Nächstes Legends-Rollenspiel RDU?

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4045 von SSV-Klaus
Alles in allem ist wohl REALM OF THE IMMORTALS (RDU) das Modul, das als Legends-Rollenspiel den meisten Zuspruch findet. Klar, nicht von jedem, aber das geht so und so nicht.

Sehe ich das nun richtig, ist die Rollenspielgemeinde damit einverstanden? Wenn ja, werden im Laufe der nächsten Woche die Rahmenbedingungen bzw. das Rollenspielmodul erarbeitet und offiziell gemacht. Wer möchte, darf sich aber nun schon "Charaktere" reservieren (bitte aber nur, wenn man auch wirklich dann mitspielen möchte, danke!)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4046 von Merkur
RdU ist immer hübsch, vielleicht diesmal doch mit zusammen gelegten Rebellen, damit die mal was können?

Ich würde für mich gerne den Chef der Nomadenclans spielen, weil auf der Westseite bis zum Rift kenne ich alles.

Mit Clan läßt sich ausserdem eine schöne Rollenspielgruppe aufbauen.

Bei der Größe des Ostens und dem monumentalen task der Nomaden kann ich locker ein Spiel lang herumgurken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #4054 von Karsten
Ich habe bis jetzt nur das erste RDU Rollenspiel gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht... Ich werde /w Zeit auch dieses Rollenspiel nicht dabei sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4071 von Merkur
Würde mich freuen, wenn jemand Lust hat bei den Nomaden mit zu machen, oder jedenfalls in Verbindung mit ihnen.

So glaube ich mich zu erinnern, daß der Tasenchef ein interessanter Charakter ist, und vielleicht gibt es ja auch einen König der Riesen, oder eine Wolkenburg in der Wüste, oder einen Zugang zu Tahman selbst. :laugh:

Wer schon mal mit mir gespielt hat, weiß, das es mir vor allem darum geht, daß jeder seinen Spaß hat,

und natürlich ist es mir in einen Rollenspiel umso wichtiger, das meine Mitspieler ihre persönlichen Ziele mit höchster Priorität erreichen.

Da die Nomaden die Möglichkeit haben einen weiteren E-charakter über den Heiratsmarkt zu bekommen, der dann neben den Modulcharakteren jedenfalls ein interessanter Charakter ist, denke ich das es für jeden Heldenspieler interessant sein kann mit mir zusammen die Farben der Nomadenclans hoch zu halten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4076 von Merkur
Ist ja toll, die Riesen und Far Haven sind schon vergeben.

Wenn ihr irgendwann mal Kontakt aufnehmen wollt, können wir gemeinsam überlegen, wie wir ein befriedigendes Spielerlebnis für uns alle daraus machen. [merkur.legend@chello.at]

Ich selbst bin schon schwer am Planen, und werde aus mehreren Gründen jetzt beginnen, mir laut Gedanken zu machen.

Erstens kommen mit der Beschäftigung die Ideen, zweitens hoffe ich Spieler inspirieren zu können mitzumachen,

in dem ihnen dadurch eigene Ideen kommen, drittens habe ich im vorigen Rollenspiel die Erfahrung gemacht, das Design von Abenteuern im Spiel sehr oft schon zu spät ist, weil die Restriktionen oder die Planung es ohnehin anderen nicht mehr erlauben mitzumachen.

Ich will hier natürlich nicht schon die Texte oder genauen Voraussetzungen bringen, aber die Basis bringen.

Das Ziel von Lytalo Stormshield soll es weiterhin sein, das Vordringen der Wüste zu unterbinden, hier noch mehr als sonst, weil die Spielregeln es nicht erlauben einfach alles zusammen zu raffen und auszuwandern.

Auf Grund der geringen manpower (sprich 16 Mann) ist er da sicher auf Hilfe von aussen angewiesen, und deswegen werden alle Anstrengungen (Abenteuer) dahin gehen kampfstarke Helden für die eigene Sache zu begeistern,

und sie natürlich auch auszustatten. Neben einer Reihe von Abenteuern, welche Waldläufern (Nicht-Nomaden, weil Nomaden ja ohnehin aus Überlebensgründen dabei sind)in bescheidenen Ausmaß ausrüsten, und ihnen erleichtern durch die Welt zu reisen,

werden auserwählte Abenteurer in die "Gesellschaft der Kristallwanderer" berufen, unabhängig von ihrer Gesinnung oder ihrer Herkunft.

Nur ihre Kampfkraft (und ihre Bereitschaft dazu) wird Ausschlag sein für ihr Aufsteigen in den Rängen, deren höchster natürlich über ein Turnier besetzt werden.

Die Gesellschaft sieht sich nicht als Konkurrenz zum Sternenorden, aber sie gibt auch Waldläufern die Möglichkeit sich in einer Gemeinschaft zu versammeln.

Die Aufgaben sollen das Erlangen des Kristalls von Dalinor als letztendliches Ziel ermöglichen.

Für jene, welche Interesse besteht, werde ich parallel zum Spiel über Email eine Rollenspielkampagne moderieren, deren Abenteuer in Form von Abenteuern und Geschichten hier ihren Niederschlag finden.
Alles was ich dazu brauche ist die Darstellung der Fähigkeiten und des Hintergrundes von Interessierten Abenteurern. (und natürlich eine Adresse)

Eine weitere Schiene besteht darin, all jenen Nomaden, die sich verzweifelt nach einem Partner sehnen, diese Möglichkeit zu geben, in dem an den Brücken der Schlucht Karawansereien eingerichtet werden, die dort alles an Pferden aus dem Westen für gutes Geld annehmen, was sie kriegen können.

Unternehmende Kaufleute müssen natürlich damit rechnen, das solche Örtlichkeiten auch Haufen an Dieben anziehen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum