RI088: Der 'Orden des Waldes'

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10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #5030 von Shaaron
Der ORDEN DES WALDES

G#2734 Orden des Waldes


Seit alters her besteht eine Freundschaft zwischen dem Orden der Sterne und dem Elfenkönigreich der Valandainwälder. Aber auch wenn praktisch alle Machtgruppen guter und neutraler Gesinnung Vertreter beim Sterneorden haben und hatten, so war dies bei den Elfen so gut wie nie der Fall. Das liegt vorrangig in der Tatsache begründet, dass das Valandain-Königreich naturgemäß eine Nation der Waldläufer und nicht der Ritter ist.

Um auch die Waldläufer Veranas gezielter in den Kampf gegen die Finsternis einzubinden und ihnen möglichst große Unterstützung zukommen zu lassen, haben sich Königin Illacia und ihr Freund Cormiss, Sterneordens-Großmeister, dazu entschlossen, den Orden des Waldes zu gründen.

Der Orden des Waldes ist eine unabhängige Organisation, die allerdings mit dem Elfenkönigreich, in deren Hauptstadt das Ordenshaus liegt, und vor allem dem Orden der Sterne befreundet ist (Schwesterorden).

Der Orden wurde anfangs mit der Hilfe des Elfenkönigreichs und des Ordens der Sterne aufgebaut. So sind die Ränge und Stati bewusst an die Ränge und Stati des Sterneordens angelehnt. Bis sich ein würdiger Großmeister des Waldes gefunden hat, wird Königin Illacia kommissarisch den Orden führen. Sie wird dieses Amt bereitwillig dem ersten würdigen Kandidaten überlassen, der die Voraussetzungen erfüllt.

Der Orden selbst hat eine strikte hierarchische Rangordnung.
Wenn ein Kandidat dem Orden beitritt (Abenteuer), so macht er dies immer im untersten Rang und erhält den entsprechenden Status und den Titel. Jeder Rang kann nur von einer bestimmten Anzahl an Charakteren bekleidet werden. Kein Kandidat kann Mitglied beider Orden (Wald- und Sterneorden) sein.

Um in den nächsten Rang aufsteigen zu können, muss man neben den erhöhten Werten auch im Status aufgestiegen sein. Z.B. steigt der Status #1896 "Waldschüler" des ersten Ranges mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% in der Produktion und 10% im Kampf zum Status #1916 "Wald Novize" auf, den man dann für das Abenteuer #1197 benötigt. Die Werte des Status entsprechen immer denen des jeweiligen Ranges, den man inne hat (mit einem kleinen Bonus). Dieser Status wird von selbst nicht weiter aufsteigen und erst mit der Erfüllung des nächsten Rang-Abenteuers bekommt man auch wieder einen besseren Status.

Rang 0
Abenteuer #1195 - Mitgliedschaft

(30x, C#1-5000, 1x/Charakter, Ziel selbst)
Voraussetzung: Muss sich in einer beliebigen Waldläufergilde befinden und muss Waldläufer Stufe 20+ sein und darf keine böse Gesinnung haben.
Ergebnis: Erhält den Titel #2930 "Waldnovize" (+1 Prestige) und +1 Waldläufer.

Rang 1
Abenteuer #1196 - Diener des Waldes

(noch 12x möglich, 1x pro Charakter, selbst)
Voraussetzung: Kampferfahrung 30, Waldläufer 25, 1.000 Kronen, muss sich in einer beliebigen Waldlaeufergilde aufhalten und muss den Titel #2930 "Waldnovize" tragen.
Ergebnis: Man erhält den Titel #2931 "Diener der Waldes" und den Status #1896 "Waldschüler" (vorhandener Status wird überschrieben) und das Item #1484 Teleport Kristall, mit dem sich ein "Diener des Waldes" nach F#3015 Tamor Elosium teleportieren kann (per U3 - es ist verboten, dies als Transport zu missbrauchen!).

Rang 2
Abenteuer #1197 - Champion des Waldes

(6x möglich, 1x pro Charakter, selbst)
Voraussetzung: Kampferfahrung 35, Waldläufer 35, 2.500 Kronen, muss sich in der G#2734 aufhalten, muss den Titel #2931 "Diener der Waldes" tragen und muss im Status aufgestiegen sein.
Ergebnis: Man erhält den Titel #2932 "Champion der Waldes" und den Status #1897 "Waldschützling" (vorhandener Status wird überschrieben) und einen Walddrachen I#1478.

Rang 3
Abenteuer #1198 - Lord des Waldes

(4x möglich, 1x pro Charakter, selbst)
Voraussetzung: Kampferfahrung 45, Waldläufer 45, 5.000 Kronen, muss sich in der G#2734 aufhalten, muss den Titel #2932 "Champion des Waldes" tragen und muss im Status aufgestiegen sein.
Ergebnis: Man erhält den Titel #2933 "Lord der Waldes" und den Status #1898 "Ranger der Macht" (vorhandener Status wird überschrieben) und eine Waldrüstung (M) I#1479 - sollte die Größe nicht passen, wird sie per einfache Nachricht an den Spielleiter umgetauscht.

Rang 4
Abenteuer #1199 - Meister des Waldes

(2x möglich, 1x pro Charakter, selbst)
Voraussetzung: Kampferfahrung 55, Waldläufer 55, 10.000 Kronen, muss sich in der G#2734 aufhalten, muss den Titel #2933 "Lord des Waldes" tragen und muss im Status aufgestiegen sein.
Ergebnis: Man erhält den Titel #2934 "Meister des Waldes" und den Status #1899 "Meisterwaldläufer" (vorhandener Status wird überschrieben) und einen Macht 6 - Elfenlangbogen I#1480.

Rang 5
Abenteuer #1200 - Der Großmeister des Waldes

(1x möglich, ZIEL ist C#11)
Voraussetzung: Kampferfahrung 75, Waldläufer 75, 30.000 Kronen, muss sich in der G#2734 aufhalten, muss den Titel #2934 "Meister der Waldes" tragen, muss im Status aufgestiegen sein und muss mit Königin Illacia #11 zusammen in der Gilde G#2734 stehen, die den Titel #2935 "Wald Großmeister" verliert. Ziel des Abenteuers ist Königin Illacia #11.
Ergebnis: Man erhält den Titel #2935 "Wald Großmeister" und den Status #1900 "Meister der Schlacht" (vorhandener Status wird überschrieben) und der neue Großmeister erhält den "Waldbogen d. Ordnung" I#1481.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Shaaron.

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10 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #5031 von Shaaron
Derzeitige besetzte Ränge:

Rang 0 - Waldnovize (einfaches Mitglied)
C#11 Königin Illacia - (Elf)
C#333 Telperia - (Dienerin des Lichts)
C#350 Thorin der Schöne - (Zwerg)
C#1144 T'Marst - (Maratase)

Rang 1 - Diener des Waldes
z.Zt. unbesetzt

Rang 2 - Champion des Waldes
C#1103 Kamos Eagle-eye - (Elf)

Rang 3 - Lord des Waldes
C#997 Vanaria Funkelauge - (Elf)
C#1168 Pondter - (Elf) - Verwalter des Ordenshauses

Rang 4 - Meister des Waldes
z.Zt. unbesetzt

Rang 5 - Der Großmeister des Waldes
C#361 Gamon MacGilchrist - (Zwerg)
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Shaaron.

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10 Jahre 9 Monate her #5032 von Namon
Die Zwerge sind dem Orden der Sterne seit langem eng verbunden. So gilt dieser Orden doch auch als Keimzelle des Rates des Lichts. Namon selbst ist Lord der Sterne und zählt Großmeister Cormiss sowie die Meister der Sterne Telison von Talthain und Sir Lyson zu seinen persönlichen Freunden. Das die Vereinigung des Felsens auch den neuen Orden der Waldläufer unterstützen werden ist damit klar. Gamon MacGilchrist wird Namons Clan im Waldorden vertreten und sich dazu zeitnah nach Tamor Elosium auf machen. Namon setzt noch ein Schreiben auf mit der Bitte an Königin Illacia man möge den Priester Golinnons in einer Jagdgruppe in den Valandain Wäldern einsetzen.

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10 Jahre 9 Monate her #5033 von Merkur
Aus verständlichen Gründen sind nahezu alle Helden der Nomaden Waldläufer. Ausserdem sind die meisten unter ihnen auch Werkreaturen, und werden wegen der bekannten Abneigung von Elfen und Zwergen davon absehen, dem Elfenwald und der dortigen Gilde einen Besuch abzustatten.

Als Zeichen der Unterstützung dieser Sache wird aber ein ausgewählter Vertreter,
wahrscheinlich der Hohepriester der Göttin Kolvathe oder auch Graf Grosser ein Amt als Waldnovize antreten.

Ersterer befindet sich zur Zeit in der Hauptstadt der Zwerge um von dort aus sein Amt an den verdienten Vertreter der Daks zu übergeben. Sollten sich irgendwelche Fragen, Wünsche, oder Einladungen ergeben, bitte ich sie an ihn zu richten.

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10 Jahre 9 Monate her #5034 von Namon
Kolvathe ist auch im Zwergenreich eine hochrespektierte Gottheit und neben Golinnon auch unter der Bevölkerung verbreitet, da beide Gottheiten zusammen das Wesen der Zwerge allumfassend darstellen. Die Natur ist die Grundlage allen Schaffens.

Es ist wahr das die Kluft zwischen den Clans der Zwerge und den Clans der Maratasen unüberwindbar sind. Ist die Ausprägung der Strukturen doch dem Wesen der Natur die sie umgibt geschuldet.

Dort das weite Land mit der schier unendlich Wüste, die die Bewohner zur ständigen Bewegung zwingt und wo die Macht aus dem Besitz oder dem Zugriff auf Wasser entspringt.

Hier die steinernen Säulen der Carockeberge, die für unerfahrene Wanderer schier unpassierbar scheinen. Eingebettet in die weichen Felder der umgebenden Reiche ist hier Handwerk und Handel, der Bau von Befestigungen und Strassen, der Schlüssel zur Macht.

Dort erscheint Kolvathe in Ihrer rohen, unbezwingbaren Form während sie sich hier zähmen und formen lässt.

Die Zähmung der wilden Natur erscheint den Maratasen als Schwäche. Der Blutrausch ist hoch angesehen und die weite des Landes erlaubt den Werwesen ihre Natur auszuleben ohne dem eigenen Clan zu Schaden.

Für die Clans der Zwerge ist durch ihren Vater Golinon die Kontrolle und Zähmung der Natur eine Stärke. Wilde Raserei und Unterwerfung unter die Launen der Natur werden als Herausforderung gesehen, diese zu Überwinden. Die Formwandler sind lange schon Teil der Zwergengesellschaft und durch Golinnons Hilfe konnte die Kraft Kolvathes die in allen Werkreaturen liegt so kanalisiert werden, dass die Fähigkeiten dem Clan dienlich sind.

Diese Widersprüche machen eine Kommunikation zwischen den Völkern schwierig, doch vereinzelt ist auch unter diesen Rassen Freudschaft möglich und die Zwerge sind bereit ihr Wissen über die Kontrolle der Formwandlung mit allen Zwergenfreunden zu teilen.

Der amtierende Hohepriester Kolvathes sowie alle Edelen der Nomaden die nicht Untot sind, werden in den Carockebergen mit Respekt behandelt.

OOC: Zwergenfreund kann man per Abenteuer in Kol Traknum werden. Dies ermöglicht eine Reihe Ünterstützungsabenteuer, Städteabenteuer für Händler sowie die Möglichkeit als Freund einen Mithrilring zur Kontrolle der Werwesen zu erhalten (Legende 108 - das Abenteuer an Zwergenfreunde gebe ich gerne auf Anfrage an Zwergenfreunde raus). Man kann sich die Dinge auch unrechtmäßig nehmen - als Orkfreund (auch in Kol Traknum) bezieht man Stellung gegen die Zwerge und für die Nagashun Partei. Aber auch ohne diesen Titel kann man für Kundschafter verschiedene Städteabenteuer machen und vorallem kann man sich so einen Mithrilring stehlen. Dieses Abenteuer gebe ich auch auf Anfrage Preis.

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10 Jahre 9 Monate her #5035 von Merkur
Wunderschön formuliert,
schade das nur unser Barde das zu schätzen weiß.

Was die Stadt in der L´starra sich zur Zeit befindet, angeht, besteht offenbar ein Irrtum,
es handelt sich um Kol Targas.

Der Hohepriester will sich persönlich ein Bild von der Lage machen, um abschätzen zu können, ob das Treiben der Untoten dort ein Eingreifen Kolvathes in Form der Vernichtung der dortigen Befestigungen erfordert.

Bislang deutet aber nichts darauf hin, das die Neue Macht Nagashuns sich exzessiv an der Natur vergeht.

Was die Macht über Werkreaturen angeht, seht ihr das ganz richtig: Wir sind nicht an ihrer Kontrolle interessiert.
Jeder unter uns dient der Göttin, so wie er ist,

das erfordert keine zusätzliche Kontrolle.
Was die Freundschaft zu Zwergen betrifft, sei auch hier gesagt, das wir zufrieden damit sind, wie die Dinge liegen.

So lange keine Armeen das Rift überschreiten, beschränkt sich das Eingreifen der Nomaden im Westen auf die Dienste von Söldnereinheiten,
die jeder beliebige anwerben kann.

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