Legends 3 Wahrscheinlichkeiten

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4442 von Akir Noon
Hallo zusammen.

Mit Legends 3 habe ich gerade so meine Sorgen was das Thema Wahrscheinlichkeiten betrifft. Vielleicht ist es mal wieder so ein Spiel, bei dem anfangs rein gar nix passiert und mir dann nach hinten raus das Glück nur so um die Ohren fliegt.

Aber mal ein paar Beispiele... vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Mein einer Startchars hat mit 6 arkanen Stufen begonnen und weit über 30 arkane Aktionen (S8) gemacht, bis er endlich Stufe 7 arkan war. Mit L2 hatte ich irgendwann mal validiert, dass hier die Chance auf einen Stufenanstieg noch bei weit über 60% liegen müsste. Nachdem ich anfangs auch andere als Sprüche der eigen Disziplin gesprochen hatte, habe ich dann nur noch eigene Disziplin Sprüche gesprochen, mehr als 10, bis dann endlich die Stufe kam.

Auch mein Priester, 13 Basisstufen, wundert sich ohne Ende und hat mittlerweile auch bestimmt schon 20x S9 gesprochen, noch immer keine Stufe dazu!

Neulich beim D2en hatte ich ein nettes Phänomen:
D2 auf 2 Charaktere
beide Chars hatten das gleiche Geschlecht, die gleiche Religion, ähnliche Loyalität (gleiches Ranking: average oder so) und gleiche Rasse. Da würde man die Chance im gleichen Bereich vermuten, zumindest ähnlich. Jedoch wich die Chance um 25-30% voneinander ab. Und der Char, bei dem ich die geringere Chance hatte, hatte immerhin einen gleichen Beruf wie mein Diplomat, was laut Regelwerk hätte Bonus geben müssen.

Dass ich schon über 10 D2s auf einen Gildenbeitzer abgegeben habe, ohne ihn zu bekommen, will ich erst gar nicht erwähnen (Maximalchance ist eh klar).

Da stellt sich mir die Frage, ob L3 da nicht sichtbare / nicht kommunizierte Änderungen hat im Bereich der Stufensteigerungen, Einflussmodifikatoren beim D2en usw. Vielleicht spielen ja auch hier die Geländemodifikatoren eine Rolle?

Grüße
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4443 von SSV-Klaus

Da stellt sich mir die Frage, ob L3 da nicht sichtbare / nicht kommunizierte Änderungen hat im Bereich der Stufensteigerungen, Einflussmodifikatoren beim D2en usw. Vielleicht spielen ja auch hier die Geländemodifikatoren eine Rolle?

Der Versuch mit den Geländemodis war gut :lol:
In den angesprochenen Wahrscheinlichkeiten gibt es bzgl. Leg3 zu sagen: da hat sich wenig bis nichts geändert (bewährte Formeln werden nicht korrigiert oder verändert). Wahrscheinlichkeiten an einem einzigen Spiel, oder an nur so wenigen Aktionen festzumachen, ist ein gewagtes Spiel. Man kann es schlicht und ergreifend nicht. Dazu hast du nun viel zu wenige Beispiele für dich selbst.

Was dein erstes D2 Beispiel mit den beiden Charakteren betrifft, da müsste man sich schon die beiden Charaktere und die Ziele konkret anschauen. So kann ich überhaupt nichts dazu sagen. Wenn alles (=alles!) gleich ist, muss auch das Ergebnis dasselbe sein.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4451 von Alarion
Ich habe in meinem ersten Legends 3-Spiel RI088 schon einige absonderliche Dinge gefunden und weitergemeldet, aber die beschriebenen Wahrscheinlichkeiten gehören nicht dazu. Die relativ geringenen Mengen an Beobachtungen können kaum für zuverlässige Aussagen reichen, das scheint mir einfach eine grössere Menge Pech zu sein, wie sie nun mal leider gelegentlich vorkommt (da könnte ich viel drüber erzählen). :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum