PANIK! MAkros verschwunden

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5628 von Boone
PANIK! MAkros verschwunden wurde erstellt von Boone
Als ich heute den Legwizward gestartet habe, bekamm ich folgende Fehlermeldung von Excel:
Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in 'Legendwizard+3.40.xlsm' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen klicken Sie auf 'Ja'.

Ich drücke auf 'Ja', dann kommt die nächste Meldung:
Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert oder entfernt wurde.
Entfernter Teil: Teil /xl/vbaProject.bin (Visual Basic für Applikationen (VBA)).

Unter Ansicht kann man auch nicht mehr auf Markos drücken, da ausgegraut.

Die Markos sind bei mir sichtbar, also die Einstellung im Excel laut alle sichtbar, das habe ich geprüft.
Vor fünf Tagen konnte ich noch den Wizard starten und eine Auswertung einlesen.
Das Internet sagt, es würde VBA fehlen??? aber es funktionierte ja vor fünmf Tagen noch. Ich habe nichts installiert oder deinstalliert. Soweit ich weiß gab es am Mittwoch oder Donnerstag Windows Updates, aber niemand sonst scheint diese Problem zu haben.

Ich bin echt verzweifelt, da ich keine Ahnung habe was da schief läuft und was ich tun kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5636 von Iljiijli
Hallo Klaus,

hast du schon versucht den Wizard neu runter zu laden und zu speichern?

Vielleicht wurde beim letzten speichern die Datei beschädigt .. (und kopier den Inhalt der Tabelle dann einfach in die neue Datei, damit nicht alles nochmal eingelesen werden muss!)

Das ist erstmal meine einzige mögliche Erklärung für das Szenario!

Lg
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5639 von Boone
Hallo Chris,

danke für den Tipp.
Ich konnte das Problem "lösen".
Das komplette Office-Paket musste neu installiert werden!!!
Es war so, dass nicht die Makros weg waren, es war Visual Basic was nicht mehr auf meinem Rechner war.
Warum kann mir niemand sagen, wahrscheinlich hat es was mit dem Windows Update zu tun dass zwei Tage zuvor herauskam.
Ich hoffe inständig dass der LPE mal native für den MAC kommt, dann kann ich auch den Wizard auf dam Mac laufen lassen (denke ich).

Windows bzw. MS und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben...

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum