RI088 - Aufruf an die Pfortenkämpfer

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5752 von Alarion
Müde blickte Telison von den Pergamenten auf, die er eben mit seinem Siegel versehen hatte. Die acht Namen darauf, dessen war er sich sicher, waren gut gewählt und würden alles tun, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Und doch blieb ein Rest an Unsicherheit - würden sie zu acht siegen können?

Es schien, als ob die Verteidigung der Chaospforten noch stärker geworden war und irgendwie schien es einen Zusammenhang mit der eben erst gewonnen Schlacht vor der Talthain Burg zu geben. Als ob all die Kriege gegen die Drachen aus dem Gebirge und dann gegen die Horden des Oberherrn, der Tod seiner gesamten Familie, all die gefallenen Städte, die Gräuel und das Leid ohne Ende, noch nicht genug gewesen wären, hatte nun Umbrien unter der Führung eines vom Chaos verblendeten Kaisers die Talthain Burg überfallen. Nur der ebenso schnellen wie tatkräftigen Hilfe der Verbündeten im Rat des Lichts war es zu verdanken gewesen, dass Talthains Hauptstadt nicht gefallen war. Doch in einem aussichtslosen Kampf, der nur das Ziel gehabt hatte, das umbrische Heer vor dem Angriff durch die Verbündeten entscheidend zu schwächen, waren erneut hunderte tapfere Krieger Talthains gefallen. Wenn Telison die Zeit dafür gehabt hätte, hätte er jeden einzelnen so unnötigen Toten beweint.

Doch das Chaos war noch längst nicht besiegt und es blieb keine Zeit für Trauer. Die militärische Lage Talthains war so prekär, dass Telison nicht mehr guten Gewissens ein Kontingent für das gemeinsame Heer abstellen konnte, das sich gegen die weiteren Chaospforten und das Dunkelelfenheeres wenden sollte. So hatte er stattdessen die Aufgabe übernommen, die besten Recken des Rats des Lichts gegen die Chaosbestien in der Chaospforte südwestlich von Parthian zu führen. Telison wusste um die vielen guten Kämpfer der drei Nationen im Rat des Lichts. Doch er wusste auch um die furchtbare Stärke der Chaosbestien und wie schwer ihnen beizukommen war. So wählte er schliesslich acht Waffenmeister aus, denn nur diese würden die nötige Wucht in ihren Schlägen, Stichen und Schüssen erreichen können, um die Chaosbestien ernsthaft verwunden zu können. Zwei Elfen, drei Zwerge und drei Menschen, eine gute Mischung - und hoffentlich mächtig genug, um die Chaosbestien zu besiegen und die Chaospforte zu schliessen.

Ein letztes Mal vor dem Absenden las Telison die Botschaft:

"Es ergeht der Aufruf Telisons von Talthain an die nachfolgend genannten Waffenmeister des Rats des Lichts, sich ehebaldigst in der Provinz 39/68 einzufinden. Die Anreise dorthin sollte durch die Magiequelle in dieser Provinz erleichtert sein.

-> Vanaria Funkelauge
-> Indis Einhand
-> Namon
-> Gamon MacGilchrist
-> Ragner Masterforger
-> Telison
-> Sir Lyson
-> Vater Avanti

Falls es allen Waffenmeistern möglich ist, sich bereits kommende Woche in diese Provinz zu begeben, wird sofort anschliessend der erste Angriff stattfinden, andernfalls wird nach einem kurzen Lager mit den hoffentlich dann sämtlich anwesenden Waffenmeistern der Angriff erfolgen.

Mögen die Götter uns beistehen und das Chaos auf ewig besiegt werden!

gez. Telison von Talthain"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #5769 von Alarion
Die erste Schlacht in der südwestlichen Chaospforte war geschlagen. Und wohl auch die letzte. Nur mit Mühe hatten drei Schwerstverwundete, je ein Elf, Zwerg und Mensch, das Gemetzel überlebt. Die acht stärksten Kämpfer, die der Rat des Lichts aufbringen konnte, waren nicht chancenlos gewesen, sie waren Kanonenfutter, Dreck unter den Krallen von unsagbar mächtigen Chaos Bestien. Man konnte nur hoffen, dass diese Bestien in ihrer Ruine bleiben würden, sie würden einzeln Grossstädte erobern können.


Ich bin sehr dafür, dass solche Gegner sehr stark sind und sehr schwer besiegbar sein sollen. Trotzdem möchte ich gerade lieber nicht klarstellen, wie ich die nun bekannt gewordenen Werte finde (unten der stärkste der fünf, aber auch der schwächste ist deutlich stärker als alles was wir haben). Aber vermutlich bin ich nur zu kritisch und das passt eh. Vielleicht wollen sich ja andere Parteien mit ihren stärksten Kämpfern daran versuchen? Viel Glück! Wir werden den nächsten Angriff dann wohl erst in ein paar Jahren machen.

F'st Con'nor ID# 1075 Dunkelster Schatten Chaos Bestie Male with Hydra familiar.
Masked
Weapon : Schatten Axt Total CF : 4830
Shield : None Total DF : 1221
Armor : None Melee Attack Factor : 384275
Warmount : None Missile Attack Factor : 30912
Damage Rating : 35 Invuln. Rating : 35
Mg. Att. Res. : 1338 Special Attack Res. : 72
Spcl Atck Typ : Fear Special Attack Value : 13625
Begin Wounds : 0% Ending Wounds : 3%
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #5770 von SSV-Klaus
Das möchte ich - als Vertreter des Chaos - nicht unwidersprochen lassen:
1) Ja, die Monster in der Ruine sind stark - viel zu stark um sie ohne Vorbereitung angreifen zu können.
2) Man muss also was tun. Soweit ich weiß, gab es keinen Angriff vorher, um mal zu sehen, wer ist eigentlich mein Gegner. Weiters wurden euch Möglichkeiten aufgezeigt, wie man das eine oder andere Teil der Monster weg bekommt (Status, Waffe, Item).
3) Und die Möglichkeiten des Fluchs, der immer in solchen Monstern einberechnet wird (sprich, mit 100% Segen sind sie ungleich Mächtiger als mit 95% Fluch!). Aber eigentlich sollte das ja bekannt sein.
4) Oder anders gesagt - verflucht mal ordentlich, nutzt die Möglichkeiten, die den Hohepriestern gegeben wurden und dann sind das viel kleinere Happen (im Vergleich zum nun vorliegenden Kampf). Schwer wird es immer noch, aber fast unvorbereitet anzugreifen war wohl ziemlich vermessen. Und dabei habe ich nochmal das eine oder andere Teil weggenommen, um die Unterschiede auch etwas aufzuzeigen. Noch Jahre zu warten, sorry, solange braucht es das wirklich nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #5771 von Alarion
Stimmt, die Götter haben eh ihre Unterstützung angeboten. Tahman entfernt nach einer aufwändigen Aktion bei einem Monster den Status, Golinnon mit ähnlich hohem Aufwand bei einem Monster die Waffe. Das macht bestimmt einen enormen Unterschied.

Das wir zuwenig verflucht haben stimmt, der obige Chefchaot hat bisher ja auch erst zwei hochstufige Flüche abgekriegt. Aber dass wir erstmal ein paar Runden lang fluchen müssen, damit wir vielleicht ansatzweise eine Chance haben, ist das Rollenspiel? Genau deshalb habe ich übrigens den in sonstigen Partien üblichen Harakiri-Testangriff nicht gemacht bzw. einfach den heutigen Angriff als Testangriff gesehen. Denn die Toten sind eh nicht das Problem, die können wir wiederbeleben.

Ich frage mich allerdings gerade, wie passend solche Wahnsinsswerte gerade in dieser Partie sind. Vielleicht mögen ja andere Parteien sich mal an diesen Gegnern messen, die sind doch wohl angemessen für alle so aufgestellt worden. Viel Spass!
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5772 von Namon
Hallo zusammen,

den Tot haben wir eingeplant - war überrascht das Namon überlebt hat :)

Werden jetzt nochmal ein bisschen Nachfluchen und es dann weiter versuchen.

Die Einzel SAs der Hohepriester wirken wirklich etwas aufwendig wenn nur ein Item betroffen ist. Aber wir werden uns das noch mal anschauen.

Nagashun ruf ich auf jedenfall mal auf seine Diebe an den Start zu bringen und wenn ich etwas Zeit hab plane ich einen Konvent der HPS. Vielleicht bringt ja dir Reduzierung aller Religionen um 1 Mana ja etwas :)

So wie ich es verstehe ist der einfache Kampf nicht das geeignete Mittel.

Gruss Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5773 von SSV-Klaus
Der Hauptgegner ist nicht verfluchbar!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum