Religions-Metamorphose eines Kirchenbesitzers

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3130 von Tharador
Hallo,

mein Kirchenbesitzer ist so weit, dass er die Gelegenheit hätte, die Religions-Metamorphose zu vollziehen, hat aber noch nicht die benötigte Stufe, um per SA die Kirche zur neuen Religion umzuwandeln. Was wird dann mit seiner Kirche passieren? Wird sie sich von ihm lossagen? Das wäre natürlich fatal...

Viele Grüße

Olaf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3131 von Merkur
Ich weise darauf hin, daß die korrekte Info dazu nur von Klaus gegeben werden kann.

Aber ich schätze Du sitzt gerade am Zug und kannst nicht bis Montag warten, also folgendes:

Aktionen, die zum Verlust von Voraussetzungen führen können nicht durchgeführt werden.
Das kann natürlich bei einer SA oder einen Abenteuer umgangen werden, und ich weiß nicht, ob es hier der Fall ist.

Aber meines Wissens gibt es zu keinen späteren Zeitpunkt einen Auto-Check auf die Restriktion, und erst recht nicht auf die Religion. Das müßte schon durch den GM händisch geschehen,

und das kannst Du ja mit ihm ausreden, nachdem Du deinen Zug erstellt hast, inklusive Religionswechsel.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3132 von Akir Noon
siehe Emailanfragen, Seite 3, Posting 1:

Frage:
Was würde mit meiner Kirche beim Hauptcharakter passieren, wenn er als Priester zu einer anderen Religion bekehrt wird? Z.B. durch ein Abenteuer.

Antwort:
Es gibt keinen Einfluss auf die Kirche oder den Charakter, wenn de Besitzer der Kirche die Religion wechselt. Beten und trainieren kann er halt dann drinnen nicht mehr.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3138 von tokla
Hallo

Nach meinem Wissensstand verliert man Gilden nicht die man nicht mehr bauen könnte. Sie können einem aber wie eine herrenlose Gilde abgenommen werden.

Tschüs, Thomas

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #3220 von SSV-Klaus
Hier gibt es neue Erkenntnisse:
Der Priester weisst nicht mehr die Voraussetzungen für den Gildenbau auf und es kann ihm mit Prestige = halbe Gildenstärke die Kirche recht leicht abgenommen werden (von einem Priester mit der Kirchen-Religion).

Also vorsicht, wenn ein Priester seine Religion ändert!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden