Unterschiedliche Tragekapazität

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #7116 von dragonpride
Mir fällt auf, dass einige mit Flugtieren ausgerüstete Charaktere unterschiedliche Lastkapazitäten fliegend und zu Fuß haben. Dies scheint völlig willkürlich zu sein. Kann da jemand eine sinnvolle und eindeutige Erklärung zu abgeben? Es ist sicherlich nicht kriegsentscheidend, aber ich möchte es dennoch gerne verstehen, warum ein Kriegsdrache unter Charakter a mehr tragen kann, wenn er nicht abhebt, als unter Charakter b.
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von dragonpride.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #7117 von Angel6
Interessante Frage, ich bin dem nachgegangen - es ist wirklich manchmal seltsam, und zwar mit und ohne Kriegstier.

Unberitten glaube ich jetzt zu wissen, wie es sich berechnet:
Tragekapazität = (Stärke(Basis+Status+Items) * Segen + Stärke durch Familiar) * (1-Wunden/100) + Mounts in Besitz.
Interessant: wenn Mounts im Besitz sind, dann wird das Ergebnis noch ganzzahlig abgerundet, ohne Mounts im Besitz wird auf eine Komma-Stelle aufgerundet.

Mit Kriegstier weiß ich es noch nicht.

LG, Michael
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #7118 von Angel6
Und Beritten fällt mir auf, dass die Land Carry Capacity (egal ob Land- oder Flug-Tier) häufig (aber nicht immer) dann ansteigt, wenn der Char ein MoWIZARDRY hat :blink:
Die Steigerung ist allerdings 2-15, also scheint es noch andere Faktoren zu geben.
Und es gibt auch Steigerungen ohne MoWIZ.

LG, Michael
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum