- Dank erhalten: 0
Religions-Metamorphose eines Kirchenbesitzers
13 Jahre 2 Monate her #3130
von Tharador
Religions-Metamorphose eines Kirchenbesitzers wurde erstellt von Tharador
Hallo,
mein Kirchenbesitzer ist so weit, dass er die Gelegenheit hätte, die Religions-Metamorphose zu vollziehen, hat aber noch nicht die benötigte Stufe, um per SA die Kirche zur neuen Religion umzuwandeln. Was wird dann mit seiner Kirche passieren? Wird sie sich von ihm lossagen? Das wäre natürlich fatal...
Viele Grüße
Olaf
mein Kirchenbesitzer ist so weit, dass er die Gelegenheit hätte, die Religions-Metamorphose zu vollziehen, hat aber noch nicht die benötigte Stufe, um per SA die Kirche zur neuen Religion umzuwandeln. Was wird dann mit seiner Kirche passieren? Wird sie sich von ihm lossagen? Das wäre natürlich fatal...
Viele Grüße
Olaf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 2 Monate her #3131
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Religions-Metamorphose eines Kirchenbesitzers
Ich weise darauf hin, daß die korrekte Info dazu nur von Klaus gegeben werden kann.
Aber ich schätze Du sitzt gerade am Zug und kannst nicht bis Montag warten, also folgendes:
Aktionen, die zum Verlust von Voraussetzungen führen können nicht durchgeführt werden.
Das kann natürlich bei einer SA oder einen Abenteuer umgangen werden, und ich weiß nicht, ob es hier der Fall ist.
Aber meines Wissens gibt es zu keinen späteren Zeitpunkt einen Auto-Check auf die Restriktion, und erst recht nicht auf die Religion. Das müßte schon durch den GM händisch geschehen,
und das kannst Du ja mit ihm ausreden, nachdem Du deinen Zug erstellt hast, inklusive Religionswechsel.
Aber ich schätze Du sitzt gerade am Zug und kannst nicht bis Montag warten, also folgendes:
Aktionen, die zum Verlust von Voraussetzungen führen können nicht durchgeführt werden.
Das kann natürlich bei einer SA oder einen Abenteuer umgangen werden, und ich weiß nicht, ob es hier der Fall ist.
Aber meines Wissens gibt es zu keinen späteren Zeitpunkt einen Auto-Check auf die Restriktion, und erst recht nicht auf die Religion. Das müßte schon durch den GM händisch geschehen,
und das kannst Du ja mit ihm ausreden, nachdem Du deinen Zug erstellt hast, inklusive Religionswechsel.
13 Jahre 2 Monate her #3132
von Akir Noon
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
Akir Noon antwortete auf Aw: Religions-Metamorphose eines Kirchenbesitzers
siehe Emailanfragen, Seite 3, Posting 1:
Frage:
Was würde mit meiner Kirche beim Hauptcharakter passieren, wenn er als Priester zu einer anderen Religion bekehrt wird? Z.B. durch ein Abenteuer.
Antwort:
Es gibt keinen Einfluss auf die Kirche oder den Charakter, wenn de Besitzer der Kirche die Religion wechselt. Beten und trainieren kann er halt dann drinnen nicht mehr.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
13 Jahre 2 Monate her #3138
von tokla
tokla antwortete auf Aw: Religions-Metamorphose eines Kirchenbesitzers
Hallo
Nach meinem Wissensstand verliert man Gilden nicht die man nicht mehr bauen könnte. Sie können einem aber wie eine herrenlose Gilde abgenommen werden.
Tschüs, Thomas
Nach meinem Wissensstand verliert man Gilden nicht die man nicht mehr bauen könnte. Sie können einem aber wie eine herrenlose Gilde abgenommen werden.
Tschüs, Thomas
13 Jahre 1 Monat her #3220
von SSV-Klaus
Der Priester weisst nicht mehr die Voraussetzungen für den Gildenbau auf und es kann ihm mit Prestige = halbe Gildenstärke die Kirche recht leicht abgenommen werden (von einem Priester mit der Kirchen-Religion).
Also vorsicht, wenn ein Priester seine Religion ändert!
Der Priester weisst nicht mehr die Voraussetzungen für den Gildenbau auf und es kann ihm mit Prestige = halbe Gildenstärke die Kirche recht leicht abgenommen werden (von einem Priester mit der Kirchen-Religion).
Also vorsicht, wenn ein Priester seine Religion ändert!