Mystic Sea Weiterentwicklung

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #7679 von SSV-Klaus
Nachdem MS047 gerade vor wenigen Wochen zu Ende gegangen ist, ist es ein guter Zeitpunkt, über das Modul MYSTIC SEA zu diskutieren, bzw. eine Art Weitereintwicklung anzuregen.

Aktuell ist es ja so, das es dem Umstand der geringer gewordenen Spieleranzahl in jedem Spiel geschuldet ist, das es keine 10 Parteien mehr in einem Mystic Sea Spiel geben wird. Es sind jeweils nun 6 Parteien im Spiel und Spieler "wählen" diese Parteien mit ihren Anmeldungen (First come...). Und zwar jeweils 3 Parteien im Osten und 3 Parteien im Westen.
Die 4 Parteien, die dann nicht im Spiel sind, sind vollkommen neutral und können nur erobert werden und Legenden, die nur die unbespielte Partei betreffen, werden aus dem Spiel genommen.

So kann sich von Partie zu Partie jeweils eine andere Konstellation von bespielen Parteien ergeben. Und das bestimmt nicht immer optimal. Nun haben einige Spieler schon Andeutungen für Verbesserungsvorschläge gemacht. Ich bin da jetzt ganz Ohr :) und hoffe auf regen Zuspruch!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #7680 von sarid
Ich hatte MS047 ohne Vorkenntnisse gespielt, somit wird es sicher andere Spieler geben, die einen tieferen Einblick haben, was verbessert werden könnte. Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind, bzw. gestört haben.

1) Ohne Vorkenntnisse bist schon zweiter, die speziellen Modulforces gehören ID mässig durchgemischt und willkürlicher verteilt.

2) Parteisiegartefakte
Es kann nicht sein, dass hier wichtige Sachen für Parteien aus dem Spiel genommen werden, nur weil einer schneller das passende Monster gefunden hat.
Teilweise lagen diese bei Monstern, andere wieder passend bei NSC Charakteren. Passt einfach nicht, wenn eine Partei einfach ihre Charaktere D2t und die Sachen haben, andere bis zum Spielende suchen müssen ohne Chance.
Eventuell sollte hier eine Abenteuerkette eingeführt werden, damit die Parteien eine Chance haben, die 2 Artefakte zu erhalten.
Zumindest gehört für ALLE Parteien ein Spruch eingeführt der Items mit großem Radius suchen kann.

3) Steigerungsabenteuerfür Monsterjäger, zwar nett aber einfach von den Rohstoffen übertrieben (Legenden zb #18, 15 Salt ist unverhältnismässig, wenn eine Partei am Spielende 35 Stück gefunden hat). Schon klar, dass hier eine Beschränkung da sein muss, nur bei manchen hast bis Spielende in der kompletten Partei nicht genug gefunden.
Soll doch am Anfang etwas helfen und am Ende interessiert es keinen mehr.

4) Abenteuer an sich, im LPE gibt es zig Titel, nur wenn man sich anssieht wie wenig da vergeben wurden im aktuellen Spiel, kann was nicht stimmen.
Mir fehlten einfach die Hinweise. Einfach schade, wenn im Modul soviel Aufwand steckt, aber nichts davon ausgeführt wird.
Ich weiß, dass es für meine Partei noch einen Titel (#2506) gibt, aber wie man den kriegt, keine Idee.

5) Das Zentrum etwas aufbessern, da kämpft man sich durch, liest das ein Geheimnis die Ruine umgibt und nichts ist zu finden. Gibs da nur die Siegesbedingung oder ist da mehr?

6) Neutrale Parteien gehören aufgerüstet. Es kann nicht sein, dass sich einige günstig gelegene bespielte Parteien sich da durchfressen und sich die Modulstädte für den Sieg einfach holen. Diese neutralen Modulstädte gehören militärisch verbessert, dass wenigstens etwas Aufwand nötig ist.

7) Die zwei Übergänge zwischen den Kontinenten sollten überdacht werden. Vorallem der Nordübergang liegt extrem ungünstig. Wenn zb. die Orks gut spielen, machen sie Arongar gleich fertig, weil diese Partei konzentriert am Übergang liegt.

8) Siegbedingung Modulstädte, ist zu erfüllen, nur mit den paar Spielern einfach nicht mehr zu verteidigen. Anzahl der beliebigen Städte nach Anmeldungszahl reduzieren.
Da ansonsten eigentlich die Ausschaltung anderer Parteien der schnellere und sichere Weg ist.

9) Bevölkerungsverteilung sollte angepasst werden. Die Waldelfen haben/hatten einfach zu große Städte. Da findet man selbst nur Menschstädte mit paar hundert Bevölkerung, jede Elfenstadt hat min. 1.000 Bev. viele 2.000+.
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von sarid.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #7682 von dragonpride
Die neutralen Parteien sind unsäglich. Aus meiner Sicht gehören die "unbespielten" Ressourcen in die vorhandenen Parteien integriert. So habe ich als Arongarspieler meine Position komplett auf Waldelfen umgestellt, was unserer Partei ab Start die Ressourcen von zwei Parteien gesichert hat. Die Grauelfen sind sicherlich von einer anderen Partei genutzt worden. Wir haben den Fehler gemacht, uns nicht sofort auf Kum zu stürzen, sonst hätten wir die Ressourcen von drei Parteien genutzt. Das geht so nicht bzw. das Modul muss entsprechend um Parteien reduziert und die Modulstädte verteilt werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum