RI088 - Nagashun

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4090 von Iljiijli
RI088 - Nagashun wurde erstellt von Iljiijli
Hallo liebe Rollenspielinteressierte und solche die es noch werden wollen ;)

Soeben hab ich mir die Anmeldestatistik zu RI088 angesehen .. und ich war sehr überrascht!

Schon 14 begeisterte, interessierte, wagemutige und kreative Legendsspieler die sich der besonderen Herausforderung eines Rollenspiels stellen wollen - WOW! :)
Als passionierter Rollenspieler RI099, damals war ich wohl für so manche graue Haare von Klaus (Stichwort: 18-seitige SA's) verantwortlich, freut mich das rege Interesse natürlich sehr!

ABER .. ich war auch entsetzt, dass es noch niemanden gibt, der sich damit identifizieren kann die größte Bedrohung von Verana zu sein, die Geißel der Geißeln .. Führer der mächtigsten Partei - Nagashun!

Nun mancher kann jetzt denken, warum spielst du nicht, wenn du so Werbung machst? Der Grund ist einfach: Ich war in RI99 schon Nagashun-Spieler. Damals als Herrscher über die Dunkelspitzen Burg war ich zwischen Talthain und Umbris, derjenige der dem Oberherrn den Weg durch die Drachenberge offengehalten hat nach Asterain.

Aber es geht nicht um RI099 .. es geht darum, dass ich der Meinung bin, dass diese sehr wichtige Partei unbedingt einen Führer braucht, der sich mehr oder weniger aktiv gegen den Rest der Welt stellt :)

Das der Oberherr nicht persönlich zu Beginn des Spieles dabei ist, hat durchaus gute Gründe. Ich hab einen Oberherrn gesehen, wogegen sogar sein eigentlicher Schatten noch mächtig sein würde in normalen RDU-Spielen ... und wir waren uns damals alle Einig, dass diese Kürzungen, für den mächtigen Eindruck den der Oberherr eigentlich machen sollte, sehr unpassend waren. Harry wird mir da sicher zustimmen, als damals direkt betroffener ;)!
(Wie gekürzt: nur soviel: ein Beruf auf 1, zwei Berufe auf 10!)


Ich hoffe, den einen oder anderen Rollenspiel-Freundlichen Spieler dazu zu ermutigen diese Aufgabe zu übernehmen und wünsche allseits viel Spaß in RI088 :)

Chri
... der in RI099 schließlich das Chaos in die Welt brachte ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #4091 von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: RI088 - Nagashun
Nur kurz (*hetz*), ich sehe auch mit einer gewissen Sorge, dass es noch keinen Nagashun-Chef gibt. IMO ist diese Partei für RI088 essentiell notwendig! Unter anderen Umständen hätte ich diese Position selbst übernommen, aber da ich bereits im RI099-Rollenspiel Nagashun-Chef war und den (zwar fürchterlich zusammengekürzten, aber immer noch starken) Oberherrn gespielt habe, möchte ich diesmal natürlich eine andere Position nehmen und bin gerade in der Entscheidungsfindung, was es wird.

Sollte jemand für die Nagashun-Chefposition noch einen Anreiz brauchen (nicht dass das in diesem Rollenspiel nötig sein sollte), wäre ich übrigens durchaus dafür zu haben, den Oberherrn doch auch in RI088 starten zu lassen oder zumindest vorzugeben, dass er absehbar z.B. in 3-6 Monaten von seiner aktuellen Erkundung zurückkehrt. Denn irgendwie ist das einfach das Oberherr-Modul und ich finde, er sollte auch da sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4092 von SSV-Klaus
Das der Oberherr auch in Spiel kommen kann, habe ich in den Zusatzregeln ja auch schon angedeutet :woohoo:
Oder anders ausgedrückt, das ist sogar erwünscht ;)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #4093 von Iljiijli
Ja, soviel war mir schon klar :)

Ich hatte den Hinweis in die Richtung verstanden, dass man den Oberherrn zu einem Zeitpunkt übernehmen kann wo er moderat angepasst auch in den Spielfluss passt ohne dass man ihn auf einen Bruchteil zusammenschrumpfen muss und ohne dass er gleichzeitig viel zu mächtig ist im Vergleich zu anderen Charakteren :)
Und nein, der Oberherr war absolut nicht zahnlos in RI099, dafür sorgten schon ein paar grundlegende Eigenschaften die er so in Händen hielt ... ;)

Zu einer Zeit wo weitere seiner Art auf Verana strömen, wäre die Rückkehr des mächtigsten und verschlagendsten dieser Rasse zur Unterstützung 'Seiner' Partei und 'Seiner' interessen absolut nachvollziehbar. Sowohl aus egoistischer Sicht (Der Oberherr will ja schließlich nicht dass ein anderer seinen Platz einnimmt als Oberbösewicht), als auch aus der Sicht des Spieles (zu der Zeit kommen andere mächtige Charaktere ins Spiel, also kann auch der Oberherr ins Spiel kommen).

Aber das ist nur 'ein' möglicher Grund und nur 'ein' mögliches Szenario, dass nur eben in meinem Kopf entstanden ist. Es gäbe noch viele andere Gründe und eventuelle Bedrohungen die man als guten Anlassgrund ins Feld führen kann.

Und mir ging es noch nicht um den Oberherrn als Charakter, sondern um die Partei Nagashun als Ganzes! Tolin Eisenfaust ist ein interessanter Charakter mit dem man sicherlich viel Freude hat :)


Chri
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Iljiijli. Begründung: mag keine namenlose Offgame-Postings :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum