Ein Ring sie zu knechten....

Plädoyer für One Ring

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4439 von SSV-Klaus
Plädoyer für One Ring wurde erstellt von SSV-Klaus
Spannend finde ich einige, und gar nicht sooo wenige, Meinungen zum ONE RING Modul.
Ja, es ist sicherlich ein etwas powerlastiges Modul (dem ich mit der Überarbeitung für OR042 entgegen wirken wollte), aber interessanter ist es, dass das Modul an sich polarisiert (das kam ja auch schon im letzten Chat kurz zur Sprache). Das Problem, das einige Enthusiasten mit der Diskrepanz Buch <> Film haben, setzt sich nahtlos mit Buch <> Legends und Film <> Legends fort. Und das ist alles auch verständlich!
Ich gebe zu, auch ich hatte mit Buch <> Film so meine Sorgen. Gimli im Film halte ich für eine vollkommen Fehlbesetzung (so unbeweglich wie der Schauspieler zeitweise ist, ist ein wahnsinn) und mit Elrond im Film aber auch im Buch hatte ich immer schon meine Probleme (so gesehen war die Besetzung im Film dann ja geradezu eine Idealbesetzung für mich - mit dem Schauspieler konnte ich gar nicht warm werden...). Alles persönliche Avancen. Wie gesagt, ich verstehe, wenn man auf Grund der Vorbehalte Buch <> Legends ONE RING nicht spielen möchte.

Auf der anderen Seite, wann hat man den schon mal die Gelegenheit ECHTE Helden zu spielen und zwar durchaus auch spielentscheidend wenn es läuft? Frodo, Sam, Gandalf, Aragorn, Galadriel um nur einige zu nennen. Oder das Böse an sich? Den Balrog, einen Nazgul oder gar Sauron? Ja, klar, es muss Anpassungen an das (Spiel)System geben, doch Legolas bleibt Legolas und Saruman ist immer noch Saruman - die kennt jeder! Hier kann man echte Geschichte schreiben - natürlich nur in Legends und im Modul, aber eben Geschichte!

Mit der Rausnahme des Prestiges bei Eroberungen wurde der Zwang unbedingt so schnell als möglich Prestige, Prestige, Prestige zu machen gekappt. Ja, nun werden viele die Chance auf Charaktere, Abenteuer und Übernahmen von Großstädten wie Edoras oder Dol Guldur ungefähr zur selben Zeit haben, aber das erhöht höchstens den Spass für alle und benachteiligt wenige.

Also, schaut euch ONE RING nochmal an - es ist ein Legends Modul mit Besonderheiten, aber um nichts schlechter oder besser als andere Module - nur anders.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4440 von SSV-Klaus
Nachtrag, bzw. muss auch gesagt werden:
OR042 ist auch ein Test, ob für ein zukünftiges Legends-Championsspiel das ONE RING Modul verwendet werden kann oder nicht. Die Auswahl der Module ist auf Harlequin Seite nämlich etwas begrenzt und es eignen sich bei weitem nicht allee Modul für ein Championsspiel. ONE RING wäre aber eines...

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #4441 von Merkur
Ich bin sicher da läßt sich einiges an Interessanten spielen.
Schade, daß ich es mir nicht aussuchen kann!

Für mich selbst ist es jedenfalls so, daß ich ohnehin nur mein eines Spiel mache,

aber ich melde mich in OR schon deswegen nicht an, weil es mich stört, wenn ich mor in einem Modul weder Partei, noch Position, Religion oder Partei aussuchen kann, wobei ich schon einsehe, warum das hier so ist.

Aber das ich mir nicht mal aussuchen kann, ob ich auf der Guten oder Bösen Seite spiele, das wird mir nie passen.

Und bisher habe ich hier anläßlich der Ausschreibung noch gar nichts negatives gelesen, also beziehst Du Dich wohl auf persönliche Gespräche.

Und wenn da jemand sagt, daß jedenfalls auf beiden Seiten gepowert werden muß, und nicht nur auf einer, dann ist das nicht zu bestreiten, denke ich.

Aber es ist sicher spannend und interessant die Rolle dieser Helden zu übernehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #4444 von SSV-Klaus

aber ich melde mich in OR schon deswegen nicht an, weil es mich stört, wenn ich mor in einem Modul weder Partei, noch Position, Religion oder Partei aussuchen kann, wobei ich schon einsehe, warum das hier so ist.
Aber das ich mir nicht mal aussuchen kann, ob ich auf der Guten oder Bösen Seite spiele, das wird mir nie passen.

Nun, genau weiss ich jetzt nicht, worauf du hinaus möchtest. Als Joker kann man bis zu zwei Parteien ausschliessen (was dem Spielleiter eindeutig eine Richtung vorgeben kann!):
Aber jeder Joker kann auch zwei Parteien nennen, wo er auf keinen Fall spielen möchte (z.B. nicht in Partei #2 und #7), und es wird versucht werden, diesen Wünschen nachzukommen.

Und als Team-Anmeldung kann man sich auch alleine anmelden:
Wie der Name schon sagt, ist diese Anmeldungsart grundsätzlich für Team-Spieler gedacht, aber nicht nur. Hier können sich auch alle jene Spieler anmelden, die zwar derzeit kein Team bei der Hand haben, aber in jedem Fall als Team im Spiel spielen möchten.

Ich weiss also nicht, warum man sich nicht die Seite "aussuchen" kann. Ja, es mag am Schluss dann einen Engpass geben - aber wenn sich die Spieler rechtzeitig anmelden, dann kann ich vorab schon steuern. Wenn alle am Schluss kommen, wirds natürlich eng werden (naturgemäss). Aber so wie oben gesagt, kann und will ich das nicht stehen lassen. Man kann sich bis zu einem gewissen Grad die Seite aussuchen - speziell, wenn man sich rechtzeitig anmeldet!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #4544 von Merkur
Ja, wie immer gehen die Ansichten auseinander;

ich zum Beispiel finde Elrond ist im Film großartig gespielt:
ein arroganter Arsch, den man es so richtig ansieht, wie sehr es ihn nach 3000 Jahren noch immer nervt, das die Elfen in der Schlacht um den Ring vernichtet wurden,

nur damit der Ring dann NICHT vernichtet wird.

Ich bin gerade dabei, mir ein paar mögliche Positionen zusammen zu stellen, und würde gerne hier mal hören, wie die Spielbarkeit der verschiedenen Parteien so gesehen wird.

Ich habe den Eindruck, daß da ein Haradrim im Hinterland oder ein Ostling eigentlich tun kann was er will, und jedenfalls stark wird, während es einem Halbork kaum gelingt rechtzeitig Saruman zu bekommen, um in diesem Spiel irgendwas zu erreichen. Er kann kaum zu Gilden kommen, die ihm das Prestige geben, und hat gerade mal 1 Abenteuer und eine Spezialaktion dafür.
Wie wurde das von den entsprechenden Spielern erlebt in "Teil 1"?

Wie häufig war auf der Bösen Seite, der Barriere bzw. Zerstöre Barriere verfügbar bei den Rekrutierten Charakteren.

Auf der Guten Seite gab es da ja gerade mal 3 schnell einsetzbare dafür, und die sind alle in Bruchtal.(noch immer?)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum