RI088: Rassen Abenteuer (Diskussion)

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4222 von SSV-Klaus
Ein wenig sind mir nun die Rassenabenteuer ein Dorn im Auge. Man könnte natürlich auch sagen, ich habe sie bei den Aufstellungen nicht berücksichtigt, was dann ja auch so stimmt ;)
Was macht Probleme? Es geht um die Stufen der HCs, die Stufen, die man durch die Rassenabenteuer nun zusätzlich beim HC hinzu bekommt. Ja, es sind nur +1, +2 oder +3, aber es ist nicht so ganz egal, ob man damit +3 auf Stufe 21 oder +3 auf Stufe 35 bekommt. Das macht einen Unterschied.
Wobei ich jetzt ehrlich gesagt schon auch den Umstand sehe, das manche HCs nun wirklich tolle Startcharaktere sind, andere aber eher normale, vielleicht sogar nur D-Charaktere entsprechen. Es ist wie immer, damit macht man Stärkere noch stärker und Schwächere nicht wirklich viel stärker.

Ist mir nur in der Nacht so eingefallen. Was man nun noch tun könnte?
1) Alles so lassen wie es ist.
2) Keine HC darf seine Rassenabenteuer machen.
3) Jeder Bonus gibt nur noch +1, das würde es etwas limitieren.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
12 Jahre 2 Monate her #4225 von Merkur
Da sollte man sich aber ungewöhnlich schnell entscheiden, denn immerhin werden die ersten Abenteuer schon Montag laufen.

Sollte das bis dahin nicht entschieden sein, gibt es wohl keine Möglichkeit mehr dazu.

Wie immer ist mir das eigentlich schnuppe.
Angel hat das ja genau und gut in seinem Rundschreiben zusammen gefaßt was das Rollenspielen ausmacht. Nämlich eine Rolle zu übernehmen, und sie dann möglichst gut zu repräsentieren.

Ob der Meister der Oratgilde jetzt 48 statt 45 Stufen hat, oder Illacia ist mir sowas von egal, auch wenn ich nur meine 12 Druide-Stufen auf 13 heben sollte, durch das Abenteuer.
Das habe ich ja schon vorher gewußt und ich bin ohnehin fassungslos, wie gut mein Charakter ist mit seinen 20 Prestige.
Dachte ich muß 1 Jahr spielen bevor ich eine Gilde übernehmen kann. Laß mal so bitte, schließlich darf man auch nicht unterschätzen, was manch ein Charakter mit seinen 21 FK könnte (s. Lytalo), wenn er es darauf anlegt.

Jetzt an Details herum zu doktorn, bevor Auswirkungen absehbar sind ist völlig unnötig, vor allem, wenn man bedennkt, daß ein Abenteuer, oder ein item im Spiel, das Zeichen gibt (z.B Zeichen der Magie) so viel entscheidender ist.

Alleine die Zeichen der Magie bei mindestens 3 der Anfangscharaktere, sind schon mehr wert als ganze Charaktere, gar nicht zu reden von den vergleichsweise lächerlichen Stufenerhöungen der Rassenabenteuer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #4227 von SSV-Klaus
Das weiss ich alles, es nervt mich nur etwas, dass mein mühsames Skill Stufen Konzept damit im Kleinen einfach über den Haufen gworfen wird.
Ja, ist nur im Kleinen, aber eben doch.
Voraussichtlich gibts eh keine Änderung...

Und ein wenig Vorsicht, was das angegebene Prestige in der Aufstellung angeht. Ich möchte niemanden enttäuschen, aber zumindest die "Prestge Senker" Titel #2721 bis #2744 mit ihren +6 Prestige waren leider kaputt. Sprich, das +6 Prestige durch diese Titel gibt es leider nicht. Tut mir leid.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
12 Jahre 2 Monate her #4228 von Xeres van Tavor
Ich hatte meinen Spielzug schon fertig, habe aber das Rassenabenteuer vorerst mal entfernt.

War keine Problem eine Ersatzaktion zu finden.
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4229 von Namon
Hola, Klaus ich glaub Du brauchst Dir keine Grauenhaare wachsen lassen :)

Das sollte aus meiner Sicht entspannt sein.

Und die Unterschiede der C's am Anfang konnten wir bei unser Aufstellung sehr gut sehen.

Gruß Dirk
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #4230 von Erin Roberts
Bin für 1)

Auf Verana gibt es bestimmte Abenteuer zu bestehen und meine Königin meinte erst vor kurzem in einer unserer Besprechungen, dass sie wehmütig auf die Kindheit in Umbris zurückdenkt, in der sie sich entschied den großen Handelsfürsten die Stirn zu bieten. Einerseits dazu verdammt mit dem Hass gegen Magie aufzuwachsen und andererseits mit zu wenig Glauben um sich den Priestern anzuschließen, blieb ihr gar nichts anderes übrig. Wohl wissend, dass der Tag kommen würde, da sie dem Abenteuer ihrer Rasse folgen könne, es ihr jedoch kaum nutzen würde.
Als ich dann, von ihrer Wehmut aufgestachelt, energisch forderte, dass diese sinnlosen Abenteuer verboten gehörten, sagte sie etwas, dass mich daran erinnerte, warum Sie es schaffte die Piraten zu einem Volk zu machen.

"Robert! Eure Liebe zu mir und meinem Wohlergehen ehrt euch, doch bedenkt eines.
Nur wer sich an Größeren und Mächtigeren misst, wird wissen wozu er wahrlich fähig ist."

Archivar von Erin Roberts

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden