RI088: Turnier der Barden - Ergebnis

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4546 von SSV-Klaus
DAS TURNIER DER BARDEN - Ergebnis

"Und wieder berichten wir Live vom Turnier der Barden. Bevor das grosse Finale ueber die Buehne geht, hier noch ein Bericht von den anderen Schauplaetzen, denn vom Gasthaus in Northlake City wurde letztens schon berichtet. Hier also der Bericht unseres Reporters vor Ort:"

"Ich begruesse sie aus dem Osten. Vor mir auf der Buehne, es ist so schade, dass sie das nicht sehen koennen, gibt kein geringerer als der Koenig der Riesen, Rojalnon der Ewige, sein Bestes. Sei Auftritt war kurz, aber eindrucksvoll. Herrscher haben auch noch was anders zu tun. Aber nun weiter...

... in den mittleren Sueden nach Parthian wo Lorin van Dorn seine Teilnahme angekuendigt und auch eindrucksvoll vollendet hat. Der Applaus wollte fast nicht enden und doch muss ich weiter, weiter nach...

... Helmsbane ins legendaere Gasthaus "Zum Geborstenen Grab". Wieder draengen sich Massen an Zusehern, denn niemand geringerer als Rafaral steht hier und heute auf der Buehne. Ist ihm der Sieg schon sicher? Und weiter gehts nach...

... Narviel in die noch Junge Gaststaette "Magic Drink", die es aber inzwischen schon zu beachtlichem Ansehen gebracht hat. Kein Wunder, dass sich Wiltern diese Buehne gewaehlt hat. Ein Favorit und doch knapp geschlagen, denn wir begeben uns weiter ins Zentrum des Geschehens...

... in die Gaststaette "Zur Schwarzen Rose" in Northlake City, wo auch schon der Sieger, besser die Siegerin, gefeiert wird. Illiacia war nicht zu schlagen, ihr Timbre in der Stimme, ihre Buehnenpräsenz, die Auswahl an Liedern. Alles passte zusammen und deswegen wird hier auch eine grosse Siegerin gefeiert. Eine Saengerin, da bin ich mir sicher, von der wir noch lange hoeren werden.

Hier die Reihenfolge gesammelt:

Platz 1: ILLIACIA
Platz 2: WILTERN
Platz 3: REGAR BLACKTHORN
Platz 4: IMLACH SPIDERFINGERS
Platz 5: RAFARAL
Platz 6: LORIN VAN DORN
Platz 7: ROJALNON DER EWIGE

Die meisten Kronen hatte ILLIACIA mit 2283 Kronen ergesungen. Die geringste Kronenanzahl aller Teinehmer belief sich auf 66. Alle anderen bewegten sich dazwischen.

Meiner persoenlichen Meinung nach war dies ein toller Monat, ob sich dies im kommenden Jahr wiederholen laesst, wage ich derzeit zu bezweifeln, aber die Haelfte der Teilnehmer hat auch schon sein Kommen angekuendigt...

Mein persoenliches Fazit:
Der Bewerb wurde etwas durch die Zufaelligkeit der Kronenanzahl getruebt, auch der Anzahl an moeglichen ZATs, aber es hat Spass gemacht und es war ein toller und fruchtbarer Wettbewerb."

(Hinweis: Die Aktionen des Siegers wurden ueberprueft und fuer einwandfrei erklaert.)

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4547 von Sperber
Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich der Siegerin recht herzlich gratulieren, um aber gleichzeitig festzustellen, dass ich nächstes Mal auf einen Wettkampf in dieser Form verzichten werde.
Warum das?
Also in einigen Worten zusammengefasst. Die unterschiedliche Anzahl an ZATs war ja an und für sich nicht geplant und hat sich auch erst durch die Verlängerung des 7 Tage ZATs so ergeben.

Als ich meinen Barden zum Turnier angemeldet habe war noch Turnierstart 17.11 bis 17.12.
Bei einem damals geplanten ZAT von 14 Tagen ( ab 17.11. wären dass für alle Teilnehmer 2 ZATs gewesen).
Da ist es schnurz egal ob der ZAT an einem Montag oder Dienstag oder... liegt, denn es zieht in dieser Woche ohnehin keiner öfter.
Soweit so gut.
Nun kam die 7 Tage ZAT Verlängerung ( auch zu meiner grossen Freude). Natürlich wurde dann das Turnier verlegt.
ABER: Wenn man dann einen 7 Tage ZAT hat, sollte der ZAT dann doch ganz ans Ende der Woche gelegt werden. Zwecks Chancengleichheit.
Warum dies dann nicht geschah, ob übersehen, oder bewusst, weiss ich nicht.

Fakt ist, dass es hier einen leicht schalen Nachgeschmack hinterlässt wenn man sich zu einem Bewerb anmeldet, der für alle gleiche Bedingungen bringt (habe mich in der Vorfreude leider früh angemeldet)und dann halt doch nicht so gleich ist.

Wollte noch sagen, dass ich mit zwei ZATs 1783 Kronen ersungen habe ( Barde hat 4 Aktionen)und den 3. Platz belegt habe. Keine Ahnung ob ich mit einem dritten ZAT gewonnen hätte.

Nur wollte ich schon feststellen, dass der Clash ursprünglich ( wie man ja nachrechnen kann) auf 2 ZATs für alle ausgelegt war ( 14 Tage ZAT) und erst durch die 7 Tage ZAT Verlängerung etwas Schieflage erhalten hat und nicht von vornherein so geplant war.

Vielleicht wäte es möglich bei ZAT Veränderungen und den Clash Veränderungen in Zukunft etwas genauer hinzusehen.
Wenn ich etwas genauer geschaut und nachgerechnet hätte,wäre es mir nicht erst vorige Woche aufgefallen.
Naja, schwammdrüber, was hätte mein HC mit seinen 8 Aktionen denn sonst gemacht.

P.S.: Und ich wünsche der Hälfte der Teilnehmer, also den 3,5 Barden die das nächste Mal wieder mitmachen, viel Glück!

lg,Andreas

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4548 von SSV-Klaus
Mach doch eine Story draus. Fordere die Siegerin zu einem Vergleichskampf. Bettle bei der Jury um Wiederholung. Mach was. ;)

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4550 von Erin Roberts
Glücklich? Mit Sicherheit! :)
Unverdient? Auch gut möglich! :8
Unwillkommen? Nein, das wäre gelogen ;)

Nach zwei Gesangsrunden wies Illiacia einen Gewinn von 1683 Kronen auf, also knapp weniger als Regar Blackthorn.

Der glückliche Umstand einer dritten Gesangsrunde ist mir ebenfalls erst nach Antritt in Northlake City aufgefallen!

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4552 von Sperber
Also unverdient auf gar keinen Fall und Glück gehört immer dazu. Ist schon verdaut und erledigt.

Vermutlich ist es den meisten erst spät bzw. gar nicht aufgefallen.

Also noch mal Glückwunsch von mir!

lg,Andreas

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4553 von Lordaniel
Zufrieden ließ sich Rafarel auf seinen Stammplatz im "Zum geborstenem Grab" nieder. Er war ja eigentlich schon seit seiner Kindheit sozusagen Stammgast hier und hatte hier viele schöne, seltsame, lehrreiche und auch bittere Stunden erlebt. Eigentlich gibt es kein besseres Gasthaus, zumindest ist es schwer vorstellbar und bei denen, die er bereits gesehen hatte waren durchaus auch sehr imposante dabei.

Und das Publikum hier war auch einzigartig.

Da kam der Bote vom Bardenwettbewerb herein und verkündete das Ergebnis. Etwas erstaunt und ernüchtert nahm Rafarel es zur Kenntnis. Da hatte ja doch wesentlich mehr gefehlt als er in seinen depressivsten Tagen dachte.

Mag ja sein das andere wirklich noch besser waren, wobei er selbst das bezweifelt. Auch sein Freund Cormiss glaubt immer er sei besser (und der ist auch wirklich gut), aber bisher hatte doch er immer die letzten Lacher auf seiner Seite.

Jedenfalls, eins ist sicher. Soviel verdienen kam man unmöglich in so kurzer Zeit hier in Helmsbane. Sollte es wieder mal so einen Wettbewerb geben, wird er sich wohl oder Übel doch auch in eine bekannte Gaststätte in einer der Großstädte begeben müssen.

Naja, wie auch immer. Es sein dieser Bardin vergönnt. Hmmmm, vielleicht sollte er, wenn er mal seine ganzen Aufträge erledigt hat in den Süden begeben und sich anhören was die wirklich zu bieten hat. Es scheint ja ein Ohren- und Augenschmaus gewesen zu sein.

Rafarel,
Barde von Helmsbane

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden