchen sollen. Sich daran erinnernd, was in anderen Reichen so der Normalitaet angehoert, wurde vorgeschlagen, auch, um den guten Willen zu beweisen
ziehet eure Krieger aus und wir helfen, diese Elementare zu finden
Die Begeisterung war zu Anfang sehr gross. Doch als es dann den kleinen staemmigen Kriegern zugetragen wurde, diese sich bar aller Waffen und Ruestung aufstellen sollten, mit hochrotem Kopf, einem Helm und ihrem Barte vor sich,
naja,
sie verweigerten den Dienst.
Und so sei gesagt, helfet denen, welche sich helfen lassen. Doch diese kleinen Wesen, denen kann man nicht helfen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6356 von Lordaniel
Larissa hatte nun bereits einigen der anderen Barden zugehört und schlecht machte das wirklch keiner von ihnen.
Auch wenn einige anscheinend ziemlich eingebildet und von sich überzeugt sind, aber das kann man auch schon fast als Berufskrankheit sehen.

Wie auch immer, nun ist auch ihre Zeit gekommen zu zeigen was man kann und so führte sie ihre Version von der Legende über die Schätze von Lost Island vor:

Legende 40 - Ein Schatz II
Die oede kleine Insel Lost Island war immer schon ein Zufluchtsort
von zwielichtigen Gestalten. Piraten sollen sogar Doerfer auf der
Insel unterhalten haben. Und, viele Geschichten ranken sich drumherum,
wahre Schaetze sollen sie angehaeuft haben.
.
Abenteuer 1625 (10x moeglich, 1x pro Charakter, C#1-1000, Ziel selbst)
Versuche dein Glueck auf der Lost Island und vielleicht gehoerst du
ja zu den Gluecklichen, die einen Schatz finden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6366 von Whalsira
Jeden Abend das selbe, man sie beobachtete die anderen Barden, wie sie angestrengt und bemüht waren. Versuchten die Einheimischen in Gespräche zu verwickeln und dadurch gute Geschichten zu sammeln. Doch es war hier gar nicht so einfach. Slindigol hatte es schon an den spärlichen Münzen erahnt, die die Leute so gaben. Einfaches, schlichtes Publikum und zurückhaltende scheinbar Adlige.

Vierzehn Tage ging es so, und nur wenige Darbietungen gab es zu hören bzw. zu sehen, und der Dunkelelf, murmelte an manchen Stellen so undeutlich, dass sie kaum verstand um was es bei seiner Geschichte eigentlich ging. Die Aufführung von Larissa, der Grauelfin aus dem Engelskult, hingegen war einwandfrei und so spendierte Slindigol ihr an diesem Abend einige Getränke, wobei es nur eine Geste war, denn offensichtlich gab es in dem Festmonat in dieser Gaststätte alle Getränke umsonst, was nebenbei erwähnt wohl das positivste an dieser Spelunke war.
Endlich war es Slindigol leid sich noch länger die eintönigen Geschichten der Einheimischen anzuhören und so gab sie eines Abends gleich zwei Vorstellungen um sich ein wenig von der Langeweile abzulenken.

Slindigol sings a song of ancient lore inside the Inn Zum wilden Einhorn.
The patrons love her and she makes some crowns.

.
Legende 109 - Die GILDE
.
Es gab einmal eine Gilde, eine Vereinigung von ... dunkelgekleideten
Individuen, die die Welt bereisten und fuer Ordnung sorgten. Ihre Ordnung,
ihre Masstaebe.
Dann wurde es einige Zeit ruhig um diese diese Gilde, doch nun sucht der
"Gildenleiter" wieder Mitglieder. Die Welt ist gross, doch Assassinen
werden ueberall gesucht und gefunden.
.
Abenteuer #2659 - Gildenmitglied bei den Meuchlern und Kidnappern
Einige Zeit hat man von der bekanntesten Gilde der Welt nichts mehr
vernommen, doch nun ruft sie nach neuen Mitgliedern. Der Beitritt ist ganz
einfach:
.
Sei ein Assassine Stufe 10, in einer Assassinengilde und zahle 5000 Kronen.
.

Slindigol sings a song of ancient lore inside the Inn Zum wilden Einhorn.
The patrons love her and she makes some crowns.

.
Legende 87 - Lohn der Angst
.
Es gibt tapfere Helden, extrem mutige Helden, tolldreiste Helden und
absolut geisteskranke Helden. Einer von letzter Sorte erfand vor einigen
Jahren ein neues Spiel:
Er traute sich, nach Black Fortress zu gehen, sich in die Stadt zu
schleichen und sich in den Black Temple zu schmuggeln. Der unwahr-
scheinliche Fall trat ein:
Er ueberlebte es tatsaechlich und konnte davon berichten. Seitdem gilt es
als die ultimative Mutprobe, auf seinen Spuren zu wandeln. Die meisten
ueberleben den Versuch uebrigens nicht.
.
Abenteuer 1370 (10x, nur HC, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Sei ein "Held" (kein Dunkelmensch!) und gelange in den Black Temple in
Black Fortress. Du erhaeltst den Titel "Suicide Squadmember" und einige
dazu passende Boni.
.
Spezialaktion 1371 (wie oft ist unbekannt, nur HC)
Trage den Titel "Suicide Squadmember" und halte dich in einer
beliebigen Modulstadt ausserhalb der Darklands auf. Wenn du dich als
einer der Wahnsinnigen zu erkennen gibst, kannst du durch das Erzaehlen
deiner Geschichte gegen Kronen ein schoenes Suemmchen verdienen. Pro
Modulstadt nur einmal.
.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum