Opfer-Abenteuer

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6189 von Gorlin
Opfer-Abenteuer wurde erstellt von Gorlin
Mir ist da im Modul heute ein Abenteuer aufgefallen:
Code:
Abenteuer 614: (10x möglich, nur HC, 1x pro Charakter, Ziel Gefangener) Voraussetzung: Ein Mensch mit einem gefangenen Dunkelmenschen (C1-1000) kann auf der Provinz mit der Nachricht „Hier ist das schönste Fleckchen der High Meadow.“ seinen Gefangenen in den Wahnsinn treiben und dadurch für sich selbst eine Belohnung der Götter kassieren.

In einem "normalen" Spiel ja sehr schön, aber in einem Rollenspiel mache ich jetzt nicht unbedingt gerne Abenteuer die einem Mitspieler die Startcharaktere opfern.

Vielleicht gibt es ausser diesem noch andere, mir ist jetzt nur mal dieses eine aufgefallen.

Was denkt ihr dazu? Sollte man diese Abenteuer dahingehend ändern, dass nur Charaktere mit ID 1500-5000 geopfert werden können, wodurch Start/Modulcharaktere sicher sind, und man halt einfach einen NSC aus dem naechsten Ort nimmt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6190 von dragonpride
Nun ist Wahnsinn nicht gerade das, was man nicht wieder weg bekäme. Ich kann mir diese Variante durchaus auch in einem Rollenspiel gut vorstellen. Töten und in einen Geist verwandeln wäre da die viel unangenehmere Variante. Es ist ja kein spezieller Wahnsinn, der nicht geheilt werden könnte, oder irre ich da? Außerdem muss man ja erstmal an einen passenden Charakter rankommen, was nicht wirklich einfach sein dürfte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6191 von Seine Zunge
Ich gebe DragonPride diesbezüglich recht.
Vor Beginn von FB 44 hatte ich mit Klaus diesbezüglich schon einen Mailwechsel und die Abenteuer bleiben, wie sie sind.
Auch spielen wir Rollenspiel,
was heißt, wenn es mal Deinen HC erwischt oder von nem guten Freund, dann gibt es ne gute Story, ne geniale Befreiung oder aber
wie-bekomme-ich-den-HC-wieder-zu-den-Lebenden - Abenteuer
kann ruhig auch 2-4 Züge dauern und unter Mithilfe von 2-3 weitere Spieler dann geschehen.
Dies ist es doch, was dieses System so interessant macht.

Also
ATTACKE, wetzt die Messer, spitzt die Stifte und los geht´s

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum